Zum Inhalt springen

CX Turbo2 GTI mit H-TÜV zu 4750.-


Frank (F)

Empfohlene Beiträge

Teil- Text aus der Anzeige:

Selten rostfreie Karrosserie!!

VIP- Velour innen. Auch der Beifahrersessel ist auf dem verstellbaren Fahrer- Untergestell montiert. Der Himmel hängt NICHT.
Gutachten über doppelt so hohen Wert.

FH funktionieren ohne Probleme, die Außenspiegel sind willens.
Fährt schön, ist aber keine übliche Citroen- Schunkel-Diva, sondern als Turbo härter abgestimmt.
Und ja - es sind nicht die TRX -Turbofelgen und keine TRX- Reifen.
Aber dafür musste ich das Haus nicht belasten für vier neue.... ;-)
Seit 2019 auf H-Kennzeichen. TÜV bis 5/ 21
Seit 2007 in meinem Besitz, damals als Alltagswagen.
Aber nun ist er gefühlt "über".

 

Auf einem Bild sieht man noch dass er Klima-Bedienelemente hat, vll. ex Klima, im Motorraum ist aber nur die Kelriemen-Hydraulikpumpe zu sehen.

Schnapper,  da kann man auch erst mal über die Felgen hinwegsehen.

Kein Verkehr dank Corona, also beste Zeit um sie sinnvoll  totzuschlagen :) -  aktuell nur  schlecht, wenn man in Bayern wohnt.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-25-gti-turbo-2-aachen/296533617.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

 

Habe übrigens nichts mit dem CX zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

Schnapper,  da kann man auch erst mal über die Felgen hinwegsehen
 

 

und die find ich auch noch richtig gut .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

Teil- Text aus der Anzeige:

Selten rostfreie Karrosserie!!

naja, daß die Karosse eines CX selten rostfrei ist, ist ja nun keine soo besondere Neuigkeit ;);) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank (F):

Kein Verkehr dank Corona, also beste Zeit um sie sinnvoll  totzuschlagen :) -  aktuell nur  schlecht, wenn man in Bayern wohnt.

Stimmt, hier in Oberfranken sind deutlich mehr Autos unterwegs als Normal. Bei meinem kleinen Abstecher nach Thüringen Heute Früh war dort wesentlich weniger Verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der wirklich so gut ist, wie beschrieben, wäre das ein toller Understatement-S2-Turbo!

Der Heckflügel ist eh schon weg. Die hässliche Haubenhutze würde ich auch runter schmeißen und die T's aus dem Innenraum entfernen.

Dann das Ganze statt der unpassenden Zubehör-Alus auf originale Stahlfelgen mit V-Reifen und Kunststoffradkappen vom TRS / RD / TRD stellen und genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Understatement finde ich gut, aber es kommt doch mehr auf Originalität an, finde ich. Ja, ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eigentlich auch! Aber an dem CX Ist ja eh schon einiges modifiziert, und den Flügel und die Turbo-Felgen erst mühsam zu suchen - ganz zu schweigen von den sauteuren Reifen.

Und die montierten Alus mag ich gar nicht. Da sind Stahlfelgen mit originalen Radkappen doch schon dichter an der CX-Originalität dran, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb M. Ferchaud:

die Turbo-Felgen erst mühsam zu suchen - ganz zu schweigen von den sauteuren Reifen.
 

Das würde ich ganz pragmatisch zum Anlass nehmen, in die neuen, zölligen Turbo-Felgen von @Frank (F) zu investieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun ein Update der Verkaufsanzeige, ich sag mal: Licht und Schatten ...

Aber auch signalisierter Verhandlungsspielraum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nägelkau …

wenn ich doch nur genau DAS Problem hätte, für das dieser Turbo die Lösung ist!! 

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von den Motoren, aber das dürfte doch vermutlich ein Zündungsproblem sein (?)

Darf man eigentlich jetzt aktuell nach NRW reinfahren? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird seit langem ein Turbo GTI angeboten, den man vermutlich einfach erst mal fahren kann und obendrein nicht mit französischen Verkehrsgepflogenheiten  schön geredete Beulen hat, zu einem Kurs knapp über guten Restaurationsobjekten, die 10 Jahre Standzeit und mehr hinter sich haben und dann kommen dann Gedanken zum Diesel-Blending :D

Vermutlich alle verschreckt, dass der Wagen TÜV und sogar H-Zulassung hat.:P

Das mit dem leichten Zündaussetzern  ist nahezu sicher nix Gravierendes.

Da geht eher Zeit drauf als Euronen für Teile.

Neue Kugeln hinten sind prima, hoffentlich keine Comfort.....ok, zum überführen gehts...

Der Anbieter scheint ja auskunftsfreudig und nicht ganz ohne Ahnung vom CX zu sein.

Wer überwindet als erster die hohe Hürde der telefonischen Kontaktaufnahme?  ^_^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:



Und die montierten Alus mag ich gar nicht. Da sind Stahlfelgen mit originalen Radkappen doch schon dichter an der CX-Originalität dran, oder? ;-)

Stahlfelgen am Turbo GTI sind so original wie ein Turbo-Heckspoiler am Saugdiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Er ist schon verkauft. :blink:
Blitzschnell!

puuuhh. SchweißvonderStirnwisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Er ist schon verkauft. :blink:
Blitzschnell!

Kaum verwunderlich.

Dem Verkäufer kam es wohl auch nicht auf den letzten Euro an und wollte ihn weg haben. Ideal für Kaufinteressenten.

Das war ja sogar  schon Ankaufsniveau für Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank (F):

Da wird seit langem ein Turbo GTI angeboten, den man vermutlich einfach erst mal fahren kann und obendrein nicht mit französischen Verkehrsgepflogenheiten  schön geredete Beulen hat, zu einem Kurs knapp über guten Restaurationsobjekten, die 10 Jahre Standzeit und mehr hinter sich haben und dann kommen dann Gedanken zum Diesel-Blending :D

Vermutlich alle verschreckt, dass der Wagen TÜV und sogar H-Zulassung hat.:P

Das mit dem leichten Zündaussetzern  ist nahezu sicher nix Gravierendes.

Da geht eher Zeit drauf als Euronen für Teile.

Neue Kugeln hinten sind prima, hoffentlich keine Comfort.....ok, zum überführen gehts...

Der Anbieter scheint ja auskunftsfreudig und nicht ganz ohne Ahnung vom CX zu sein.

Wer überwindet als erster die hohe Hürde der telefonischen Kontaktaufnahme?  ^_^

 

 

 

Wie jetzt? So richtig ernsthaft mit Kaufabsichten? Ach nö, lieber weiter schön rumquatschen....:rolleyes:

Aber nun hats ja doch einer getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU:

 

Aber nun hats ja doch einer getan...

Vielleicht jemand von uns? Wäre schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Er ist schon verkauft. :blink:
Blitzschnell!

Hast Du mit dem Verkäufer telefoniert oder woher weißt Du das? Beide Anzeigen sind noch aktiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 5 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

Hast Du mit dem Verkäufer telefoniert oder woher weißt Du das? Beide Anzeigen sind noch aktiv...

Ja, telefoniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Am 6.4.2020 um 14:43 schrieb M. Ferchaud:

...  und die T's aus dem Innenraum entfernen.

Dann das Ganze statt der unpassenden Zubehör-Alus auf originale Stahlfelgen mit V-Reifen und Kunststoffradkappen vom TRS / RD / TRD stellen und genießen!

Welche Ts im Innenraum? Der GTi Turbo hat reichlich Ts draußen, aber genau 0 innen. Auf dem Lenkrad steht TURBO, das wars. Zumindest ist das bei meinem so und der ist ziemlich Original (86er Turbo 2). .

Originale Stahlfelgen und GTi Turbo widersprechen sich, da der GTi Turbo immer auf den Turbofelgen stand.

Und meiner Meinung nach:  wenn man das Geld für einen guten Turbo hat, hat man auch noch genug für TRX oder die 16" Variante übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...