Zum Inhalt springen

C4 Parfümspender / Duftspender


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist jemand eine günstige Bezugsquelle für die Duftkartuschen bekannt?
Kann man diese eventuell sogar wieder auffüllen?

Ich finde Vanille eigentlich recht angenehm, auf kleinster Stufe. Das hat auch gut 10 Jahre gereicht, aber duftet jetzt wirklich nur noch minimalst  ... ;-)
Ich Konnte allerdings bei Ebay z.b. keine Duftkartuschen dafür finden.

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gesammelt?

Google treffer dazu für Peugeot gibt es - die sehen allerdings völlig anders aus, beim C4 sind die Kartuschen nicht rund und schwarz,
sondern eher ein weißer, ca 1cm dicker Plastikstab mit einem Stück offenem"Filzmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das sieht leider anders aus.

Er sieht kantig aus, nicht rund.

Ich finde nichtmal die richtige nummer in der servicebox für die dinger.

Lt Servicebox wäre es 9980 Q1 - das bild mit dem Nachfüllkasten ist aber falsch - es ist einfach eine ca 7 cm lange, durchsichtig-milchige, rechteckige Plastik mit einem runden schwarzen gummikopf der in den Ausströmer der Mittelkonsole gesteckt wird.

 

Edit:

So sieht das aus:

https://wheelwell.com/christian-muraro/mwx/2013-citroen-c4-hatch/1llu/psa-peugeot-citroen-parfum-dambiance-vanille-gourmande

2aa84350-c928-4e7f-81d9-e6b041d388a2.med

 

Bearbeitet von Dreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, sind die weiter oben verlinkten Patronen Nachfüllkartuschen für den von Dir gezeigten Einsatz.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gummikopf ist mit 2 haken arretiert, habe ihn aber nicht so ohne weiteres abbekommen.
Im unteren Teil ist die Plastik offen beidseitig und lässt Luft an Kunstfilz, der bei unverbrauchten feucht ist.

Eine Citroen Packung die damals im Auto lag war, auch in dieser Form komplett und eingeschweißt - daher dachte ich die müssen immer so sein?!

Das Runde Teil von VANILLE GOURMANDE 1608577080 sieht eigentlich zu groß aus ?!

 

Alllerdings ist da auch nicht der C4 von 2009 gelistet, nur Modell ab 2010, also passt es wohl doch nicht im C4 LC, 3001 AHN?

https://zubehoerkatalog.citroen.de/komfort-pflege/parfum-vanille.html

 

 

Bearbeitet von Dreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste tatsächlich passen.

Danke Gernot.

Seltsam das sich das nur bei Cit in Frankreich findet ... sollte doch auch in Deutschland zu haben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dreher:

Seltsam das sich das nur bei Cit in Frankreich findet ... sollte doch auch in Deutschland zu haben sein.

Schau mal in der service-box unter "Ersatzteilkatalog", "Zubehör Citroen" "C4", "Komfort", Düfte":

1685760 80

BLISTERPACKUNG MIT 2 RAUMDUFT-NACHFÜLLKARTUSCHEN
VANILLE GOURMANDE

14,83 €

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,  also bei mir ist er drin.

vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

Gab es in den aufgelisteten Modellen überhaupt noch einen „integrierten Duftspender“, wie er dort beschrieben wird?

 

Da gibts zumindest für meine VIN und auch für 1,6 VTI Motorisierung keine Auswahl.

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Schau mal in der service-box unter "Ersatzteilkatalog", "Zubehör Citroen" "C4", "Komfort", Düfte":

1685760 80

BLISTERPACKUNG MIT 2 RAUMDUFT-NACHFÜLLKARTUSCHEN
VANILLE GOURMANDE

14,83 €

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem C4 I immer Duftstäbchen für Staubsaugerbeutel genommen,Plastikumantelung abgefriemelt und in die originale Kartusche reingesteckt,weiß aber leider nicht mehr welche Marke genau das war !

 

Bearbeitet von chrissi65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich schiebe das Thema mal nach langer Zeit wieder hoch bevor ich etwas neues starte :)

Gerne würde ich meinen Duftspender im GP II auch mal erneuern, dieser war beim Kauf schon leer / trocken. Gibt es alternativen oder Aftermarket Spender? Welche Düfte gibt es? Irgendwie findet ich kaum bis garkeine Duftspender im Netz (ich zweifel an mir 😅).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link 👍🏼 

 

17,09€ sind ganz schön stolz 😅

 

Zitat: „

  • Nutzungsdauer der Kartusche: 2 Monate bei 1-stündiger Nutzung pro Tag.“
Bearbeitet von itchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt bei Citroën kosten sie 18,17€. Wenn man das über den Freundlichen bestellt, fallen keine Versandkosten an. Könnte dann günstiger sein, als wenn mans über irgendeinen Shop bestellt.

Düfte: Anti-Tobacco, nature clean, Pacific breeze, Gourmet Vanilla und Tropical Mango.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...