Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Parfümspender / Duftspender

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ist jemand eine günstige Bezugsquelle für die Duftkartuschen bekannt?
Kann man diese eventuell sogar wieder auffüllen?

Ich finde Vanille eigentlich recht angenehm, auf kleinster Stufe. Das hat auch gut 10 Jahre gereicht, aber duftet jetzt wirklich nur noch minimalst  ... ;-)
Ich Konnte allerdings bei Ebay z.b. keine Duftkartuschen dafür finden.

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gesammelt?

Google treffer dazu für Peugeot gibt es - die sehen allerdings völlig anders aus, beim C4 sind die Kartuschen nicht rund und schwarz,
sondern eher ein weißer, ca 1cm dicker Plastikstab mit einem Stück offenem"Filzmaterial.

Beim :) kostet 1608577080 14,83 €

Inkl. Mwst. ein totes Rennen. Wobei der Händler keine Versandgebühren berechnet.

Gernot

• Ersteller

Nein das sieht leider anders aus.

Er sieht kantig aus, nicht rund.

Ich finde nichtmal die richtige nummer in der servicebox für die dinger.

Lt Servicebox wäre es 9980 Q1 - das bild mit dem Nachfüllkasten ist aber falsch - es ist einfach eine ca 7 cm lange, durchsichtig-milchige, rechteckige Plastik mit einem runden schwarzen gummikopf der in den Ausströmer der Mittelkonsole gesteckt wird.

Edit:

So sieht das aus:

https://wheelwell.com/christian-muraro/mwx/2013-citroen-c4-hatch/1llu/psa-peugeot-citroen-parfum-dambiance-vanille-gourmande

2aa84350-c928-4e7f-81d9-e6b041d388a2.med

Bearbeitet ( von Dreher)

Wenn ich das richtig verstehe, sind die weiter oben verlinkten Patronen Nachfüllkartuschen für den von Dir gezeigten Einsatz.

Gernot

• Ersteller

Der gummikopf ist mit 2 haken arretiert, habe ihn aber nicht so ohne weiteres abbekommen.
Im unteren Teil ist die Plastik offen beidseitig und lässt Luft an Kunstfilz, der bei unverbrauchten feucht ist.

Eine Citroen Packung die damals im Auto lag war, auch in dieser Form komplett und eingeschweißt - daher dachte ich die müssen immer so sein?!

Das Runde Teil von VANILLE GOURMANDE 1608577080 sieht eigentlich zu groß aus ?!

Alllerdings ist da auch nicht der C4 von 2009 gelistet, nur Modell ab 2010, also passt es wohl doch nicht im C4 LC, 3001 AHN?

https://zubehoerkatalog.citroen.de/komfort-pflege/parfum-vanille.html

Bearbeitet ( von Dreher)

• Ersteller

Das müsste tatsächlich passen.

Danke Gernot.

Seltsam das sich das nur bei Cit in Frankreich findet ... sollte doch auch in Deutschland zu haben sein.

Möglicherweise wurde/wird in F mehr parfümiert.

Gernot

vor 14 Stunden schrieb Dreher:

Gab es in den aufgelisteten Modellen überhaupt noch einen „integrierten Duftspender“, wie er dort beschrieben wird?

Bearbeitet ( von TurboC.T.)

vor 12 Stunden schrieb Dreher:

Seltsam das sich das nur bei Cit in Frankreich findet ... sollte doch auch in Deutschland zu haben sein.

Schau mal in der service-box unter "Ersatzteilkatalog", "Zubehör Citroen" "C4", "Komfort", Düfte":

1685760 80

BLISTERPACKUNG MIT 2 RAUMDUFT-NACHFÜLLKARTUSCHEN
VANILLE GOURMANDE

14,83 €

Ganz schön viel Aufwand um sich Schadstoffe in den Innenraum zu holen.

Gruß

Peter

• Ersteller

Hi,  also bei mir ist er drin.

vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

Gab es in den aufgelisteten Modellen überhaupt noch einen „integrierten Duftspender“, wie er dort beschrieben wird?

Da gibts zumindest für meine VIN und auch für 1,6 VTI Motorisierung keine Auswahl.

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Schau mal in der service-box unter "Ersatzteilkatalog", "Zubehör Citroen" "C4", "Komfort", Düfte":

1685760 80

BLISTERPACKUNG MIT 2 RAUMDUFT-NACHFÜLLKARTUSCHEN
VANILLE GOURMANDE

14,83 €

Habe bei meinem C4 I immer Duftstäbchen für Staubsaugerbeutel genommen,Plastikumantelung abgefriemelt und in die originale Kartusche reingesteckt,weiß aber leider nicht mehr welche Marke genau das war !

Bearbeitet ( von chrissi65)

• 2 Jahre später...

Ich schiebe das Thema mal nach langer Zeit wieder hoch bevor ich etwas neues starte :)

Gerne würde ich meinen Duftspender im GP II auch mal erneuern, dieser war beim Kauf schon leer / trocken. Gibt es alternativen oder Aftermarket Spender? Welche Düfte gibt es? Irgendwie findet ich kaum bis garkeine Duftspender im Netz (ich zweifel an mir 😅).

Oh, sehe gerade das ich in der C4 Abteilung bin und nicht in der GP II 🥴

https://citroen-shop.eu/de/495-autoduefte

Ansonsten sind Duftöle heute für die Sauna oder die Wellness daheim auch anderweitig zu bekommen.

Gernot

Danke für den Link 👍🏼 

17,09€ sind ganz schön stolz 😅

Zitat: „

• Nutzungsdauer der Kartusche: 2 Monate bei 1-stündiger Nutzung pro Tag.“

Bearbeitet ( von itchy)

Direkt bei Citroën kosten sie 18,17€. Wenn man das über den Freundlichen bestellt, fallen keine Versandkosten an. Könnte dann günstiger sein, als wenn mans über irgendeinen Shop bestellt.

Düfte: Anti-Tobacco, nature clean, Pacific breeze, Gourmet Vanilla und Tropical Mango.

Ich werde nach einer Lösung Ausschau halten, ganz schön happig….. 

Der Tag, an dem ein leerer Duftspender einen Totalschaden bedeutet, rückt näher. Diese Maison Berger Paris Düfte kann man auch direkt kaufen.

https://maison-berger.de/collections/alle-autoduft-produkte?page=1

Gernot

• Ersteller

Eine Basteloption sind Spritze + Kanüle und nachfüllen 😉

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.