Zum Inhalt springen

Erich Honeckers Limousine


zurigo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Honni hatte mehrere schwarze CX.

Und davon sind mindestens drei Stück in Rheinbach beim BKA zum Prüfen Ihrer Beschussfestigkeit demoliert worden.

(Hab ich selbst gesehen!)

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich der Zusammenhang zwischen "Technik und Erfahrungsaustausch C5, C6, C-Crosser, DS5" und diesem Honeckergedächtnisbericht ??? :confused:

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badscooter: im Film war es ein CX-Prestige, also die Langversion. Zumindest sehe ich das so. Aber man kann ja leicht selber schauen.

zurigo

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Eben drum, hier ist es doch eher moderneres, C5, C6 und C-Crosser, für den CX gibt es doch was eigenständiges. Gruß der Bachmayer 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manmanman 

Zurigo liest wahrscheinlich hauptsächlich in diesem Thread. 
Und da hat er dann das CX Thema hier rein gesetzt. 
Ich sehe das voll entspannt.  
 

gibt nix zum aufregen. 
 

Gruß Uwe

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Am 15.4.2020 um 09:25 schrieb Mr.Yellow:

Honni hatte mehrere schwarze CX.

Und davon sind mindestens drei Stück in Rheinbach beim BKA zum Prüfen Ihrer Beschussfestigkeit demoliert worden.

(Hab ich selbst gesehen!)

Die waren schwarz? Normalerweise waren die DDR-CX vert chartreuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Die waren schwarz? Normalerweise waren die DDR-CX vert chartreuse.

weder noch - der Staatsrat bevorzugte gris espadon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stand beim Fuhrpark und die CX waren in 100m Entfernung auf ner Wiese. Und sahen aus der Entfernung Schwarz aus.

(Ist aber auch schon +30 Jahre her.)

Seitlich total durchsiebt und oben im Dach ne fette Beule.

Hatten die mit MP's probiert und zum Abschluss mal ein Handgranätchen aufs Dach geschmissen.

Resümee: "Der ist nur oben gepanzert, die Sitzfläche war total ungeschützt!"

(Wahrscheinlich wär der sonst so schwr gewesen, dass ihn jeder Trabi nass gemacht hätte.)

Im Nachhinein eigentlich schade drum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulrich T:

Gris espadon hat aber so einen leichten Grünstich, wenn ich mich richtig erinnere.

Genau so

 

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Das ist so grün dass ich es niemals als grau bezeichnen würde...

Ja wir hatten mal einen ! Ist leider Verschrottet .

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wohl mehrere verschiedene. Der aus dem Fuhrpark stammende den ich mehrmals zur CX-Basis transportieren durfte war im Prinzip ein normaler Prestige ohne Verlängerung ...und ja, den würde ich eher als "Moosgrün" definieren, keinesfalls Grau ;) Mit beiger Veloursausstattung , auffällig war eigentlich nur die Scheinwerferreinigungsanlage, ob die aber erst in Schweden montiert wurde oder ob das Auto schon so nach Schweden geliefert wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

auf mobile.de steht schon länger eine der CX-Limousinen zum Verkauf. Zumindest heißt es dort, es sei eine.

Es gibt über "Westautos in der DDR" inzwischen ein Buch, in dem auch auf das Citroën-Werk in der DDR und den Fahrzeugimport eingegangen wird. Und auch auf die Staatsfahrzeuge. Neben CX waren dort auch BX unterwegs. Liest sich sehr interessant.

 

 

Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Nein, das ist vert chartreuse.

ich bin sicher, weil ich vom honi- cx ein 1:87 modell machen hab lassen. In vert chartreuse. Ich denke, wenn das falsch gewesen wäre, hätte mich mindestens einer der 450 Käufer drauf aufmerksam gemacht...

siehe auch :

http://generationcx.chez.com/unlargechoixnuancierhtm.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, tut mir ja leid, aber Du liegst glaube ich falsch. Sieh Dir mal auf der Seite der CX Basis den CX25 trd an. Das Auto ist die von Dir genannte Farbe. Ich habe das Auto vor 4Wochen gesehen. Dazu war ein von der Basis restaurierter CX des Honneckerflotte in gris espadon zu sehen. Du liegst leider mit vert c..falsch.

Gruesse Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ah punaise!!! Ich bin so blöd! Ich hab in meiner Dokumentation nochmal nachgesehen: Der Honecker-CX ist tatsächlich in "Gris Espadon" ausgeführt worden.

PARDON!

(Ich meine: Auch meine Modell-Serie ist in gris espadon hergestellt worden, drum hat sich auch niemand beschwert...)

Vert chartreuse war von mir vorgesehen für das folgende Modell eines CX Prestige in H0. Aber das musste leider gestoppt werden, weil der chinesische Auftragnehmer die Preise und Mindestabnahmemengen massiv erhöht hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Ah punaise!!! Ich bin so blöd! Ich hab in meiner Dokumentation nochmal nachgesehen: Der Honecker-CX ist tatsächlich in "Gris Espadon" ausgeführt worden.

PARDON!

(Ich meine: Auch meine Modell-Serie ist in gris espadon hergestellt worden, drum hat sich auch niemand beschwert...)

Vert chartreuse war von mir vorgesehen für das folgende Modell eines CX Prestige in H0. Aber das musste leider gestoppt werden, weil der chinesische Auftragnehmer die Preise und Mindestabnahmemengen massiv erhöht hatte...

na dann hat sich ja alles geklaert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...