Zum Inhalt springen

Mein neuer xm v6 24v


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb margia2:

Klasse Wagen mit dem Schiebedach als „I-Tüpfelchen“...

Ja ist wirklich gut hoffe er bekommt einen guten Besitzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Aber auch nur Anfangs. Das wurde später gefixt. Wenn V8, dann würde ich mir wohl auch nur einen Northstar holen.

Genau so verhält sich das. Die Ausgereiftheit, also der Endpunkt vergleichbarer motortechnischer Modelle einer langen Entwicklung, kann jeder einfach historisch bei Wiki überprüfen.

Es ist halt traurig, dass dem immergleichen Stalker hier erlaubt wird, grundsätzlich jeden Hinweis von mir zu einem Thema, durch seine Häme zu kommentieren, um dann auch noch grundsätzlich das letzte  Wort zu beanspruchen, was natürlich zu endlosen off-topic Beiträgen führt.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalker? Hättest wohl gerne einen?

Ich habe nur deinen Schwachfug richtig gestellt, off-topic warst du schon vorher.

 

Traurig ist hier ganz was anderes. Da bin ich mit den Meisten hier einig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Steinkult:

Es ist halt traurig, dass dem imnergleichen Stalker hier erlaubt......

Ja, ich finde das auch unmöglich und vermutlich geht ihm einer ab wenn und weil durch sein Verhalten schon wieder ein Thread geschrottet bzw. geschlossen wurde.

Manche onanieren Geistig......

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Manche onanieren Geistig......

Mach ruhig weiter!

Im übrigen bist du schon wieder um vier Jahre gealtert, weil ich - wie meist - zum Thema geschrieben habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bei interesse melden........... 😁😂

 

Merke es artet aus. 

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Stalker? Hättest wohl gerne einen?

Ich habe nur deinen Schwachfug richtig gestellt, off-topic warst du schon vorher.

 

Traurig ist hier ganz was anderes. Da bin ich mit den Meisten hier einig.

 

Na klar stalkst Du Steinkult. Irgendwann rufst Du dann wieder nach dem Admin und der Thread wird vorübergehend geschlossen (siehe Corona-Thread).

Wenn Dir die Posts von ihm dermaßen auf den Gesit gehen, warum ignorierst Du ihn dann nicht einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

rufst Du dann wieder nach dem Admin und der Thread wird vorübergehend geschlossen

....oder ganz, komplett, endgültig, so wie meiner zu den technischen Problemen am ES9J4. Ich würde es begrüßen wenn Leute die man auf der Ignorierliste stehen hat nicht mehr in den von einem selbst erstellten Thread kommentieren dürften. Das wäre mal ne Innovation!

...und das einem zitierte Textinhalte verborgen bleiben!

@petar24 sorry, das musste ich jetzt mal loswerden auch wenn ich mich bemühe mir Kommentare der betreffenden Personen nicht anzeigen zu lassen weil sie für mich eh irrelevant sind und ich versuche auch auf derlei verbale Entgleisungen gar nicht zu reagieren weil es der Mühe nicht Wert ist ;)

Kann zwar nicht nachvollziehen warum man ein Auto kauft, dann Geld, Zeit und Arbeit investiert um es dann nach so kurzer Zeit wieder abzustoßen ....aber den Kommentar hab ich mir bis dato auch gespart, ist ja dein Privatvergnügen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manson:

 

@petar24

Kann zwar nicht nachvollziehen warum man ein Auto kauft, dann Geld, Zeit und Arbeit investiert um es dann nach so kurzer Zeit wieder abzustoßen ....aber den Kommentar hab ich mir bis dato auch gespart, ist ja dein Privatvergnügen ;)

Kanns dir sagen manson bin halt ein mensch der Wechselt auch mal gern Fahrzeuge es gibt autos von den trenne ich mich leichter als von anderen. 

 

Klar ist wieder eine stange geld reingeflossen aber besser er kommt wieder auf die Straße als auf den Schrott. Und es gibt bestimmt jemand der so auf ein schönes Auto lust hat bissi muss noch was gemacht werden, um in Perfekt zu machen aber der Preis ist ja fair. 

Bearbeitet von petar24
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb petar24:

Kanns dir sagen manson bin halt ein mensch der Wechselt auch mal gern Fahrzeuge es gibt autos von den trenne ich mich leichter als von anderen.

Nichts dagegen einzuwenden, früher, lang, lang ists her, hab ich ja primär auch Autos gefahren bis der TÜV weg war und dann den nächsten, anderen, besseren geholt. Seit Anfang der 90er genieße ich halt die Tatsache zu wissen was ich an meinen Autos schon gemacht habe während jeder Neuerwerb halt immer ein Überraschungspaket ist. Ein guter Freund von mir wechselt die Autos und Marken wie andere die Unterhosen, der hat es mal geschafft in einem Jahr mehr Autos zu wechseln als das Jahr Monate hat :D ....ja, das war dann für mich etwas unbefriedigend ihm beim Schrauben zu helfen und deshalb macht er das jetzt auch seit einigen Jahren selbst und allein ;)

Ich weiß auch das ich hier im Forum eine Außenseiterrolle spiele, mir ist die Originalität egal, mir ist Egal ob anderen meine Autos gefallen und in erster Linie sind es für mich Fortbewegungsmittel ....aber im Gegensatz zu manchen Zeitgenossen kann ich andere Einstellungen tolerieren. Ich kann auch tolerieren wenn jemand mal was technisch falsches schreibt, das kann man korrigieren und damit ist jedem geholfen ....egal ich schweife ab ;) Mental komm ich an meine Grenzen wenn mir jemand ein LHM-Leck zeigen will und vor dem öffnen der Motorhaube weiße Samthandschuhe anzieht ....aber da geh ich dann weiter ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Stalker? Hättest wohl gerne einen?

Du kannst es auch Wadenbeißer nennen. Denn steinkult kann ja praktisch nix mehr äußern ohne daß du dich zum sofortigen Reingrätschen bemüßigt fühlst.

Und dann hübsch nach dem admin rufen auf daß der den Faden schließt. Warum der allerdings dem Rumgeheule prompt Folge leistet...schleierhaft. Naja, ist ja auch ein komplett uninteressantes und zu vernachlässigendes Thema derzeit, dieses Coronadingsbums...

Im Übrigen: müßte es nicht richtig "Es hätte wohl gerne einen?" heißen? Denn du warst doch schonmal beim Es.

@petar24 da schließe ich mich @Manson an: sorry for threadnapping.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manson @Steinkult @munich_carlo

Alles was ich geschrieben habe war dieses:

vor 19 Stunden schrieb Juergen_:

Dieser Motor ist so dermaßen "ausgereift", dass er dafür bekannt ist, dass die Zylinderkopfschrauben im Block ausreißen, mit der Folge eines Totalschadens.

Also deine Satire war auch schon mal besser.

"Wenn etwas sachlich falsch ist, dann kann man es auch richtig stellen und gut ist." Sagt ihr doch immer.

Genau das habe ich getan.

Der ganze übrige langatmige off-topics Sermon kam danach von euch!

 

Und übrigens:

Solange ihr nicht direkt beleidigend werdet, rufe ich keinesfalls nach dem admin. So viel solltet ihr schon mitgekriegt haben.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Manson:

..... mir ist Egal ob anderen meine Autos gefallen und in erster Linie sind es für mich Fortbewegungsmittel ....

.....🤔 für viele sind Autos in der Tat nichts weiter als Fortbewegungsmittel (für manche, wie Thunberg-Jünger und sonstige Grünlinge auch Hassobjekte 😁🤣), aber einen klassischen Citroen (egal ob CX, BX oder XM), kauft man den nicht in erster Line wegen Fahrfeeling und Design? Genau so, wie auch einen klassischen Alfa oder Jag?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Ich stimme @Manson, @Steinkult und @munich_carlo absolut zu.
Es geht schon seit langem so, immer auf Steinkult sobald er was schreibt, teilweise auch herausfordernd wenn er sich irgendwo noch nicht geäußert hat.
Dieses Kindergartenverhalten sollte mal langsam ein Ende haben.

vor 47 Minuten schrieb Juergen_:

Genau das habe ich getan.

Es geht aber nicht mehr nur darum, was du in diesem Thread getan hast, sondern darum, dass du es immer bei Beiträge von Steinkult machst.

vor 48 Minuten schrieb Juergen_:

Solange ihr nicht direkt beleidigend werdet, rufe ich keinesfalls nach dem admin.

Aber durch dein Verhalten "immer auf den Steinkult" legst du es genau darauf an, zumindest kommt es genauso rüber, offensichtlich bei mehr Menschen als du denkst.
Und damit lässt du deinen Mitforisten nur die eine Möglichkeit, deine "Angriffe" zu unterbinden: "Beleidigen" bis der Admin eingreift (Beleidigen steht hier absichtlich in Anführungszeichen, da es nichtmal direkt Beleidigen ist, sondern sich nur der Ton etwas erhärtet).
Merkst du nicht... doch, du merkst es schon lange, dass du Unruhe ins Forum rein bringst, aber entweder interessiert es dich nicht, oder (wahrscheinlicher) es macht dir sogar Spaß.

@petar24: Auch von mir sorry fürs Threadnapping.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb petar24:

Kanns dir sagen manson bin halt ein mensch der Wechselt auch mal gern Fahrzeuge es gibt autos von den trenne ich mich leichter als von anderen.

... aber den CX Turbo hast Du doch noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb René Mansveld:

Ich stimme @Manson, @Steinkult und @munich_carlo absolut zu.
Es geht schon seit langem so, immer auf Steinkult sobald er was schreibt, teilweise auch herausfordernd wenn er sich irgendwo noch nicht geäußert hat.
Dieses Kindergartenverhalten sollte mal langsam ein Ende haben.

Es geht aber nicht mehr nur darum, was du in diesem Thread getan hast, sondern darum, dass du es immer bei Beiträge von Steinkult machst.

Aber durch dein Verhalten "immer auf den Steinkult" legst du es genau darauf an, zumindest kommt es genauso rüber, offensichtlich bei mehr Menschen als du denkst.
Und damit lässt du deinen Mitforisten nur die eine Möglichkeit, deine "Angriffe" zu unterbinden: "Beleidigen" bis der Admin eingreift (Beleidigen steht hier absichtlich in Anführungszeichen, da es nichtmal direkt Beleidigen ist, sondern sich nur der Ton etwas erhärtet).
Merkst du nicht... doch, du merkst es schon lange, dass du Unruhe ins Forum rein bringst, aber entweder interessiert es dich nicht, oder (wahrscheinlicher) es macht dir sogar Spaß.

@petar24: Auch von mir sorry fürs Threadnapping.

Kein ding rene wir können alle höflich miteinander umgehen. Wir lieben alle Autos und jeder hat unterschiedliche Meinungen, Anregungen, und Erfahrungen. Es gibt keinen grund beleidigend gegenüber überhaupt jemanden zu werden. Egal welches Auto er fährt Nationalität er ist oder Hautfarbe. 

 

Egal ob einer dumm ist oder schlau spielt hier doch keine Rolle mensch, sind doch alle hier um größtenteils zu helfen oder hilfe zu bekommen. 

 

Und so ähnlich gehts oft auch mit Autos zu die hier verkauft werden. Oft werden diese runter gezogen ohne in nur einmal gehsehn zu haben.Wir sollten alle sachlich und höflich miteinander umgehen danke! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mdi500:

... aber den CX Turbo hast Du doch noch???

Mdi500 nein den hatte ich im Oktober letzten jahres ja verkauft gehabt und mit dem Mann habe ich heut noch Kontakt der ist vom turbo total begeistert. 

 

Dan hatte mich mir den Jaguar gegönnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb petar24:

Mdi500 nein den hatte ich im Oktober letzten jahres ja verkauft gehabt und mit dem Mann habe ich heut noch Kontakt der ist vom turbo total begeistert.

 

Ein CX reizt mich ja auch extrem. Aber als Prestige Turbo.

Minuten schrieb petar24:

Dan hatte mich mir den Jaguar gegönnt. 

Dann dürfte dich ja ein De Tomaso Deauville auch reizen. Hat ja von der Seite eine dem XJ 12 sehr ähnliche Linie.....

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb mdi500:

 

Ein CX reizt mich ja auch extrem. Aber als Prestige Turbo.

Dann dürfte dich ja ein De Tomaso Deauville auch reizen. Hat ja von der Seite eine dem XJ 12 sehr ähnliche Linie.....

 

 

 

Das Problem mit dem xj 12 den ich ebenfalls bessesen habe ist der ist mir einfach zu groß gewesen ich mags kompakter. Hier sind noch paar Auszüge von 2 jaguar die ich gehabt habe. 

 

Citroen und jaguar sind meine Welt. Habe aber den stype behalten weil das der einzigste jaguar ist den ich habe. Er gefällt mir wegen der Kompaktheit. 

 

Jeder hier im forum kann zu etwas beitragen. Und damit ist vielleicht auch jedem geholfen. 

 

 

 

 

39108770cr.jpg

39108777dv.jpg

39108782sb.jpg

39108788nr.jpg

 

39108814bx.jpg

39108820op.jpg

39108824ul.jpg

39108832mf.jpg

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mdi500:

Da guckt doch auch noch ein SM...😎, sieht auf dem bild aber leider recht verstaubt aus. Auch Deiner?

 

Ja von mir und meinen dad sieht entzwischen besser aus. Machen grad noch seine 23 ds pallas fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Petar, inzwischen weiß ich, du gehörst zum Club der Wahnsinnigen - leider bilde ich keine Ausnahme.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb René Mansveld:

Kenne ich beim V6.24 (ZPJ4) gar nicht, der läuft problemlos auch über 500.000 km.

ZPJ4 mit über 500.000 km, ist sowas irgendwo glaubwürdig dokumentiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:

ZPJ4 mit über 500.000 km, ist sowas irgendwo glaubwürdig dokumentiert ?

Ich kenne keinen, und kann mir so eine Laufleistung ohne umfangreiche Motorpflege bzw. Auch Instandsetzung nicht so richtig vorstellen. 

Der mir höchste bekannte km stand lag bei 340tkm. Selbstverständlich 2.motor, denn es war ein y3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...