Zum Inhalt springen

Versand Regenleisten CX Break


Schweberich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon einmal jemand Regenleisten für einen CX Break verschickt oder weiß, wie es kostengünstig und materialschonend geht? Ich könnte dann einen seit 1992/93 eingelagerten Satz bei ebay einstellen. Das Spenderfahrzeug hatte EZ '91. Deshalb gibt es keine UV- oder sonstigen Brüche im noch recht elastischen Plastik und die Chrom-Imitate sind auch noch schön chromig. Vielleicht gibt es ja eine Kombi-Variante, denn ich habe noch einen zweiten, aber nicht ganz so schönen Satz. Endstücke könnte ich auch anbieten. Oder gibt es durch die Nachfertigungen gar keinen Markt mehr für solche Originale?

Gruß, Rainer

IMG_6710_(1280_x_1024).jpg

IMG_6715_(1280_x_1024).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wären die denn für welchen Preis abzuholen? Oder gibt es gar Unterschiede zwischen Serie 1 und 2?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabile Kartons gibt es kostenlos bei jedem Fahrradhändler, daraus einen langen machen. Mit DHL gehts nicht, aber DPD oder UPS macht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb margia2:

Wo wären die denn für welchen Preis abzuholen? Oder gibt es gar Unterschiede zwischen Serie 1 und 2?

Meine Frage war natürlich (auch) mit einer konkreten Kaufabsicht verbunden. Warum sich zuerst Gedanken über Versand machen, wenn es vielleicht auch anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wo nach wo ? Lang kann ich machen !

Es wäre mal sehr empfehlenswert, wenn man seinen Standort auch mal in sein Profil schreibt, dann würden sich so einige Fragen sparen und so Zeitersparnisse  ergeben . ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal der Grund für mein Kaufinteresse. Neben der üblichen "bescheidenen" Optik der Leisten fehlen hier zusätzlich einfach oben und unten ein paar Zentimeter.

38339917nu.jpg

38339918vi.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb margia2:

Hier einmal der Grund für mein Kaufinteresse. Neben der üblichen "bescheidenen" Optik der Leisten fehlen hier zusätzlich einfach oben und unten ein paar Zentimeter.

38339917nu.jpg

38339918vi.jpg

 

Der klassische "Schrumpf" also.

War bei meinen auch . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Der klassische "Schrumpf" also.

In der Größenordnung geschrumpft? Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MichaelS:

... ist bei meinem auch so.

 

 

Noch jemand mit Bedarf, dann vielleicht doch Ebay...? Sind ja im Prinzip hier noch beim Thema Versand;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb margia2:

Noch jemand mit Bedarf, dann vielleicht doch Ebay...? Sind ja im Prinzip hier noch beim Thema Versand

Sagen wir so ... ebay würde so etwas ähnliches wie einen Marktpreis schaffen. Andererseits hast Du Dich hier zuerst gemeldet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir Leid, ich habe das wohl etwas blöd angefangen. Die Option Abholen, Tass Kaff oder Tee und ein bischen Plaudern hatte ich gar nicht auf dem Zettel - obwohl sie die interessanteste ist. Ich wohne mit den Leisten und anderen Ersatzteilen zwischen Eutin und Neustadt in der Holsteinischen Schweiz (da, wo die anderen Urlaub machen). Ortskennzeichen OH. Da von diesen Ersatzteilen auch noch einiges verkäuflich ist, wäre es ja sinnvoll, wenn ich das mal durchsehe und dann mit den Leisten in einem begrenzten Zeitraum bei ebay einstelle.

Den Längenschwund muss ich noch kontrollieren. Schrumpft der Kunststoff auch im Dunklen oder nur durch UV. Ich muss die Dinger dann auch erst transportieren. Ich habe eben die aus dem harten Alltagseinsatz mit der fast neuen verglichen: siehe Foto! Danke für den Hinweis.

Gruß, Rainer

 

IMG_6717_(1280_x_1024).jpg

IMG_6718_(1280_x_1024).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bis spätestens Ende Mai könnte ich die auch abholen wenn das preislich passt. Sind ca 3 Stunden von Osnabrück und nach da oben lohnt ja eigentlich immer ein kleiner Abstecher. Vielleicht einfach mal eine Preisvorstellung mitteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

ist mir zu weit entfernt, aber Du hättest trotzdem mal auf meine Nachricht reagieren können. De fakto wäre nämlich ich der erste Interessent in der Liste gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Hallo Rainer,

ist mir zu weit entfernt, aber Du hättest trotzdem mal auf meine Nachricht reagieren können. De fakto wäre nämlich ich der erste Interessent in der Liste gewesen.

 

Nur keinen unnötigen Stress entstehen lassen wg. ein paar Leisten, aber hast du deine PN tatsächlich Samstag in der Zeit von 20.28 bis 20.50 Uhr abgeschickt? Dann warst du in der Tat schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die beruhigenden Worte. Ich möchte Euch die Leisten verkaufen und wollte wissen, ob und wie ich die Dinger vom Hof bekomme. Für meine Versandfrage habe ich Hinweise bekommen. Außerdem ist Abholung erwünscht. Wir haben noch nebenbei gesehen, dass die Teile im Einsatz stark schrupfen. Dass ich über ebay verkaufen will, habe ich mitgeteilt und so werde ich auch verfahren, da sich einige Interessenten schon per PN gemeldet haben.

Ich werde meinen Bestand durchgehen und dann die Auktionen zusammenfassen, damit ein Abholer vielleicht etwas mitnehmen kann.

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Nee, war gestern um 10:58. 

Hätte mich auch gewundert. Aber jetzt mit Ebay bist du ja wieder voll im Rennen. Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, dass Du auch einmal Dein Problem bebilderst und Dir vielleicht aufgrund dessen ein Mitleidsbonus hätte gewährt werden müssen so nach dem Motto "Wer hat die Kürzesten"? Wer gar keine hat, ist natürlich am ärmsten dran. Wer am Ende mitbietet und gar keinen Break hat, nun ja...

vor einer Stunde schrieb Schweberich:

 Außerdem ist Abholung erwünscht.

Das ist vielleicht nicht die ganze Wahrheit. Ich kann den Tag auch anders rumbringen. Das war eher ein Angebot, um ggf. die vielleicht etwas mühsame und "sperrige" Versandthematik zu beenden.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, auf den Midleidsbonus kann ich gut verzichten. Das ist es mir auch nicht wert, deswegen extra Bilder zu machen und diese hier einzustellen.

Konkret: Ich habe einen 85er CX 20 Break. Die Leisten sind an den Enden bereits gestückelt,  fleckig und blind. Ich hatte sie vor ca. 10 Jahren mit Chromfolie beklebt, was eine Weile gut aussah, mittlerweile aber nur noch grauenhaft ist.

Schön ist was anderes, aber ich habe schon eine Idee, wie ich versuche, sie aufzuhübschen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier eine etwas allgemeinere Frage zu diesen Regenrinnenleisten  gestattet?

Abgesehen von möglichen Versandproblemen, was spricht eigentlich dagegen, diese  - nicht ganz perfekte Serienlösung-  durch verfügbare Profile zu ersetzen, die nur auf  die Rinnenkante aufgesteckt werden?

Diese Meterware gibt es in vielen Abmessungen aus (der Serie entsprechendem) metallisierten Kunststoff  oder evt.  sogar als Metall (Edelstahl oder verchromtes Messing)

Ein praktischer Vorteil wäre auch die leichtere Reinigung der Rinne selbst,  während sich unter dem Originalteil  stetig Dreck ansammelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 44 Minuten schrieb timmS:

Abgesehen von möglichen Versandproblemen, was spricht eigentlich dagegen, diese  - nicht ganz perfekte Serienlösung-  durch verfügbare Profile zu ersetzen, die nur auf  die Rinnenkante aufgesteckt werden?

die Endstücke sind speziell geformt. Anonsten klar, als Bastellösung besser als nichts.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timmS:

Abgesehen von möglichen Versandproblemen, was spricht eigentlich dagegen, diese  - nicht ganz perfekte Serienlösung-  durch verfügbare Profile zu ersetzen, die nur auf  die Rinnenkante aufgesteckt werden?

Hmmm ... das klingt nach einer handhabbaren Idee! Hat das schon mal jemand gemacht und kann eventuell ein Bild davon einstellen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb timmS:

Ist hier eine etwas allgemeinere Frage zu diesen Regenrinnenleisten  gestattet?

Abgesehen von möglichen Versandproblemen, was spricht eigentlich dagegen, diese  - nicht ganz perfekte Serienlösung-  durch verfügbare Profile zu ersetzen, die nur auf  die Rinnenkante aufgesteckt werden?

Diese Meterware gibt es in vielen Abmessungen aus (der Serie entsprechendem) metallisierten Kunststoff  oder evt.  sogar als Metall (Edelstahl oder verchromtes Messing)

Ein praktischer Vorteil wäre auch die leichtere Reinigung der Rinne selbst,  während sich unter dem Originalteil  stetig Dreck ansammelt.

 

Wenn es gut aussehen soll, kannst Du die metallisierten Kunststoffprofile ungefähr jährlich austauschen. Die werden relativ schnell unansehnlich. Metallprofile sind mir noch nicht untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...