17. März 20206 J. Liebe ACC Kollegen, heute morgen habe ich mit Entsetzen feststellen müssen, dass PSA den kostenlosen Zugang zu den Ersatzteilkatalogen auf service.citroen.com gestoppt hat. Das ist wohl für viele von uns eine Tragödie. Ich habe Dutzende Male Teile für meine diversen Citroen recherchiert und dann bei meinem Cit-Händler bestellt, die Seite aber auch genutzt um anhand der Explosionsdarstellungen Einbausituationen vor einer Reparatur zu checken. Oder geprüft ob Nachbauteile von div Teileseiten auch wirklich die korrekten sind. Nun kann man ein Abonnement kaufen, eine Stunde kostet 5 Euro. EIn jahr 150! Was können wir machen, kann jermand erwirken dass wir ACCMs wieder Zugang bekommen? Oder können wir uns zusammen ein Abo mit einem gemeinsamen Zugang organisieren? Mit freundlichen Grüßen aus Österreich, Dietmar
17. März 20206 J. Es gibt auch Alternativen für einige Anwendungsszenarien: DocBackup, digitalisierte Microfiches etc. Aber ich würd auch nur sehr ungern auf den Online-Zugang verzichten. Für Deutschland wird schon gesammelt. Bearbeitet (17. März 20206 J. von schwinge)
18. März 20206 J. Ist da vielleicht nicht alles gesperrt? Ih habs grad versucht und komme ohne Probleme rein, kann auch Ausstattungen abrufen. Gruß René
18. März 20206 J. vor 2 Minuten schrieb René Mansveld: Ih habs grad versucht und komme ohne Probleme rein, kann auch Ausstattungen abrufen. Welches Land hast Du in Deinen Kundendaten angegeben? NL? Grüße Andreas Bearbeitet (18. März 20206 J. von AndreasRS)
18. März 20206 J. Du kannst alles anwählen und angucken, nur wenn Du die Darstellungen mit den Teilen und Teilenummern aufrufen möchtest dann musst Du zahlen.
18. März 20206 J. vor 6 Minuten schrieb bx-basis: Du kannst alles anwählen und angucken, nur wenn Du die Darstellungen mit den Teilen und Teilenummern aufrufen möchtest dann musst Du zahlen. So sieht es aus. Ich habs auch grad mal getestet.
20. März 20206 J. In der Service-Box/Freie Werkstätten konnte ich bisher alle Charakteristka (z.B. XM) über die eingegebene FIN abrufen! Seit gestern geht es nicht mehr, bzw nur noch gegen Bezahlung. Gruß Claus
21. März 20206 J. Ersteller Am 17.3.2020 um 21:30 schrieb schwinge: Es gibt auch Alternativen für einige Anwendungsszenarien: DocBackup, digitalisierte Microfiches etc. Aber ich würd auch nur sehr ungern auf den Online-Zugang verzichten. Für Deutschland wird schon gesammelt. Hallo Schwinge, wenn ich mich beteiligen kann dann gerne. Ich hätte z.B. heute wieder dringend den Teilekatalog gebraucht, bin am Überlegen mir mal um 5€ die erste Stunde zu leisten. Ich habe DocBackup, ist aber von 2013 und die Teileverfügbarkeit kann ich nicht prüfen. - Wier können wir das regeln? - Hat jemand im ACC die Möglichkeit mit Citroen D zu diskutieren, ob ACCM einen Zugang bekommen können? Immerhin bringen witr mit unserem Hobby genug Geld in die Kassen. Danke und LG Dietmar
21. März 20206 J. Das Abo kostet 180€/Jahr, es kommen nämlich 20% Mehrwertsteuer drauf. Da Du aus Österreich kommst bringt es nichts wenn Du Dich an einem Abo beteiligst das ein Deutscher abgeschlossen hat, denn mit den Zugangsdaten kann man den Katalog tatsächlich nur von Deutschland aus aufrufen.
22. März 20206 J. Bei mir ist es auch so. So ein Mist. Wollte mir gerade Teile raus suchen, aber is nich.Welche Alternativen bzw. Möglichkeiten gibt es? Gibt es ein Abo wo ich mich mit dran beteiligen kann? Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk
23. März 20206 J. vor 8 Stunden schrieb Amokhahn: Gibt es ein Abo wo ich mich mit dran beteiligen kann? ja, bei @bx-basis.
23. März 20206 J. Aber gerne doch. Da mach ich mit. Ich schreib BX Basis mal an. PN is raus Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk
23. März 20206 J. vor 12 Stunden schrieb Amokhahn: Welche Alternativen bzw. Möglichkeiten gibt es? Die Russen haben da was vorbereitet: http://www.catcar.info/citroen/?lang=en Ohne Lieferbarkeit und VIN-Suche soll wohl nicht funktionieren (habe ich noch nicht probiert), aber immerhin.
23. März 20206 J. Habe mich an das Abo von BX Basis mit dran gehängt. Damit läuft der Laden wieder. Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk
23. März 20206 J. Wenn jemand ein weiteres Abo abschließen möchte, hätte ich ebenfalls an einer Beteiligung Interesse.
23. März 20206 J. Ich hätte auch Interresse mich an einem Abo zu beteiligen. Würde ungern auf die Ersatzteilisten verzichten.
26. März 20206 J. Hallo, wenn es noch einige Interessenten gibt würde ich mich gerne an einer 4-6 Teilnehmer Gruppe beteiligen. Gruß Wolfgang
5. Mai 20206 J. Ersteller Hallo miteinander, ich habe mich inzwischen bei https://www.online-teile.com/oem-kataloge/ angemeldet, was eigentlich ganz OK funktioniert und kostenlos ist, solange man über die Fahrzeugsuche reingeht und nicht mittels VIN. Trotzdem hätte ich gerne den Zugang zur originalen Ersatzteilseite, gibt es mittlerweile weitere Abos wo man sich beteiligen könnte? Grüße, Dietmar Bearbeitet (5. Mai 20206 J. von Dietmar Kroger)
8. August 20206 J. Wer an einem vergünstigten (Mit)zugang zum Ersatzteilportal interessiert ist kann mir eine Nachricht senden. Gruß Holgi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren