26. Juni 20233 J. Ersteller Geile Frontscheibe ! Geile Farbe ! Geile Hinterräder! Basis ist die Alpine, vermute ich.
26. Juni 20233 J. vor einer Stunde schrieb magoo: vor 33 Minuten schrieb phantomas: Geile Frontscheibe ! Geile Farbe ! Geile Hinterräder! Basis ist die Alpine, vermute ich. In der Bildadresse steht zwar Renault, aber ich meine da steht Panhard auf der Haube. Jedenfalls scheint Pichon-Parat häufig Renner auf Panhard Basis oder mit Panhard Motoren gebaut zu haben. Hier ein anderes Exemplar aus dem Netz verlinkt: Bearbeitet (26. Juni 20233 J. von magoo)
26. Juni 20233 J. Am 25.6.2023 um 09:14 schrieb magoo: Sieht wer hier was Seltenes? Da ist eine Mandoline oder eine Balalaika zu sehen.
26. Juni 20233 J. vor 25 Minuten schrieb JörgTe: Da ist eine Mandoline oder eine Balalaika zu sehen. Tippe auf Balaleika (als Gewehr verkleidet) Bearbeitet (26. Juni 20233 J. von Nitsrekds)
26. Juni 20233 J. vor 26 Minuten schrieb JörgTe: Da ist eine Mandoline oder eine Balalaika zu sehen. Du hast einen angenehm friedlichen Blick. Ich hatte schon Sorge, dass könne ein Gewehrschaft sein. Konspiratives Treffen der OAS vor dem Attentat auf de Gaulle ...
28. Juni 20233 J. Am 26.6.2023 um 23:19 schrieb magoo: Dieses Modell hat schon den Trend der in Relation zur Karosserie übergroßen Räder vorweggenommen. 😉
28. Juni 20233 J. vor 56 Minuten schrieb Juergen_: Dieses Modell hat schon den Trend der in Relation zur Karosserie übergroßen Räder vorweggenommen. Genau. Leider ist das Wissen verloren gegangen, dass man einfach nur die Karosserie verkleinern muss ...
9. Juli 20233 J. Ersteller Ein M35, zwei SM, ein Facel Vega Excellence, diverse Panhard und viele weitere seltene Franzosen werden versteigert: https://www.osenat.com//catalogue/135725?search=&offset=0&
9. Juli 20233 J. vor 5 Stunden schrieb phantomas: Ein M35, zwei SM, ein Facel Vega Excellence, diverse Panhard und viele weitere seltene Franzosen werden versteigert: https://www.osenat.com//catalogue/135725?search=&offset=0& Beobachtet das jemand ? Sind die Preis realistisch ? Bin gespannt was davon weggeht.
9. Juli 20233 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb silvester31: Beobachtet das jemand ? Sind die Preis realistisch ? Bin gespannt was davon weggeht. Wenn man die Verkaufserlöse sieht, sind viele Preise realistisch. Manches geht sogar deutlich teurer weg, manches aber auch gar nicht, Automobiles de collection - Osenat
7. September 20232 J. vor 7 Minuten schrieb phantomas: Wer erkennt die Basis für dieses CX Cabrio ? Ganz klar Peugeot 306 Cabriolet. Wäre mein Traum. 306 Cabriolet mit HP... Bearbeitet (7. September 20232 J. von drophead)
8. September 20232 J. Ersteller ...und wer erkennt dieses Cabrio, es hat einiges vom DS-Cabrio, wie ich finde Bearbeitet (8. September 20232 J. von phantomas)
21. September 20232 J. Ersteller Wird auf 325000€ geschätzt, ein seltenes DS Cabrio mit Einspritzmotor wird versteigert https://www.turbo.fr/citroen/ds/actualites-auto/en-vente-cette-sublime-citroen-ds21-ie-decapotable-est-estimee-325-000-eu-192056
21. September 20232 J. vor 7 Minuten schrieb phantomas: Wird auf 325000€ geschätzt, ein seltenes DS Cabrio mit Einspritzmotor wird versteigert https://www.turbo.fr/citroen/ds/actualites-auto/en-vente-cette-sublime-citroen-ds21-ie-decapotable-est-estimee-325-000-eu-192056 Viel zu teuer, für das Geld könnte man ja fast schon ein modernes AKW bauen, die wir ja hier so dringend benötigen würden.
21. September 20232 J. vor 23 Minuten schrieb Soso: Viel zu teuer, für das Geld könnte man ja fast schon ein modernes AKW bauen, die wir ja hier so dringend benötigen würden. Thema verfehlt. Setzen. Sechs.
21. September 20232 J. vor 4 Minuten schrieb silvester31: Thema verfehlt. Setzen. Sechs. Tschuldige wehrter Herr Lehrer, ein wunderschönes authentisches Auto, vor einem wunderschönen authentischem Haus. Irgendwelche Ideen und Beiträge warum ein Foto wie dieses in Deutschland eigentlich kaum möglich ist? @Manson @SeppCx @schwinge und sonstigen lieben Freunde?
21. September 20232 J. Naja, Soso, diese Hütte abzutragen und in Deutschland wieder aufzubauen dürfte relativ teuer werden. Ich kann da beim besten Willen meine Arbeitskraft für ein solches Vorhaben auch nicht im Rahmen entgeltfreier Nachbarschaftshilfe zur Verfügung stellen.
22. September 20232 J. vor 7 Stunden schrieb schwinge: diese Hütte abzutragen und in Deutschland wieder aufzubauen dürfte relativ teuer werden Gibt es diese Steine nur in Frankreich? "Ocker der Provence"?
22. September 20232 J. vor 9 Stunden schrieb Soso: Tschuldige wehrter Herr Lehrer, ein wunderschönes authentisches Auto, vor einem wunderschönen authentischem Haus. Irgendwelche Ideen und Beiträge warum ein Foto wie dieses in Deutschland eigentlich kaum möglich ist? @Manson @SeppCx @schwinge und sonstigen lieben Freunde? Oberlehrer wenn ich bitten darf !
22. September 20232 J. Ersteller Den Ocker der Provence nimmt man (oder nahm man früher) als Wandfarbe für Häuser. Heute gibt es nur noch eine ganz kleine Produktion. Die ehemaligen Ockerbrüche in Roussillon, Rustrel und Bruoux kann man besichtigen. Dabeben gibt es noch den Marmor aus Caunes Minervois (der wurde im Petersdom verbaut) und in Roquebrune gibt es besonderes Gestein, die Kathedrale in Monaco wurde daraus gebaut. Aber die vielen Steinhäuser im Süden Frankreichs wurden einfach aus den Steinen der Umgebung gebaut. Hier die Minen von Bruoux, die werden gern als Fotomotiv genommen.
22. September 20232 J. vor 1 Stunde schrieb phantomas: Ockerbrüche in Roussillon, https://www.provence-info.de/landschaften/ockerfelsen-von-roussillon/ absolut sehenswert - wenn es nicht gerade überlaufen ist. @phantomas, schöner Wagen. Vor allem, weil der Kühler nicht verchromt wurde, sondern in Wagenfarbe ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren