Zum Inhalt springen

Coronazeitvertreib.. oder auch: alte Hobbys wieder auskramen


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Ich habe, wie der Titel schon sagt, mal ein altes Hobby von mir wieder ausgegraben. Durch den Arbeitsalltag, Kinder und so weiter neigt man ja manchmal dazu, Dinge die man mal gern und auch vielleicht ganz gut gemacht hat hinten anzustellen oder ganz aufzugeben. Ging mir zumindest so. 
Nun haben die meisten von uns ja mehr Zeit und ich habe eben diese genutzt um mich kreativ wieder ein wenig auszutoben. 
Es fing dann mit so Nerd Kram wie Star Trek und Star Wars an und nun hängt eine beachtliche Anzahl Bilder im Wohnzimmer. 
Warum ich das alles erwähne? Mein letztes Werk möchte ich mit euch teilen, mir gefällt es ganz gut :) 

Vielleicht hat der ein oder andere hier ja auch ein Hobby was er durch diese komischen Zeiten wieder neu für sich entdeckt hat ;) 


large.60401D87-44B1-41F6-B18A-F0EA9CF70867.jpeg.c59caf02e561e67264997013de20695b.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Xantia, ich tippe sogar auf X2.
Schön gemacht, auch wenn das Größenverhältnis zwischen Straße und Auto nicht ganz stimmt ;)
Aber... gute Arbeit! :wub:

Gruß
René

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb René Mansveld:

Eindeutig Xantia, ich tippe sogar auf X2.
Schön gemacht, auch wenn das Größenverhältnis zwischen Straße und Auto nicht ganz stimmt ;)
Aber... gute Arbeit! :wub:

Gruß
René

Danke dir :) ja die Straße war ein Experiment ich werd nächstes mal auch mehr Himmel weniger Feld machen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Gebe doch mal die Größe des Kunstwerkes und den Preis bekannt. Würde sich bei mir an der Wand sicherlich gut machen. :)

Danke und Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild, ich habe eine Rahmenmanufaktur, falls das gebraucht wird.

Ansonsten ruht mein Hobby eher ( leider).

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich fehlt mir die Zeit eigentlich gerade, da ich nicht zu Hause bleiben kann, aber gestern hab ich es tatsächlich mal wieder geschafft, einen ganzen Tag zum Backen in der Küche zu stehen. Ich hasse Kochen, aber ich backe für mein Leben gern und gestern gab es riesige Lammkekse, die ich eigentlich schon für Ostern backen und verschicken wollte. Das hab ich nun nachgeholt. 

Mein zweites großes Hobby - das Nähen - verfolge ich gerade vor allem mit der Notwendigkeit, dass wir uns schon mal mit ein paar selbstgemachten Masken bevorraten, auch für die Schwiegermama. Wann immer ich die Zeit dafür finde, sitze ich vor der Nähmaschine. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inhalt des bildes, wie auch der umstand, dass für solche dinge mal wieder zeit und muße aufgebracht werden kann, zeigen uns doch, dass man einer (wenn auch unfreiwilligen) entschleunigung  der zeit auch manches positive abgewinnen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschine war heute auch dran. Habe aber nur einen Knopf an einem schon etwas abgerockten Hemd angenäht. Normal würde ich das neu kaufen, aber der Laden hat im Moment zu, wenn ich mich icht irre.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben für die netten Reaktionen :) ja so kann man seine neu gewonnene Zeit nutzen. 
Als erstes hat heute @TorstenX1 eins für sich bekommen ;) jedes ist irgendwie anders :D 

large.8F0A227E-DDCA-4798-B433-A026695DDEA3.jpeg.e94f3c0234d8367ceab63d65fbd806f2.jpeg

@munich_carlo ich kann dir bestimmt auch mal eins zukommen lassen ;) :wub:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Von mir bekommt er einen echten, aber damit hat er weniger Freude, eher Arbeit :ph34r:

Hab ihn grad schon mal vorgewarnt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yvonne2202:

An sich fehlt mir die Zeit eigentlich gerade, da ich nicht zu Hause bleiben kann, aber gestern hab ich es tatsächlich mal wieder geschafft, einen ganzen Tag zum Backen in der Küche zu stehen. Ich hasse Kochen, aber ich backe für mein Leben gern und gestern gab es riesige Lammkekse, die ich eigentlich schon für Ostern backen und verschicken wollte. Das hab ich nun nachgeholt. 

Mein zweites großes Hobby - das Nähen - verfolge ich gerade vor allem mit der Notwendigkeit, dass wir uns schon mal mit ein paar selbstgemachten Masken bevorraten, auch für die Schwiegermama. Wann immer ich die Zeit dafür finde, sitze ich vor der Nähmaschine. 

Gebacken hab ich auch echt viel.. 

Masken hab ich noch keine genäht aber das bleibt wohl nicht aus. Ich müsst mich mal dran geben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb neiya:):

jedes ist irgendwie anders :D 

large.8F0A227E-DDCA-4798-B433-A026695DDEA3.jpeg.e94f3c0234d8367ceab63d65fbd806f2.jpeg

 

 

Man beachte die perfekt ausgerichtete Dachantenne. Da lacht das Herz eines jeden Liebhabers :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Von mir bekommt er einen echten, aber damit hat er weniger Freude, eher Arbeit :ph34r:


Aber nein. Ich habe nur Freude an deinen Autos ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

 

Man beachte die perfekt ausgerichtete Dachantenne. Da lacht das Herz eines jeden Liebhabers :)

Ich gehe ja auf die Wünsche des Beschenkten ein ;) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Malst du auch andere Themen (mein 2. Hobby) so als „ Auftragsarbeit“ :D

1DA23868-CF76-4260-BD7E-F0E90DE0158D.jpeg

Ja das ist so eine Sache. Früher hab ich viel gezeichnet da bin ich schwer aus der Übung :rolleyes: wenn ich mich da wieder dran versuche und es gut wird mach ich dir eins ;) 

mit den ölpastellkreiden mit denen ich die anderen Bilder gemalt hab krieg ich sowas nicht hin, da sind zu viele Feinheiten ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja aktuell das Thema Infektionsschutz haben, bastel ich grad an einem Türöffner und Tastaturdrücker.

Hier die erste Rohfassung :D

8-B3-E888-F-272-F-4-E2-A-9734-14-FBC2921
50-D5-B6-DD-DA3-D-462-A-858-C-AB92-F78-D

Bearbeitet von Frank M
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

 

Da wir ja aktuell das Thema Infektionsschutz haben, bastel ich grad an einem Türöffner und Tastaturdrücker.

Hier die erste Rohfassung :D

 

 

Pass nur auf, dass du da wegen der Ähnlichkeit zu einer Waffe keinen Ärger kriegst. Verstoß gegen das Vermummungsverbot und mit dem Teil in die Bank :ph34r:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich statte unsere (Carbon) Messer mit Olivenholzgriffen aus: large.IMG_20200420_120826.jpg.96490aa4c48dd4b1710fd33af336efa3.jpg

 

So sah es vorher aus: spacer.png

wie witzig,

genau solche Messer jeglichen Abnutzungszustands habe ich zuhauf,

von Oma und Eltern geerbt.

Bei uns hiessen die " Hümmelchen"

?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb suentelensis:

wie witzig,

genau solche Messer jeglichen Abnutzungszustands habe ich zuhauf,

von Oma und Eltern geerbt.

Bei uns hiessen die " Hümmelchen"

?

So welche :)https://www.windmuehlenmesser.de/nur-bei-uns/fundstuecke/

Ich bin ja ein Fan von guten, scharfen Gebrauchsmessern. Vor einem Jahr schenkte ein Freund meiner Lebensgefaehrtin ein Opinel Carbonmesser. Ich war verwundert wie scharf und vor allem wie wie lange schnitthaltig das war. Inzwischen haben wir noch zwei weitere Carbonmesser. Nur mit den Griffen war ich nicht so zufrieden. Man kann natuerlich was tolles kaufen, aber das verletzt meinen Bastlerstolz. Die naechsten zwei sind schon in Arbeit:)

Das oben abgebildete ist eigentlich ein Gartenmesser zur Ernte. Ich nutze es aber in der Kueche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...