27. Januar 20215 J. vor 6 Minuten schrieb Ronald: Sieht aus wie ein "großer" Shiguli/Lada 2102 Fiat 124 Lizenz Ich dachte auch gleich an FIAT, aber wegen des Threadtitels habe ich es verworfen. Immer diese OT-Beitraege ! Bearbeitet (27. Januar 20215 J. von MatthiasM)
28. Januar 20215 J. Am 27.1.2021 um 01:51 schrieb phantomas: Sechs Kinder im Font (oder schaut da sogar noch ein Siebtes aus der Heckklappe?!), das waren echt noch andere Zeiten - in gleich mehrfacher Hinsicht 😂
28. Januar 20215 J. jo, ganz andere Zeiten; zu sechst im Renault 6, später dann im Citroën GS - da war der jüngste aber auch schon 14 - nach Südspanien, auf dem Schoß noch etwas Kleingepäck, Kofferraum natürlich voll bis zum Gehtnichtmehr, Dachträger ebenso. Und was haben wir Spass gehabt, ganz anders als die nölenden Kids heute, die sich keine 5 Minuten alleine beschäftigen können. Klar, unter Sicherheitsaspekten graut's einem da heutzutage, aber lustig war's. Und einen recht heftigen Heckeinschlag im R6 auf der Autobahn haben wir fast unverletzt überstanden - obwohl das Gepäck ganz ordentlich weit nach vorne geschoben wurde. Bearbeitet (28. Januar 20215 J. von chrissodha) Fiptehler :-)
28. Januar 20215 J. vor 3 Stunden schrieb chrissodha: Klar, unter Sicherheitsaspekten graut's einem da heutzutage, aber lustig war's. Und einen recht heftigen Heckeinschlag im R6 auf der Autobahn haben wir fast unverletzt überstanden - obwohl das Gepäck ganz ordentlich weit nach vorne geschoben wurde. Klarer Beweis dafür dass heutige Sicherheitsansprüche und Gefühl völlig Überzogen sind.
28. Januar 20215 J. hmmmm, würde ich so jetzt mal nicht unterschreiben; klar, früher war auch nicht jeder Crash sofort 'ne Katastrophe, aber wenn ich mir so ankuck, aus was für Wracks heutzutage Menschen noch lebendig rauskrabbeln bin ich schon beeindruckt. Ich möchte den Fortschritt diesbezüglich nicht negieren, aber ja, dadurch das wir angesichts des Fortschritts immer risikofreudiger werden (nicht alle natürlich, aber viele) stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn.
28. Januar 20215 J. vor 44 Minuten schrieb chrissodha: hmmmm, würde ich so jetzt mal nicht unterschreiben; klar, früher war auch nicht jeder Crash sofort 'ne Katastrophe, aber wenn ich mir so ankuck, aus was für Wracks heutzutage Menschen noch lebendig rauskrabbeln bin ich schon beeindruckt. Ich möchte den Fortschritt diesbezüglich nicht negieren, aber ja, dadurch das wir angesichts des Fortschritts immer risikofreudiger werden (nicht alle natürlich, aber viele) stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn. Auch hier wirst Du beeindruckt sein wie ungesichert man im Auto war. Auf der Strecke fehlen teilweise sogar die Leitplanken. Und die Zuschauer innerhalb der Rennstrecke...
28. Januar 20215 J. Die Insassen vom Käfer-Cabrio waren jedenfalls Glückspilze das der sich nicht überschlagen hat.
28. Januar 20215 J. vor 3 Stunden schrieb chrissodha: noch lebendig rauskrabbeln bin ich schon beeindruckt Ich glaube, wenn die selber rauskrabbeln müssten, würden weniger überleben, und noch weniger könnten danach noch gehen. Auch so ein feiner Unterschied zu den Zeiten, als man für Krankentransporte - wenn überhaupt, einen Leichenwagen holte.
29. Januar 20215 J. Och, man hat eben noch akzeptiert das das Leben auch Risiken birgt. Die Großeltern war'n ja noch schlimmer ........
29. Januar 20215 J. vor 11 Minuten schrieb chrissodha: Och, man hat eben noch akzeptiert das das Leben auch Risiken birgt. Die Großeltern war'n ja noch schlimmer ........ Diese Generation Großeltern lässt heute ihre Kinder ohne Helm nicht mal Fahrradfahren :-) Bearbeitet (29. Januar 20215 J. von jozzo_)
29. Januar 20215 J. 18 minutes ago, jozzo_ said: Diese Generation Großeltern lässt heute ihre Kinder ohne Helm nicht mal Fahrradfahren :-) Ja, aber stattdessen dürfen sie sich doch an Seilen von Brücken stürzen, für Selfies auf irgendwelche ungesicherten Schornsteine und Türme klettern ...und auf zwei Brettern darf man sich immer noch ohne Helm schneebedeckte Hänge hinunterstürzen.
30. Januar 20215 J. Am 28.1.2021 um 19:18 schrieb jozzo_: Auch hier wirst Du beeindruckt sein wie ungesichert man im Auto war. Auf der Strecke fehlen teilweise sogar die Leitplanken. Und die Zuschauer innerhalb der Rennstrecke... Der Film dazu hieß "Rhapsodie in Blech". Bearbeitet (30. Januar 20215 J. von EntenDaniel) Link zum Film nachgetragen
30. Januar 20215 J. Der Benova ist mir in einer Oldtimer-Zeitschrift aufgefallen. Im Internet hab ich das Fahrzeug auch hier gesehen: https://www.classic-trader.com/ch/automobile/inserat/benova/typ-e2/typ-e2/1929/223042 Kannte diese französische Marke bisher nicht. Bearbeitet (30. Januar 20215 J. von EntenDaniel)
1. Februar 20215 J. Kann man denn keine Links setzen, die tatsächlich funktionieren? Ich frag ja nur...
1. Februar 20215 J. Ersteller Oh, bei mir werden die Bilder angezeigt. Viele hab ich in der Facebook-Gruppe : Alte Fotos und Postkarten von alten Autos Hier deren Seite, oder kann man die nicht sehen, wenn man nicht dort dabei ist? https://m.facebook.com/phidives/?ref=page_internal&mt_nav=0
1. Februar 20215 J. Nein, den Stecker gezogen nicht. Aber ich hab rigorose Werbeblocker. Vielleicht leiegts daran. Und so wenig Unterhaltung, dass ich in Versuchung komme, facebook-links anzuklicken, gibts noch lange nicht. Solche Links bringen nichts, wenn man kein facebook account hat, und wenn ich so höre, wie man dort zuweilen miteinander umgeht, glaub ich, ich lebe länger, wenn ich mich davon fern halte.
2. Februar 20215 J. Ersteller Facebook wird immer mehr zum Austausch von Interessen und Hobbies genutzt. Mit den “echten“ Freunden kommuniziert man per Whatsapp etc. Ich bin in diversen Gruppen über Frankreich und deren Regionen und Geschichtliches oder über meine Heimat Schwaben, da ist der Umgang sehr friedlich. Sicheren Tretminenthemen (Politik, Covid etc.) kann man ja ausweichen, der Nutzung Deiner Daten wohl nicht. Aber angeblich wissen ebay,amazon und google eh alles über mich....
2. Februar 20215 J. Och, man hat eben noch akzeptiert das das Leben auch Risiken birgt. Die Großeltern war'n ja noch schlimmer ........Die sind ja sogar in den Krieg gezogen, um sich gegenseitig umzubringen.
2. Februar 20215 J. vor 45 Minuten schrieb EntenDaniel: Das waren wohl eher die Urgroßeltern.... Du weißt ja nicht, wie alt ich bin und wann meime Großeltern geboren sind. Mein Uropa wurde zum zweiten Weltkrieg nicht mehr eingezogen, zu alt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren