Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

service.citroen.com

Hervorgehobene Antworten

Liebe ACC Kollegen,

heute morgen habe ich mit Entsetzen feststellen müssen, dass PSA den kostenlosen Zugang zu den Ersatzteilkatalogen auf service.citroen.com gestoppt hat. Das ist wohl für viele von uns eine Tragödie. Ich habe Dutzende Male Teile für meine diversen Citroen recherchiert und dann bei meinem Cit-Händler bestellt, die Seite aber auch genutzt um anhand der Explosionsdarstellungen Einbausituationen vor einer Reparatur zu checken. Oder geprüft ob Nachbauteile von div Teileseiten auch wirklich die korrekten sind.

Nun kann man ein Abonnement kaufen, eine Stunde kostet 5 Euro. EIn jahr 150!

Was können wir machen, kann jermand erwirken dass wir ACCMs wieder Zugang bekommen? Oder können wir uns zusammen ein Abo mit einem gemeinsamen Zugang organisieren?

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,

Dietmar

Es gibt auch Alternativen für einige Anwendungsszenarien: DocBackup, digitalisierte Microfiches etc. Aber ich würd auch nur sehr ungern auf den Online-Zugang verzichten.

Für Deutschland wird schon gesammelt.

Bearbeitet ( von schwinge)

Ist da vielleicht nicht alles gesperrt?
Ih habs grad versucht und komme ohne Probleme rein, kann auch Ausstattungen abrufen.

Gruß
René

vor 2 Minuten schrieb René Mansveld:

Ih habs grad versucht und komme ohne Probleme rein, kann auch Ausstattungen abrufen.

Welches Land hast Du in Deinen Kundendaten angegeben? NL?

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Nein, D.

Screenshot.png.ad0d8fda0762aea7bc68e001fac5926f.png
(grad noch für einen anderen Thread gesucht)

Gruß
René

Du kannst alles anwählen und angucken, nur wenn Du die Darstellungen mit den Teilen und Teilenummern aufrufen möchtest dann musst Du zahlen.

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Du kannst alles anwählen und angucken, nur wenn Du die Darstellungen mit den Teilen und Teilenummern aufrufen möchtest dann musst Du zahlen.

So sieht es aus. Ich habs auch grad mal getestet.

In der Service-Box/Freie Werkstätten konnte ich bisher alle Charakteristka (z.B. XM)  über die eingegebene FIN abrufen!

Seit gestern geht es nicht mehr, bzw nur noch gegen Bezahlung.

Gruß Claus

• Ersteller
Am 17.3.2020 um 21:30 schrieb schwinge:

Es gibt auch Alternativen für einige Anwendungsszenarien: DocBackup, digitalisierte Microfiches etc. Aber ich würd auch nur sehr ungern auf den Online-Zugang verzichten.

Für Deutschland wird schon gesammelt.

Hallo Schwinge,

wenn ich mich beteiligen kann dann gerne. Ich hätte z.B. heute wieder dringend den Teilekatalog gebraucht, bin am Überlegen mir mal um 5€ die erste Stunde zu leisten.

Ich habe DocBackup, ist aber von 2013 und die Teileverfügbarkeit kann ich nicht prüfen.

- Wier können wir das regeln?

- Hat jemand im ACC die Möglichkeit mit Citroen D zu diskutieren, ob ACCM einen Zugang bekommen können? Immerhin bringen witr mit unserem Hobby genug Geld in die Kassen.

Danke und LG

Dietmar

Das Abo kostet 180€/Jahr, es kommen nämlich 20% Mehrwertsteuer drauf. Da Du aus Österreich kommst bringt es nichts wenn Du Dich an einem Abo beteiligst das ein Deutscher abgeschlossen hat, denn mit den Zugangsdaten kann man den Katalog tatsächlich nur von Deutschland aus aufrufen.

Bei mir ist es auch so. So ein Mist. Wollte mir gerade Teile raus suchen, aber is nich.

Welche Alternativen bzw. Möglichkeiten gibt es? Gibt es ein Abo wo ich mich mit dran beteiligen kann? ce419cc0fa75e224a8d9b603ff5d9ad1.jpg5847758c232576045f3efd7d95043e91.jpg

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

vor 8 Stunden schrieb Amokhahn:

Gibt es ein Abo wo ich mich mit dran beteiligen kann?

ja, bei @bx-basis.

Aber gerne doch. Da mach ich mit. Ich schreib BX Basis mal an. PN is raus

vor 12 Stunden schrieb Amokhahn:

Welche Alternativen bzw. Möglichkeiten gibt es?

Die Russen haben da was vorbereitet:

http://www.catcar.info/citroen/?lang=en

Ohne Lieferbarkeit und VIN-Suche soll wohl nicht funktionieren (habe ich noch nicht probiert), aber immerhin.

Habe mich an das Abo von BX Basis mit dran gehängt. Damit läuft der Laden wieder.

Wenn jemand ein weiteres Abo abschließen möchte, hätte ich ebenfalls an einer Beteiligung Interesse.

Ich hätte auch Interresse mich an einem Abo zu beteiligen. Würde ungern auf die Ersatzteilisten verzichten.

Hallo,

wenn es noch einige Interessenten gibt würde ich mich gerne an einer 4-6 Teilnehmer Gruppe beteiligen.

Gruß Wolfgang

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo miteinander,

ich habe mich inzwischen bei https://www.online-teile.com/oem-kataloge/

angemeldet, was eigentlich ganz OK funktioniert und kostenlos ist, solange man über die Fahrzeugsuche reingeht und nicht mittels VIN. Trotzdem hätte ich gerne den Zugang zur originalen Ersatzteilseite, gibt es mittlerweile weitere Abos wo man sich beteiligen könnte?

Grüße,

Dietmar

Bearbeitet ( von Dietmar Kroger)

• 3 Monate später...

Wer an einem vergünstigten (Mit)zugang zum Ersatzteilportal interessiert ist kann mir eine Nachricht senden.

Gruß

Holgi

Schieb....

Niemand interssiert ? :(

ich fürchte, die meisten hier sind schon bedient...

• 7 Monate später...

Ist die Service-Box wieder frei zugänglich?

large.IMG_20210415_212458.png.72b572198a394ded468645bb64a99602.pnglarge.IMG_20210415_212437.png.c10a5fcdf8d7ff121c9d3474481dab72.png

Bei mir nicht

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.