Zum Inhalt springen

Völlig OT: Apple Macbook pro: Software aktualisieren


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich brauche Unterstützung von einem Spezialisten bei meinem Macbook Pro. Das ist von 2011 und ich möchte die Software aktualisieren. Mein aktuelles Betriebssystem ist Mac OS X 10.8.5 und es wird mir gesagt, es gäbe aktuell kein Software-Update. 

Mein Problem ist Firefox und Safari. Für einen aktuellen Firefox brauche ich mindestens 10.9. Über Firefox kann ich z.B. dieses Forum nicht aufrufen. Das geht nur mit Safari - das aber wohl auch nicht mehr auf dem letzten Stand ist.

Gibt's jemand, der mir dazu Infos geben kann? Und bitte in ganz leichter Sprache. Ich bin ausgebildeter Laie!

Danke und Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb XMbremi:

Über Firefox kann ich z.B. dieses Forum nicht aufrufen.

Öh, dann könnte ich dir das nicht reinschreiben. Verwende privat seit Jahren nur FF...

Hat wohl was mit Sicherheitseinstellung von deinem Äpfelchen zu tun, aber da hab ich jetzt gar keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb XMbremi:

Moin zusammen,

ich brauche Unterstützung von einem Spezialisten bei meinem Macbook Pro. Das ist von 2011 und ich möchte die Software aktualisieren. Mein aktuelles Betriebssystem ist Mac OS X 10.8.5 und es wird mir gesagt, es gäbe aktuell kein Software-Update.

Hallo Martin,

da stimmt etwas nicht. Natürlich kann man irgendwann nicht mehr updaten auf das nächst neuere OS X, aber neuer als 10.8.5 sollte bei einem 2011er eigentlich drin sein.

Ich nutze noch immer ein steinaltes, aber tadellos funktionierendes mid-2009er MB Pro. Ich habe 10.11.6 drauf. Hier gibt es aber außer ein paar Sicherheits-Updates nun wirklich nichts mehr neues. 

Leider ist 10.8.x bei mir nun schon einige Jahre her und es hat sich ja durchaus so manches geändert,