Zum Inhalt springen

Citroenfahrer in Wien


störtebecker

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich starte mal einen Aufruf um zu sehen ob es in Wien, oder Umgebung viele Citroenfahrer gibt. Ich selbst fahre schon seit 20 Jahren Ax, Bx, Cx und Xm. Leider sehe ich nur ganz selten mal einen Citroen vorbeihuschen. Vermutlich bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Meldet euch mal. Ich würde gerne mal wissen ob es mehrere gibt wie mich. Oder ist es so wie es mir schon seit vielen Jahren vorkommt. Ich bin hier ganz alleine.. lg Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt viele Citroen Fahrer in Wien und Umgebung. Das sieht man bei diversen Treffen und Ausfahrten. Eine handvoll ist auch hier im Forum vertreten. Dein Aufruf hier im XM Technikbereich wird dich aber nicht zufriedenstellen, denn der Großteil der Wiener und Niederösterreichischen Cit Fahrer ist eben nicht hier im Forum vertreten...
LG aus OÖ

@Cerberus

 

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb störtebecker:

Leider sehe ich nur ganz selten mal einen Citroen vorbeihuschen.

Hi Störtebecker, kann leider nur einen auf einmal fahren ;) Deinem Nickname nach zu urteilen bist aber wohl kein Wiener Bazi sondern eher Hamburger. Ich würd so gerne wieder mal Steinbeisser im gleichnamigen Lokal essen.

Stimmt es sind sehr wenige aus der hiesigen Szene hier vertreten, warum wohl?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb LaGSA84:

Das Dach hole ich mir vom GSA noch, dzt. komme ich schlecht raus!

LG

Keinen Stress, das Problem haben derzeit viele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derschwebendeholländer

Ich wohne unweit westlich von Wien und fahre einen dunkelgrauen XM, bin immer wieder im Westen von Wien und Richtung Wr. Neustadt unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche auf der Triester Straße in Wien einen weinroten ( weiß die genaue Farbe nicht) XM mit Wiener Kennzeichen gesehen. Schön war das!

Wohl niemand aus dem Forum? Mein BX Break hat ihn nicht beeindruckt, dafür haben mir 2 Typen aus einem Renault 11 zugewinkt :D

Bearbeitet von fnoise
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Fahre seit einem Monat einen silbernen XM, Bj. 1990!

Ich hab keine Garage zur Verfügung, ist mein Beitrag zur Ästhetisierung des öffentlichen Raums, in Wien (4. Bezirk).
Habe gerade eine Anfrage an die Bundesanstalt Statistik Österreich gestellt, mit dem Ergebnis, dass zum Stichtag 31.12.2019 exakt 227 Citroen XM in Österreich angemeldet waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende erst wieder einen weißen 2CV mit schwarzen Kennzeichen in WIen gesehen, auch so eigentlich viele (neuere) Citroens.
Letztes Jahr mal einen Y3 Kombi gesehen. Vor ein paar Jahren stand vor einer Botschaft lange ein C6 mit Diplomatenkennzeichen. Es scheint wohl wirklich an "zur falschen Zeit am falschen Ort" zu liegen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut in Wien23 einen schwarzen C6 und auch einen dunkelgrünen X1 gesehen. 

In Floridsdorf bei der alten Donau sah ich sogar noch einen hellblauen CX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Testpark:

Fahre seit einem Monat einen silbernen XM, Bj. 1990!

Ich hab keine Garage zur Verfügung, ist mein Beitrag zur Ästhetisierung des öffentlichen Raums, in Wien (4. Bezirk).
Habe gerade eine Anfrage an die Bundesanstalt Statistik Österreich gestellt, mit dem Ergebnis, dass zum Stichtag 31.12.2019 exakt 227 Citroen XM in Österreich angemeldet waren.

Danke für die Info. Ich wollte auch schon nachfragen! ;) 2012 waren es noch 630.

Ist das der 2l aus Pitten, der längere Zeit auf willhaben inseriert war? Den hatte ich auch ins Auge gefasst. Reizvoll: die relativ wenigen Kilomter und das frühe Baujahr! Schau bitte mal bei der ORGA Nummer nach, wann der wirklich produziert wurde. EZ 1/90 heißt für mich irgendwann 89 gebaut. Hat ja auch noch den roten Doppelwinkel am Lenkrad. Nicht so reizvoll: der 2l Motor. Ich habe dann aber leider wegen der weiten Anreise zu lange herumüberlegt. Gratuliere dir jedenfalls zum Kauf! Und vielleicht gönnst du ihm doch eine Garage oder einen Tiefgaragenplatz ;)

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb badscooter:

Danke für die Info. Ich wollte auch schon nachfragen! ;) 2012 waren es noch 630.

Ist das der 2l aus Pitten, der längere Zeit auf willhaben inseriert war? Den hatte ich auch ins Auge gefasst. Reizvoll: die relativ wenigen Kilomter und das frühe Baujahr! Schau bitte mal bei der ORGA Nummer nach, wann der wirklich produziert wurde. EZ 1/90 heißt für mich irgendwann 89 gebaut. Hat ja auch noch den roten Doppelwinkel am Lenkrad. Nicht so reizvoll: der 2l Motor. Ich habe dann aber leider wegen der weiten Anreise zu lange herumüberlegt. Gratuliere dir jedenfalls zum Kauf! Und vielleicht gönnst du ihm doch eine Garage oder einen Tiefgaragenplatz ;)

lg Thomas

Ja genau, der ist es:) Tatsächlich ist er wohl 1989 gebaut, mich sprechen immer die ersten Baujahre an, war bisher bei jedem meiner Autos so;) Sympathischer Verkäufer, der das Auto nach langer Standzeit in Pensionistenhand in den letzten Jahren wiederbelebt und einiges erneuert hat.
Bin in den letzten Wochen schon ca. 1.000 km gefahren, und der gute erste Eindruck hält noch an.

Garage wäre natürlich nicht schlecht, aber es macht mir wirklich Spass, mit einem schönen seltenen Auto das Stadtbild zu beleben, auch wenn ich grad nicht damit unterwegs bin:) Dann haben die kleinen Buben (und Mädchen) was zum staunen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn schon mehrmals bewundert! Wohne nämlich auch im 4. :-) sehr schönes Auto.

Habe mit dem Verkäufer, als er auf Willhaben inseriert war, auch mal telefoniert. Glückwunsch zum XM!

Ich belebe das Stadtbild derzeit mit einem 89er Saab 9000 und hoffentlich bald wieder mit meinem BX Break. Im 5. in der Nähe der Nikolsdorfer Straße habe ich unlängst einen weinroten XM Exclusive stehen gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2020 um 22:27 schrieb fnoise:

Ich hab ihn schon mehrmals bewundert! Wohne nämlich auch im 4. 🙂 sehr schönes Auto.

Danke! Ich hoffe, ich seh den BX mal! Auf der Wiedner Haupstrasse steht ein schöner dunkelblauer 9000er, Deiner?

Vielleicht ist dies auch fast der richtige Thread, um vorsichtig nach einer kundigen Werkstatt oder Schrauber in Wien/Umgebung zu fragen? (falls mal was sein sollte, Citroenspezifisch..) 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derschwebendeholländer

Ich kann KFZ Ströck in der Floridusgasse in 1210 wärmstens empfehlen, mein XM ist dort bestens betreut seit ich ihn vor 3 Jahren aus Holland geholt habe. Wirklich eine tolle und perfekt Citroën-kundige Werkstatt, und leisten kann man sie sich auch noch.
Wer auch immer hinfährt sagts ihnen liebe Grüße vom dunkelgrauen XM TCT 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 15:07 schrieb Testpark:

Danke! Ich hoffe, ich seh den BX mal! Auf der Wiedner Haupstrasse steht ein schöner dunkelblauer 9000er, Deiner?

Nein, und der dunkelblaue ist auf jeden Fall in schönerem Zustand als mein silberner. Sonst kenn ich aber auch keinen frühen 9000er in Wien.

Mein BX hat Anfang September Pickerltermin. Wenn alles passt, bin ich wieder damit unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2020 um 16:38 schrieb derschwebendeholländer:

Ich kann KFZ Ströck in der Floridusgasse in 1210 wärmstens empfehlen, mein XM ist dort bestens betreut seit ich ihn vor 3 Jahren aus Holland geholt habe. Wirklich eine tolle und perfekt Citroën-kundige Werkstatt, und leisten kann man sie sich auch noch.
Wer auch immer hinfährt sagts ihnen liebe Grüße vom dunkelgrauen XM TCT 😉

Danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht.

Ist zwar weiter weg, aber ich kann M. Numanagic in Enns und Citroen Lechner in St. Johann in der Haide empfehlen. Die haben beide noch ein Herz für alte Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

manche hier kennen mich vermutlich schon, bin in Wien 6 - ich hatte früher zwei XM 2,5TD Y4, und jetzt einen Y3 V6.24V. Auto war Direktionswagen in Graz und dann im Privatbesitz der Eigentümerfamilie. Der Wagen stand nun rund 8 Jahre trocken, ich fahre ihn jetzt täglich schonend, weshalb langsam nacheinander die Problemchen auftreten. Zündmodul hat mich schon ordentlich gehundst, getauscht habe ich auch OT-Sensor, Zündkappe, -finger, -kabel, und Kühlerventilatoren samt Relais sind schon neu... Ansonsten schnurrt der V6 super, ich glaube die 200PS kommen hin, habe ihn heute über den Exelberg gejagt und über die Autobahn retour, erstaunlich! - aber ohne Klimaanlage: Die wäre vor allem nicht schlecht, um beim Verbrauch einen kühlen Kopf zu bewahren 😉 

Nun zum aktuellen: Die Klimaanlage geht ein paar Wochen, dann nicht. Klimakompressor ist auch neu. System ist vermutlich undicht, ev. am Schlauch, der über dem Motorblock geführt wird zwischen Kompressor und Verdampfer. Aber das ist nur eine Vermutung.

Und deshalb schließlich zur Frage: Wer kann mir die Klimaanlage in Wien ordentlich reparieren? 

 

Freue mich über Tips und über Bekanntschaften!

 

Bearbeitet von XMXMXMXMXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo an Alle! Habe einen XM Y4 Bj. 2000. Seid einem halben Jahr versuche ich eine Lucas Epic Pump oder einen Reparatursatz dafür aufzutreiben, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

Josip Jelcic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...