Zum Inhalt springen

Seltene frz Vehikel


phantomas

Empfohlene Beiträge

Hab bei flickr ein paar seltene Blechkisten gefunden, vielleicht weiss da einer was drüber

Ist das funktionsfähig und in Europa erlaubt:

Sigma MK1 Citroen DS 23 Safari Wagon

 

Was war der Grund für diese Front :

 

Citroen Mehari

 

Den Wohnwagen find ich cool - kennt den jemand - sind die Mütze und die Scheibe variabel?

Citroën ID19 1964 (DE-33-52) and Wawa caravan

Wie heisst dieser Umbau?

Citroën HY 78 Camper

Geb es die auch in D?

 

Renault  Extra  Stimson  Trailfinder.

Einzelstück?

1956 Peugeot 403 coupé René Bernard

Weiss einer über diese beiden Kisten etwas?

PGO Cevennes

 

PGO Hemera

 

Monica 560

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wohnwagen ist ein WaWa. Gab es in mindestens 2 Grössen. Mütze zum Anheben, dann kann man auch die Tür öffnen. Heckscheibe müsste eigentlich grünlich sein, meine ich.

Ist ab und zu zu bekommen in lbc.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb phantomas:

Weiss einer über diese beiden Kisten etwas?

Französische Giftzwerge für Individualisten; http://www.pgo.fr/informations-legales/

Nettes Zitat des Porsche Speedster, sind aktuell sogar zwei auf Autoscout zu finden...

Zugegeben 3x so teuer aber wenn man das Geld hat dann würde ich eher einen gebrauchten Wiesmann suchen... https://wiesmann.com

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Monica 560

 

Sehr geil, ein enthusiastischer Franzose der leider gescheitert ist. Chapron durfte auch mal kurz mitmischen;

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pic4:

Mehari gebaut in Argentinien. Mit Paraguayschen Nummernschilder. :wacko:

Der Grund für die andere Front ist, dass dahinter ein Lampengestell und die Lampen der Ente sind. Karosserie ist übrigens aus GFK. Die Frontscheibe ist nicht umklappbar. Wofür die zwei Gumminupsi am Scheibenramen wahren war mir nie klar. :confused:

Seit wann ist denn Massachusetts ein Bundesstaat von Paraguay? Zumindest meine ich das auf dem Nummernschild lesen zu können.

Meines Wissens ist das denn auch die Front für die USA, wo einerseits "sealed beam" Scheinwerfer montiert werden mussten, andererseits aber auch die Mindesthöhe der Scheinwerfer (ab Boden) grösser war als in Europa. Aus diesem Grund wurde ja z.B. auch der MGB beim Facelift 1974 höher gelegt.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pic4:

Mehari gebaut in Argentinien. Mit Paraguayschen Nummernschilder. :wacko:

Der Grund für die andere Front ist, dass dahinter ein Lampengestell und die Lampen der Ente sind. Karosserie ist übrigens aus GFK. Die Frontscheibe ist nicht umklappbar. Wofür die zwei Gumminupsi am Scheibenramen wahren war mir nie klar. :confused:

 

Mehari gebaut in Frankreich. Mit amerikanischen Nummernschildern.

Der Grund für die andere Front ist, dass amerikanische Sealed Beam Scheinwerfer verbaut sind. Karosserie ist übrigens aus ABS. Die Frontscheibe ist nicht umklappbar. Die zwei Gumminupsi am Scheibenrahmen hat ein späterer Besitzer montiert, original waren sie auf den US-Meharis nicht.

Bearbeitet von jozzo_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pic4:

Mehari gebaut in Argentinien. Mit Paraguayschen Nummernschilder. :wacko:

Der Grund für die andere Front ist, dass dahinter ein Lampengestell und die Lampen der Ente sind. Karosserie ist übrigens aus GFK. Die Frontscheibe ist nicht umklappbar. Wofür die zwei Gumminupsi am Scheibenramen wahren war mir nie klar. :confused:

Die argentinischen Méhari hatten die normale Front.

Bei dem abgebildeten Méhari handelt es sich um einen US-amerikanischen Méhari ab Bj.1970.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2020 um 07:36 schrieb EntenDaniel:

Das ist ja mal ein interessanter Link ... ist das den auch DSGVO-konform? In D hätte ich daran starke Zweifel - all dieses Infos bis hin zu Unfallschäden und Laufleistung so frei zugänglich und verknüpft.

Bearbeitet von ACCM xplan2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

das ist ein Panhard PL 17 F-50 oder 65.

Zwei Zylinder 850 ccm 42 PS. Gegenüber der Limousine  hatte er eine kürzere Gebriebeübersetzung um die bis zu 650 Kg Zuladung zu ziehen. Gab´s auch mit offener Pritsche, Blechverkleidung mit und ohne Fenster.

Ziemlich selten das Ding.

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb phantomas:

Der gefällt mir auch, dürfte heute wohl fast ausgestorben sein

142368076_10219732919098629_788867170257

da würde mich jetzt echt mal die Ladungssicherung interressieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb **HD**:

da würde mich jetzt echt mal die Ladungssicherung interressieren ;)

Von der Blonden? Die spiessige Interpretation meinst Du eher nicht , oder?

BTW: Was is'n das fuer'n Auto? Gibt es das auch elektrisch? Ach ne, nur SUVs :(.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MatthiasM:

Von der Blonden? Die spiessige Interpretation meinst Du eher nicht , oder?

BTW: Was is'n das fuer'n Auto? Gibt es das auch elektrisch? Ach ne, nur SUVs :(.

Ein Simca 1300 Kombi

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...