Zum Inhalt springen

Mein neuer xm v6 24v


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Saisonkennzeichen Juni - September. Das ja mal ein richtiges Sommerauto. ;)

Der Schadensfreiheitsrabatt fällt dann aber nicht, denn da sind min. 6 Monate nötig.

Ja das stimmt fahr in aber schön vorsichtig, so toll wieder xm fahren man hat es vermisst. 😁👍🏻

Ist mein schön Wetter fahrzeug. Ab nächstes Jahr H Kennzeichen 😊

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 15 Stunden schrieb Manson:

dann wirds wohl Nix mit nur max. 5 Monaten für meinen Winter-XM :(

Ich mache bei meine beiden jeweils 1 Monat Überschneidung, denn ich will nicht unbedingt nach Hause müssen weil ich am nächsten Tag nur noch das jeweils andere Auto fahren darf.
Und dabei komme ich dann auf 7 und7 Monate (10 bis 4 und 4 bis 10), aber es ginge auch 6 und 8 Monate (z.B. 10 bis 3 und 3 bis 10).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jetzt an "Wechselkennzeichen" denkt:

 

Zitat

 

Lohnt sich das Wechselkennzeichen?

Lohnt es sich überhaupt, das Saisonkennzeichen durch ein Wechselkennzeichen zu ersetzen? Diese Frage ist berechtigt, da das Wechselkennzeichen seit seiner Einführung wenig Vorteile bietet. Bislang ist der einzige Vorteil des Wechselkennzeichens gegenüber dem Saisonkennzeichen die ganzjährige Möglichkeit der Nutzung.

Derzeit überwiegen die Nachteile noch deutlich. Nicht nur müssen beide Fahrzeuge voll besteuert werden, auch die Zulassung und die Nummernschilder selbst sind teuer. Außerdem muss das Fahrzeug, das nicht in Benutzung ist, auf einem privaten Grundstück abgestellt werden.

Weil es in Zeiten, in denen es nicht benutzt wird, das Wechselkennzeichen also gerade nicht trägt, nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf, ist es auch nicht gestattet, es auf der Straße vor dem Haus abzustellen. Es muss auf privatem Grund, einem privaten Stellplatz oder der eigenen Garage abgestellt werden.

 

https://bussgeldrechner.com/wechselkennzeichen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Wechselkennzeichen" in Deutschland ist völliger Blödsinn ...und wer sich mit der Materie befasst hat der weiß auch warum ich das in Gänsefüßchen gesetzt hab ;)

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Ich mache bei meine beiden jeweils 1 Monat Überschneidung, denn ich will nicht unbedingt nach Hause müssen weil ich am nächsten Tag nur noch das jeweils andere Auto fahren darf.

Ach meine sind ja beide hier und für die Übergangstage gibts dann ja noch den Break der Ganzjährig als Zweitwagen zugelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo heut gabs nochmal einen großen Putztag,sieht sehr gut aus habe entzwischen 500 Kilometer abgespult da ist mir nur eins aufgefallen. Im linken Display kommt die Meldung Sport Aufhängung. Da müsste ja Nomal Abstimmung stehen weiß jemand da Rat? Der Schalter steht auf Normal. Lg

 

38829912op.jpg

38829915he.jpg

38829920pz.jpg

38829923pw.jpg

Bearbeitet von petar24
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön anzusehen!

 

vor 4 Minuten schrieb petar24:

Im linken Display kommt die Meldung Sport Aufhängung. Da müsste ja Nomal Abstimmung stehen weiß jemand da Rat? Der Schalter steht auf Normal. Lg

 

Ich denke, dein Hydractive-Schalter wird Kontaktprobleme haben. Vielleicht mal zerlegen und reinigen :)  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TurboC.T.:

Immer wieder schön anzusehen!

 

Ich denke, dein Hydractive-Schalter wird Kontaktprobleme haben. Vielleicht mal zerlegen und reinigen :)  

Danke dir 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 20:42 schrieb petar24:

Soo heut gabs nochmal einen großen Putztag,sieht sehr gut aus habe entzwischen 500 Kilometer abgespult da ist mir nur eins aufgefallen. Im linken Display kommt die Meldung Sport Aufhängung. Da müsste ja Nomal Abstimmung stehen weiß jemand da Rat? Der Schalter steht auf Normal. Lg

 

38829912op.jpg

38829915he.jpg

38829920pz.jpg

38829923pw.jpg

Hi, hab das Ganze ab und zu angeschaut und jetzt mal ganz durchgelesen. Schon einiges an Arbeit reingesteckt, er macht was her! Glückwunsch zum XM! Wenn er untenrum tatsächlich nicht vergammelt ist, umso mehr, denn diese Art von XM wird immer seltener...

Als Y3 24V, für mich eines der coolsten Modelle! Farbe steht ihm auch ganz gut :) Behalt ihn gut!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Hi, hab das Ganze ab und zu angeschaut und jetzt mal ganz durchgelesen. Schon einiges an Arbeit reingesteckt, er macht was her! Glückwunsch zum XM! Wenn er untenrum tatsächlich nicht vergammelt ist, umso mehr, denn diese Art von XM wird immer seltener...

Als Y3 24V, für mich eines der coolsten Modelle! Farbe steht ihm auch ganz gut :) Behalt ihn gut!

Danke dir ja! Fahre momentan auch zur Arbeit mit im genieße in jede Minute die geht. Ja es kommen noch paar Kleinigkeiten dan ist er top. Hast dir ja auch einen im rot gegönnt 👌🏻😁

 

Dank turbo C. T. Geht auch das mit der automatischen Aufhängung danke nochmal! 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey leute meine Halterung buchse verabschiedet sich,wollte fragen weiß jemand wo ich noch welche neu bekomme. Lg

 

38999515yb.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibtsnoch, zumindest im Zubehör. Hatte ich aus versehen auch zwei davon mal mitbestellt, als ich Lager für den Riemen V6 gekauft habe...

Sowashier zB https://www.autodoc.de/sasic/2575796 - aber lieber nochmal nachmessen...

Kleines Lager: https://www.autodoc.de/sasic/2575800 - auch hier, nachmessen. Kettenmonster weiß ich nicht was passt.

Wenn du schonmal dabei bist: +Motorlager + Getriebelager + Stützlager unten

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schwinge:

Ja, gibtsnoch, zumindest im Zubehör. Hatte ich aus versehen auch zwei davon mal mitbestellt, als ich Lager für den Riemen V6 gekauft habe...

Sowashier zB https://www.autodoc.de/sasic/2575796 - aber lieber nochmal nachmessen...

Kleines Lager: https://www.autodoc.de/sasic/2575800 - auch hier, nachmessen. Kettenmonster weiß ich nicht was passt.

Wenn du schonmal dabei bist: +Motorlager + Getriebelager + Stützlager unten

Gruß,
Michael

Ja will die alle erneuern dan wakelt er auch nicht mehr so 👍🏻

 

Danke dir! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.6.2020 um 20:15 schrieb petar24:

Ja das stimmt fahr in aber schön vorsichtig, so toll wieder xm fahren man hat es vermisst. 😁👍🏻

Ist mein schön Wetter fahrzeug. Ab nächstes Jahr H Kennzeichen 😊

 

Trotzdem soll er schon wieder gehen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-24v-y3/1469187490-216-364

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup sind noch welche dazu gekommen 3 xm und ein jaguar ist dan doch einer zu viel 🤔

 

Denke Preis geht ok

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb petar24:

Jup sind noch welche dazu gekommen 3 xm und ein jaguar ist dan doch einer zu viel 🤔

 

Denke Preis geht ok

Das ist definitiv der Jaguar:rolleyes::)

Ich verstehe, daß Du keine Monokultur an Autos haben möchtest. Schade ist es um die investierte Arbeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FouR16:

Ich verstehe, daß Du keine Monokultur an Autos haben möchtest.

ich nicht. Es vereinfacht die Sache enorm, wenn man beim Zusammenbauen immer schön gucken kann, wie es gehört. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Zerlegen Fotos machen hilft ungemein :) 

Ich würde mir nie im Leben zwei (zeitgleich angemeldete) XM halten... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ich würde mir nie im Leben zwei (zeitgleich angemeldete) XM halten... 

dito. Aber Xantia und CX gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern sehen wie du die Teilehaufen von meinem V6 Break nach den Fotos wieder zusammenbaust.

Aber im Prinzip hast du recht. Fotos sind sehr hilfreich, kann man nicht zu viele machen. Und viele Behältnisse für Schrauben und Kleinkram.

5 hours ago, petar24 said:

Jup sind noch welche dazu gekommen 3 xm und ein jaguar ist dan doch einer zu viel 🤔

 

Denke Preis geht ok

Ich denk auch ab und an mal daran, evtl den ein oder anderen XM zu verkaufen. Aber nicht bei dem aktuellen Preisniveau. 10-15k Minimum müssten da kommen, damit sich das halbwegs auszahlt was man investiert.

Viel Erfolg beim Verkauf!

PS: Ich habe auch zwei angemeldete XM. Ein dritter kommt "demnächst" dazu.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Ich würde mir nie im Leben zwei (zeitgleich angemeldete) XM halten... 

Ich bin so ein Wahnsinniger. Und ich besitze nicht mal ein neueres Auto für den Alltag und ich wüsste auch nicht, welches da in Frage käme. Die Gedanken kreisen gelegentlich um einen C5II, aber ich kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden.

Meinen XM TCT fahre ich jetzt 2 Jahren und 50000 km im Alltag und das Kettenmonster nur gelegentlich. Natürlich ist fast in jedem Monat irgendwas an den Diven zu tun, aber meistens nur im Rahmen der technischen Instandhaltung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Ich würd gern sehen wie du die Teilehaufen von meinem V6 Break nach den Fotos wieder zusammenbaust.

Aber im Prinzip hast du recht. Fotos sind sehr hilfreich, kann man nicht zu viele machen. Und viele Behältnisse für Schrauben und Kleinkram.

Die Teilehaufen von DEINEM XM möchte ich auch nicht nach Fotos zusammenbauen :P scnr

(Großprojekte baut generell am besten der wieder zusammen, der sie auseinander genommen hat :))

Ansonsten: Wie du schreibst. Und Fotos finde ich besser als nichts. 
 

vor 21 Minuten schrieb ACCM Carsten P.:

Ich bin so ein Wahnsinniger. Und ich besitze nicht mal ein neueres Auto für den Alltag und ich wüsste auch nicht, welches da in Frage käme. Die Gedanken kreisen gelegentlich um einen C5II, aber ich kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden.

Meinen XM TCT fahre ich jetzt 2 Jahren und 50000 km im Alltag und das Kettenmonster nur gelegentlich. Natürlich ist fast in jedem Monat irgendwas an den Diven zu tun, aber meistens nur im Rahmen der technischen Instandhaltung. 

Wie man an den Citroen-Hydropneumaten-Fuhrparks vieler User hier sieht, ist meine Meinung natürlich alles andere als repräsentativ. 
Mich gelüstet es halt immer mal nach anderen Marken und einem gänzlich anderen Fahrgefühl. Mit einem Xantia oder C5, zusätzlich zum XM, könnte man mich auch nicht locken.

Selbst ohne zu wissen, welchen Jaguar Petar da genau hat, würde ich definitiv einen von vier XM "abschießen". Ok, solange es nicht ein X-Type ist ;)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TurboC.T.:

 


Selbst ohne zu wissen, welchen Jaguar Petar da genau hat, würde ich definitiv einen von vier XM "abschießen". Ok, solange es nicht ein X-Type ist ;)  

Hier ist er 396 ps s type R, hab den im Oktober gekauft als ich den cx verkauft habe und den will ich net herr geben 😁 ist halt ne sucht Maschine. 

 

39094436le.jpg

39094443qn.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...