Zum Inhalt springen

DS Bitte um (Kauf-)Beratung


BjörnM

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Name ist Björn, ich bin 53 Jahre als und lebe als Selbständiger Kaufmann in Hamburg. Als Kind aufgewachsen bin ich mit der DS 21 Pallas HA, die mein Vater Anfang bis Mitte der 70er Jahre fuhr. Danach kamen mehrere Che ins Haus, vom CX 2400 GTi über einen CX 2500 D Pallas bis zum GTi 2500 Turbo1.

Mein erstes eigenes Auto war ein GS Basalt, den der Vorbesitzer leider lila-rot umlackiert hatte, dann folgten ein rehbrauner GSA X3, ein hellblauer BX 19 GT und ein roter BX 19 GTi, gekrönt von Vaters altem CX Turbo.

Später fuhr ich privat alles mögliche bis ich über Dienstwagenregelungen in den Sog deutscher und tschechischer Autos geriet. I. d. R. gute, aber langweilige Fahrzeuge! Nachdem ich nun gerade einen Porsche Boxster verkauft habe, den ich als "Zweitwagen" fuhr, wäre es mal wieder Zeit für einen Citroen; und endlich für die Göttin: Drei habe ich vorerst ins Auge gefasst:

Alternative 1

und 

Alternative 2

sowie

Alternative 3

Fällt euch als Experten an den Fahrzeugen in den Anzeigen etwas positiv oder negativ auf? Mir ist schon klar, dass IMMER eine Besichtigung mit Probefahrt in Expertenbegleitung sein sollte. Mir geht es jetzt aber erstmal um einen Ersteindruck.

Sollten solche Fragestellungen hier nicht erwünscht sein, bitte ich um Verzeihung und Löschung.

Grüße aus Hamburg

Björn

Bearbeitet von BjörnM
Tippfehler beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn

Ich bin leider nicht kein wirklicher Experte , trotzdem schreibe ich Mal kurz was mir so aufgefallen ist .

Variante 1 : hier würde mich das geschäumte Lenkrad stören , die beiden anderen haben das schöne alte klassische Lenkrad .

Variante 2 : für mich farblich wunderschön , altes Lenkrad , top Motorisierung (ds23) meines Wissens mit thermischen problemen behaftet .