28. März 20206 J. Alt und Neu! lustigerweise ging der Dicke bei der Rückfahrt in den Notlauf. Schneller als 90 war nicht drin. So bekam der HY keinen Schock. roman
28. März 20206 J. Interessante Technik einen Bus zu verzurren, hattest du Angst mit der üblichen nur mit zwei Achsen heimzukommen? Und was solls werden, eine Originalrestoration, slomo Camper oder gar Foodtruck? Bearbeitet (28. März 20206 J. von Cerberus)
28. März 20206 J. Ist beim HY wohl nicht unüblich die Blechteile so zu verzurren, habe ich jedenfalls schon öfter so gesehen.
28. März 20206 J. vor 3 Minuten schrieb bx-basis: Ist beim HY wohl nicht unüblich die Blechteile so zu verzurren, habe ich jedenfalls schon öfter so gesehen. Am Türgriff?
28. März 20206 J. Das dient der Sicherung der Blechteile, nicht der Sicherung des Fahrzeugs am Trailer.
28. März 20206 J. Natürlich, wenn Selbstmördertüren mit mehr als 85 bewegt werden gehen sie doch auf Mit den Y6 Getriebe fahre ich auch immer mit Spanngurten an den Türen.
29. März 20206 J. Ersteller Danke für die Antworten. Ich dachte vielleicht fahr ich auch mal 110 und wollte nichts riskieren. Ich kann mich an einiges Geflatter erinnern wenn ein LKW überholt. Vor einem Foodtruck habe ich ihn gerettet. Wohnen im HY habe ich schon hinter mir. Da ist mein Eribacar dann doch genehmer. Ich möchte gern das er so bleibt. Allerdings technisch einwandfrei und ohne Rostlöcher. Wo bekomme ich bloß die Farbe her um auszubessern. Alles ausschließlich mit Wax und Öl ginge auch. Aber ein paar Stellen sollen schon Farbe bekommen. roman
29. März 20206 J. Ersteller Ansonsten wurde er seit 2006 nicht bewegt und ist aus eigener Kraft auf den Trailer gefahren. roman
31. März 20206 J. Da empfehle ich doch mikrokristallines Wachs für Restaurierung und Konservierung von Kunstgegenständen, insbesondere Metallen https://www.deffner-johann.de/tecero-wachs-30201-weiss.html Das haben sie im Haus der Geschichte auch für die alten Fahrzeuge verwendet
22. April 20206 J. Ersteller Hm, das klingt kompliziert, bei 80c eintauchen? owatrol glänzt zu sehr. Was ist mot Leinöl? roman
24. April 20206 J. Finger weg von Leinölfirnis bei solchen Schätzen. Besser Wachs. Schau mal bei "die Patinatoren". Uli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren