Zum Inhalt springen

Seltene frz Vehikel


phantomas

Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2021 um 01:51 schrieb phantomas:

142368076_10219732919098629_788867170257

Sechs Kinder im Font (oder schaut da sogar noch ein Siebtes aus der Heckklappe?!), das waren echt noch andere Zeiten - in gleich mehrfacher Hinsicht 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,  ganz andere Zeiten;  zu sechst im Renault 6,  später dann im Citroën GS - da war der jüngste aber auch schon 14 - nach Südspanien, auf dem Schoß noch etwas Kleingepäck, Kofferraum natürlich voll bis zum Gehtnichtmehr, Dachträger ebenso.   Und was haben wir Spass gehabt, ganz anders als die nölenden Kids heute, die sich keine 5 Minuten alleine beschäftigen können.

Klar, unter Sicherheitsaspekten graut's einem da heutzutage,  aber lustig war's.    Und einen recht heftigen Heckeinschlag im R6 auf der Autobahn haben wir fast unverletzt überstanden - obwohl das Gepäck ganz ordentlich weit nach vorne geschoben wurde.

Bearbeitet von chrissodha
Fiptehler :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chrissodha:

Klar, unter Sicherheitsaspekten graut's einem da heutzutage,  aber lustig war's.    Und einen recht heftigen Heckeinschlag im R6 auf der Autobahn haben wir fast unverletzt überstanden - obwohl das Gepäck ganz ordentlich weit nach vorne geschoben wurde.

Klarer Beweis dafür dass heutige Sicherheitsansprüche und Gefühl völlig Überzogen sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm,  würde ich so jetzt mal nicht unterschreiben; klar, früher war auch nicht jeder Crash sofort 'ne Katastrophe,  aber wenn ich mir so ankuck, aus was für Wracks heutzutage Menschen noch lebendig rauskrabbeln bin ich schon beeindruckt.   Ich möchte den Fortschritt diesbezüglich nicht negieren,   aber ja,  dadurch das wir angesichts des Fortschritts immer risikofreudiger werden (nicht alle natürlich,  aber viele) stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb chrissodha:

hmmmm,  würde ich so jetzt mal nicht unterschreiben; klar, früher war auch nicht jeder Crash sofort 'ne Katastrophe,  aber wenn ich mir so ankuck, aus was für Wracks heutzutage Menschen noch lebendig rauskrabbeln bin ich schon beeindruckt.   Ich möchte den Fortschritt diesbezüglich nicht negieren,   aber ja,  dadurch das wir angesichts des Fortschritts immer risikofreudiger werden (nicht alle natürlich,  aber viele) stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn.

Auch hier wirst Du beeindruckt sein wie ungesichert man im Auto war.

Auf der Strecke fehlen teilweise sogar die Leitplanken.

Und die Zuschauer innerhalb der Rennstrecke...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chrissodha:

noch lebendig rauskrabbeln bin ich schon beeindruckt

Ich glaube, wenn die selber rauskrabbeln müssten, würden weniger überleben, und noch weniger könnten danach noch gehen. Auch so ein feiner Unterschied zu den Zeiten, als man für Krankentransporte - wenn überhaupt, einen Leichenwagen holte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chrissodha:

Och, man hat eben noch akzeptiert das das Leben auch Risiken birgt.

Die Großeltern war'n ja noch schlimmer ........

Diese Generation Großeltern lässt heute ihre Kinder ohne Helm nicht mal Fahrradfahren :-)

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, jozzo_ said:

Diese Generation Großeltern lässt heute ihre Kinder ohne Helm nicht mal Fahrradfahren :-)

Ja, aber stattdessen dürfen sie sich doch an Seilen von Brücken stürzen, für Selfies auf irgendwelche ungesicherten Schornsteine und Türme klettern ...und auf zwei Brettern darf man sich immer noch ohne Helm schneebedeckte Hänge hinunterstürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 19:18 schrieb jozzo_:

Auch hier wirst Du beeindruckt sein wie ungesichert man im Auto war.

Auf der Strecke fehlen teilweise sogar die Leitplanken.

Und die Zuschauer innerhalb der Rennstrecke...

 

Der Film dazu hieß "Rhapsodie in Blech".

 

 

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zum Film nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den Stecker gezogen nicht. Aber ich hab rigorose Werbeblocker. Vielleicht leiegts daran. Und so wenig Unterhaltung, dass ich in Versuchung komme, facebook-links anzuklicken, gibts noch lange nicht. Solche Links bringen nichts, wenn man kein facebook account hat, und wenn ich so höre, wie man dort zuweilen miteinander umgeht, glaub ich, ich lebe länger, wenn ich mich davon fern halte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook wird immer mehr zum Austausch von Interessen und Hobbies genutzt. Mit den “echten“ Freunden kommuniziert man per Whatsapp etc. 

Ich bin in diversen Gruppen über Frankreich und deren Regionen und Geschichtliches oder über meine Heimat Schwaben, da ist der Umgang sehr friedlich. Sicheren Tretminenthemen (Politik, Covid etc.) kann man ja ausweichen, der Nutzung Deiner Daten wohl nicht. Aber angeblich wissen ebay,amazon und google eh alles über mich.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, man hat eben noch akzeptiert das das Leben auch Risiken birgt.
Die Großeltern war'n ja noch schlimmer ........
Die sind ja sogar in den Krieg gezogen, um sich gegenseitig umzubringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb EntenDaniel:

Das waren wohl eher die Urgroßeltern....

Du weißt ja nicht, wie alt ich bin und wann meime Großeltern geboren sind. Mein Uropa wurde zum zweiten Weltkrieg nicht mehr eingezogen, zu alt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...