14. Februar 20233 J. Kenne das eigentlich nur wie auf dem folgenden Bild, aber vielleicht war das bei späteren Baujahren anders:
14. Februar 20233 J. Vielleicht kann @Joe-DS Licht ins Dunkle bringen? @VladoJaksic ist im ACC-Forum nicht mehr aktiv, wenn ich das richtig sehe - der wüsste das auch, nehme ich an.
14. Februar 20233 J. vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud: Hatte man dort tatsächlich die in den USA übliche Kombination von Brems- und Blinklicht realisiert? Zumindest an diesem amerikanisch anmutenden Modell erkenne ich die vorm Kofferraumdeckel montierten Blinker europäischer Fahrzeuge: Jetzt erst fiel mir auf: Dem Kofferraumdeckel nach ist das kein Werkscabrio.
14. Februar 20233 J. vor 9 Minuten schrieb id_ds: Jetzt erst fiel mir auf: Dem Kofferraumdeckel nach ist das kein Werkscabrio. Gut beobachtet! Hatte ich auch übersehen…
15. Februar 20233 J. vor 18 Stunden schrieb ACCM xplan2: Es gäbe da ja noch das DSClub Forum 😎 Da findet sich auch Vlado. Gibt jetzt dort einen Thread zu dem Thema - bin gespannt, ob jemand Licht ins Dunkle bringen wird: US-Cabrios: Hatten manche den hinteren Blinker wie bei den europäischen Cabrios hinter dem Verdeck? - Forum (dsclub.de) Bearbeitet (15. Februar 20233 J. von id_ds)
17. Februar 20233 J. Im DS-Forum gab es den Hinweis auf die Website 1966/1967 | Seattle Citroën (seattlecitroen.net), die ausführlich die Besonderheiten bei D-Modellen für den nordamerikanischen und kanadischen Markt beschreibt. Dort steht: "USA convertibles in 1966/1967 had the typical USA lighting but lost the boomerang turn signals mounted on the rear deck. Instead turn signals were incorporated into the tail lamps using dual filament bulbs in the Lucas receptacles." Es gibt auf der ganzen Website keinen Hinweis, dass das bei anderen Modelljahren als 1966/67 anders war. Gleichzeitig findet sich auf der Website aber auch der Satz "The one thing that was consistent about Citroën in the USA was that nothing was consistent".
21. Februar 20233 J. Doctor-D hat im DS-Club-Forum dankenswerterweise Licht ins Dunkle gebracht. Ich zitiere aus seiner Antwort: „Das Bild mit Deinem Link ((http://oldiesfan67.canalblog.com/archiv ... 57103.html)) ist eher eine französische Fummelkiste. Franzosen stehen total auf US Kram und nageln den Kram an das Auto. Original ist das sicher nicht.Wie auch das Auto, die Heckklappe ist ein Le Caddy Mix von Chapron, artisanale... Echte US Cabrios hatten den Bumerang nicht. …“ Bearbeitet (21. Februar 20233 J. von id_ds)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren