13. April 20206 J. Hallo, ich werde in ca. zwei Wochen endlich mein Traumauto Abholen können, ein C6 2.7 HDI :-) Dazu hab ich gleich eine Frage: für die zukünftigen Arbeiten will ich nicht immer auf ein Werkstatt angewiesen sein zumal ich keine zwei linke Hände habe, da aber sehr viel mit Lexia gearbeitet wird benötige ich einen zuverlässigen OBD Adapter der mir den Zugriff auf alle Steuergeräte ermöglicht. Reicht mir hier ein ELM Adapter oder brauche ich was spezielles? Evtl. mit Link . Danke in Voraus
13. April 20206 J. Hallo und herzlich willkommen im Forum. Mit einem Standardadapter wirst Du mich weit kommen. Zum citroenspezifischen Adapter findest Du hier was zum Lesen. Gruß Jens
13. April 20206 J. Ersteller Danke schon mal für den Link, wie weit komme ich erstmal mit der Würth WOW Software oder Delphi? Beides hab ich schon seit längerem da? Hat hier jemand evtl Kenntnis drüber ?
13. April 20206 J. vor 17 Minuten schrieb PapajPan: Würth WOW Software oder Delphi? Das würde ich an Deiner Stelle einfach ausprobieren. Die Standardsteuergeräte (Motor, ZV,....) werden wohl funktionieren. So viel ich weiß, gibt es eine EU-Richtlinie in der die Steuergeräte gelistet sind, die mit Universal-Schnittstellen auszulesen sind. Die Federung gehört mit Sicherheit nicht dazu. Gruß Jens
14. April 20206 J. Ich habs auch erst probiert. Mit Standart-Auslesung kommt man lediglich an Motorfehler auslesen und löschen. Alles weitere funzt nur mit der Lexia bzw Diag-Box. Damit kann man dann aber auch (fast) alles was geht. LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren