8. April 20206 J. ... nicht mein Beuteschema, aber wer es mag:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-auto-zum-ausschlachten/1366698802-223-1512
9. April 20206 J. Verkauft wird ein Schlachter. Müsste also eher heißen: XM für Teile. 2.1TD (XUD11BTE) mit 4HP18. Angeblich ZK-Schaden (warum auch immer). Exclusive. Farbe KPK. Baujahr ca. 1998. Mehrere Jahre unter freiem Himmel abgestellt. Keine Angabe zur Laufleistung. Fotos lassen keine Beurteilung der Karosserie bezüglich Fortschritt der Korrosion zu. Positiv fällt auf, daß das Leder noch gut ausschaut (wie trocken, wird man sehen). Alle beide Wischerblätter mit Spoiler. Und grüne Umweltplakette (wer dafür einen Fetisch hat). Edith: KEIN Diesel... Bearbeitet (9. April 20206 J. von schwinge)
9. April 20206 J. vor 1 Stunde schrieb schwinge: ... 2.1TD (XUD11BTE) mit 4HP18. Angeblich ZK-Schaden (warum auch immer). Exclusive. ... Michael, bitte bestätige mich Ich sehe hinten eine Doppelrohrauspuffanlage. Der Drehzahlmesser scheint auch nicht vom Diesel zu sein. 2,1TD als Exclusive? Eher nicht. 2,5TD als Automat? Sicher nicht. Der abgebildete XM dürfte eher ein 24V sein?
9. April 20206 J. vor 3 Minuten schrieb badscooter: Michael, bitte bestätige mich Ich sehe hinten eine Doppelrohrauspuffanlage. Der Drehzahlmesser scheint auch nicht vom Diesel zu sein. 2,1TD als Exclusive? Eher nicht. 2,5TD als Automat? Sicher nicht. Der abgebildete XM dürfte eher ein 24V sein? Ich sehe es wie du. Die Öltemperaturanzeige gab es meines Wissens nur bei den V6ern.
9. April 20206 J. Ich tippe auch auf Riemen-V6. Was ist das für Aufkleber auf dem Beifahrersitz, deutet das auch Seitenairbags hin? Gruß René
9. April 20206 J. Gerade eben schrieb René Mansveld: Ich tippe auch auf Riemen-V6. Was ist das für Aufkleber auf dem Beifahrersitz, deutet das auch Seitenairbags hin? Gruß René Ja, war bei frühen Modellen so.
9. April 20206 J. Weil? Den Aufkleber kannst du abpulen, die Knalltüten musst du nicht anschließen. Lediglich die "Klemmschraube" für den Rücken des Fahrzeugführers gibts dann halt nicht. 36 minutes ago, badscooter said: Michael, bitte bestätige mich Ich sehe hinten eine Doppelrohrauspuffanlage. Der Drehzahlmesser scheint auch nicht vom Diesel zu sein. 2,1TD als Exclusive? Eher nicht. 2,5TD als Automat? Sicher nicht. Der abgebildete XM dürfte eher ein 24V sein? Danke. Da braucht man nicht diskutieren. ES9J4 mit 4HP20. Habe nur auf den Anzeigentext geschaut, und die dort angegebenen Informationen als "verlässlich" angesehen. Zumal mir bei der Flut an Angaben (Citroen XM, dunkelblau, komplett, Diesel, nicht fahrtüchtig Zylinderkopf defekt) ein derartiger Irrtum als eher unwahrscheinlich galt. Ist mir das noch nicht untergekommen, daß jemand n V6 mit der XUD-Wanderdüne mit Traktorenklang verwechselt. Könnte man ja dann auch versuchen mit DDR-Mark zu bezahlen. Ist ja immerhin viereckig und es stehen Zahlen drauf. Bearbeitet (9. April 20206 J. von schwinge)
9. April 20206 J. vor 3 Minuten schrieb schwinge: Weil? Den Aufkleber kannst du abpulen, die Knalltüten musst du nicht anschließen. Lediglich die "Klemmschraube" für den Rücken des Fahrzeugführers gibts dann halt nicht. Genau deshalb, ich möchte diese Verstellung haben und brauche auch keine Austrittstellen an Sitze, wo nie Airbags auslösen werden.
9. April 20206 J. vor 2 Minuten schrieb René Mansveld: Genau deshalb, ich möchte diese Verstellung haben und brauche auch keine Austrittstellen an Sitze, wo nie Airbags auslösen werden. Suchst Du beige Ledersitze? Da wo ich nachher hinfahre stehen noch Sitze, Zustand/Alter müsste ich nachsehen.
9. April 20206 J. Najagut, dann brauchst du ja nur noch einen Fahrersitz mal, den Rest (inkl. vermutlich brauchbarer Sitzfläche fürn Arsch) hast du hier komplett... Teppich, Exclusive-Türpappen, usw findet man nicht an jeder Ecke. Edith: Grad geschaut, mein beescher Kombi hat leider keine Schraubzwinge am Sitz. Sonst hätten wir Vordersitze tauschen können. Bearbeitet (9. April 20206 J. von schwinge)
9. April 20206 J. vor 11 Minuten schrieb bx-basis: Suchst Du beige Ledersitze? Da wo ich nachher hinfahre stehen noch Sitze, Zustand/Alter müsste ich nachsehen. Eigentlich sollte ich jetzt im Frühjahr welche bekommen, im Tausch gegen gute schwarze. Aber ich liebe beige und kann nie genug davon haben. Türpappen und Teppich wären natürlich auch wichtig beim Umrüsten. Und es ist alles eine Preisfrage, denn wir haben ja gerade ein Haus gekauft
9. April 20206 J. vor 14 Minuten schrieb schwinge: Teppich, Exclusive-Türpappen, usw findet man nicht an jeder Ecke. Das stimmt, da muss ich nochmal genau überlegen...
9. April 20206 J. Ich hätt jetzt schon fast geschrieben: Falls du dir den holst, und nur das beesche willst: Ich könnt im Sommer zum Flatrate-Schlachten bei dir langdüsen und mir da alles rausbauen was in meinen Kombi passt. Bearbeitet (9. April 20206 J. von schwinge)
9. April 20206 J. Hallo, Ja, das scheint ein ES9J4 zu sein. Aber der Fahrersitz ist kein Leder beige, der ist schwarz. Falls jemand das Auto und dann den Fahrersitz schlachtet: ich habe Interesse an der linken Plastikschiene des Fahrersitzes, da wo die Schalter für die Sitzverstellung drinnen sind. Kann es sein, dass das der XM ist, der vor wenigen Wochen schon mal bei ebay Kleinanzeigen als Schlachter angeboten wurde? Der, der im Schlamm versunken war? Bleibt gesund! Gruß Lukas
9. April 20206 J. also ich sehe da beeehhsch beim Fahrersitz. Ich bräuchte nur die beiden Vordersitze
9. April 20206 J. und ich könnte die beiden Abdeckkappen der vorderen Stoßstange brauchen die im Beifahrerfussraum liegen....ähm, wo wir hier virtuell den XM schon zerpflücken: Wer kauft ihn denn eigentlich? Gruß Holgi
9. April 20206 J. vor 49 Minuten schrieb XMbremi: also ich sehe da beeehhsch beim Fahrersitz. Ich bräuchte nur die beiden Vordersitze Sicher? Auf dem anderen Bild wirkt der Fahrersitz aber tatsächlich beige, aber ich glaube das ist eine optische Täuschung wegen der Sonneneinstrahlung.
9. April 20206 J. Sitz beesch, Sitzfläche schwarz. Das Gewicht des Vorbesitzers wurde vermutlich in Elefanten gemessen. Bearbeitet (9. April 20206 J. von schwinge)
9. April 20206 J. vor 1 Stunde schrieb Xantia-Luggi: Kann es sein, dass das der XM ist, der vor wenigen Wochen schon mal bei ebay Kleinanzeigen als Schlachter angeboten wurde? Der, der im Schlamm versunken war? Des isser Man sieht noch den Rest vom Schlamm an den Rädern Die Sitze sind Beige, ich weiß ja nicht wo ihr da Schwarz seht? Das ist einfach nur Schatten, sieht man doch an der Lehne vom Fahrersitz und der Rest hat im Schatten den gleichen Ton. Bearbeitet (9. April 20206 J. von Manson)
9. April 20206 J. ich denke, schwinge hats auf den Punkt gebracht. Und Holgi auch: wer kauf den eigentlich?
9. April 20206 J. vor 2 Stunden schrieb Xantia-Luggi: Sicher? Auf dem anderen Bild wirkt der Fahrersitz aber tatsächlich beige, aber ich glaube das ist eine optische Täuschung wegen der Sonneneinstrahlung. Du hast definitiv recht, der Sitzbezug für den popo ist schwarz, der Rest Schein original zu sein
10. April 20206 J. vor 14 Stunden schrieb XMbremi: wer kauf den eigentlich? Ich bin raus, hab grad keine Möglichkeiten. Gruß René
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.