Zum Inhalt springen

Ersatz für Citroën-Service-Portal – ich hab mal den USB-Stick aus Italien bestellt …


holger s

Empfohlene Beiträge

Da braucht man doch keine langen Corona-Frühlings- oder Winterabende … mehr als ein MacBook Pro braucht man nicht – meins ist knapp fünf Jahre alt. Ruckzuck ist das installiert – und looft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb holger s:

Da braucht man doch keine langen Corona-Frühlings- oder Winterabende … mehr als ein MacBook Pro braucht man nicht – meins ist knapp fünf Jahre alt. Ruckzuck ist das installiert – und looft.

Das ist schon klar aber auf dem Notebook brauch ich den Speicherplatz für anderes und auf den meisten meiner PCs ist auch zu wenig übrig ....außerdem hab ich das lieber Separat wo es sich nicht mit anderer Software beißt, wo kein Onlinezugang besteht und wo ich dann auch mal meine ganzen Fahrzeug-Pdf geordnet unterbringe ;) So ein kleiner schnuckeliger Werkstatt-PC halt ;) ....vielleicht noch so 'ne Diagbox mit drauf, wobei ich nicht weiß wozu denn für meine Autos geht die ja wohl nicht ....außer dem Y4

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 7.4.2020 um 21:31 schrieb holger s:

Da braucht man doch keine langen Corona-Frühlings- oder Winterabende … mehr als ein MacBook Pro braucht man nicht – meins ist knapp fünf Jahre alt. Ruckzuck ist das installiert – und looft.

eine Frage: 

ich hab auch ein MacBook Pro und habe eine Virtual box mit Windows XP laufen. 

Die Dateien habe ich über einen SharedFolder eingebunden. Geht das prinzipiell eh? Frage nur weil ich noch nicht Zeit hatte mich ausgiebig damit zu beschäftigen...oder ist es besser die Dateien in die VirtualBox zu kopieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Die Dateien habe ich über einen SharedFolder eingebunden.

Das mit dem SharedFolder hast Du wie angelegt und wo liegt der?

Und seit MacOS X ist das mit dem Ordner-Teilen ja auch nicht mehr so üblich wie unter System 9, 8, 7 … ich habe es jedenfalls seitdem nicht mehr gemacht. Wohl auch, weil wir schon immer eher mit einem Server gearbeitet haben, wenn nötig.

Ich bin leider nicht so bewandert, wie die Virtual Box und das darauf laufende Windows funktionieren bzw. wie diese dann auf die Datei zugreifen. 

Ich hab das nach Anleitung installiert und das funktioniert … die Datenbank liegt aber ganz normal auf meine Festplatte. Im Ausgangsposting sieht man, wie die Virtual Box auf die Datenbank zugreift.

1263573076_Bildschirmfoto2020-04-23um20_54_57.png.8b533632ede9cabbc7c3ab6a3d86928e.png

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
berndjetztmitxm

Ich hab das auf meinen Windows7 Rechner nach Anleitung installiert und es läuft ohne Probleme. Einzig das Progamm für die Schaltpläne, das blicke ich noch nicht. Ich weiss nicht, was gefragt ist, wenn ich z. B. für nen Xantia X2 V6 was nachschauen will. Kommen die Pläne, wenn ich die Orga eingebe oder braucht es die VIN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Virtualbox unter Windows 10 nicht funktionieren, so liegt es meistens daran, dass im BIOS die Virtualisierung bzw. die Unterstützung dafür deaktiviert ist. Bios aufrufen, Virtualisierung aktivieren (im Menü "Configuration") und die Sache funktioniert einwandfrei.

Die Geschichte mit der VIN ist etwas seltsam. Für den C3 findet er mit der VIN alles, beim Xantia funktioniert das (noch) nicht. Jedenfalls bin ich mit der Software wirklich zufrieden. Über die Organummer lässt sich jedes Teil zuverlässig finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor einer Stunde schrieb xantist:

Sollte die Virtualbox unter Windows 10 nicht funktionieren, so liegt es meistens daran, dass im BIOS die Virtualisierung bzw. die Unterstützung dafür deaktiviert ist. Bios aufrufen, Virtualisierung aktivieren (im Menü "Configuration") und die Sache funktioniert einwandfrei.

Die Geschichte mit der VIN ist etwas seltsam. Für den C3 findet er mit der VIN alles, beim Xantia funktioniert das (noch) nicht. Jedenfalls bin ich mit der Software wirklich zufrieden. Über die Organummer lässt sich jedes Teil zuverlässig finden.

Hallo xantist,

erstmal danke für Deine Antwort. Die Software läuft, das ist nicht mein Problem. Lediglich dieses Programm für die Schaltpläne ist für mich verwirrend. Die Suche über z B. Xantia X2 V6 zeigt mir dann nichts, ausser einem Hinweis, eine Nummer einzugeben. Will das dann die VIN oder Orga haben?

Stimmt, eine klasse Software

Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Will das dann die VIN oder Orga haben?

Logischer wäre die Orga da sich Schaltpläne in der Regel nach Baujahr und Modell-/Motorvariante unterscheiden. Modell und Motor hast du ja bereits ausgewählt, also.....

Und ich glaube nicht das eine Falscheingabe das Programm löscht oder den Rechner terminiert ;) Also probiers doch einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
René Mansveld

Ich hatte heute auch die erste Spende :)

vor 8 Stunden schrieb holger s:

@René Mansveld kannst Du sehen, wie oft das schon runtergeladen wurde?

Leider nein, ich habe da keinen Zähler eingebaut.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D
Ich war der heutige Spender, habs heute heruntergeladen und im Anschluß die Kaffe - Buttons benutzt.

Vielen Dank euch Beiden fürs Bereitstellen.

Grüße
Marco

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich eben erfahren habe, zweigt PayPal von den €5 noch €0,47 an Gebühren ab. Es war nicht so ganz die Idee, dass andere an unserem Schwarzhandel noch mitverdienen. OK geht anders. Aber aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass @René Mansveld schon dran ist, unsere Mafia-ähnlichen Abkassier-Strukturen zu verbessern. €0,94 einfach so sausen zu lassen – nein, können wir ganz schnell sehr sauer werden. 

mobsters-5.png.94bd4e137a2c9a56f1b20b53ef688f9a.png

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Ich muss mich schon manchmal über die ungeschickte Wortwahl hier im Forum wundern, ihr bewegt euch auf ganz dünnem Eis!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 8 Stunden schrieb holger s:

unsere Mafia-ähnlichen Abkassier-Strukturen

 

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich muss mich schon manchmal über die ungeschickte Wortwahl hier im Forum wundern, ihr bewegt euch auf ganz dünnem Eis!

Es ist alles freiwillig, nicht wie bei der Maffia :lol:

vor 8 Stunden schrieb holger s:

dass @René Mansveld schon dran ist

Das stimmt :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

So, die Links zum "Kaffee spendieren" sind alle ausgetauscht.
PayPal bietet letztlich nur die Möglichkeit, mit einen "PayPal.me"-Link die Möglichkeit zu bieten, auch "an Freunde" zu senden.
Wenn ihr das so macht, werden uns keine Kosten abgezogen und uns bleibt eine volle Tasse Kaffee ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...