Zum Inhalt springen

Suche Alu-Felgen für CX GTI Turbo Serie 2


XM-93

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb CX Fahrer:

Der ganz grosse Fehler bei den TRX ist dass sie hart wie Holz werden. Ein 20 Jahre alter TRX wird keinen Verschleiss mehr haben, der nutzt nur noch den Teer ab.
...
Ich habe meine neuwertige CX 25 Limousine TD S1 mit unter echten 20000 km (in Worten zwanzigtausend) vor wenigen Jahren beinahe zerstört weil die neuwertigen TRX auf feuchter Strasse, nicht nasser Strasse, vor einem Kreisverkehr nicht bremsten.

Ich bin mit meine CX Break Serie 1 mit TD2 (Umbau) mit 210er TRX nicht gerade vorsichtig gefahren und hatte keine Probleme.
Und wenn Reifen hart werden, dann kann man das feststellen, meistens werden sie dann auch rissig.
Ich ziehe Reifen (nur von Michelin) auch in alt noch auf wenn sie noch weich sind und prüfe dies auch mindestens ein Mal im Jahr (Radwechsel oder Fahrzeugreaktivierung für die Sommer-Saison).

vor 15 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wenn du also alte TRW willst mach einen Preis und nenne die Menge die du willst. Ich habe mehrere Sätze mit DOT 1984/85/86 und 1992/93, Profiltiefe 6-8mm für die 190/65R390 und 2-4mm für die 210. Aber bitte nehme sie nicht zum Fahren.

Solange sie weich sind (kann man leicht mit dem Fingernagel prüfen) nehme ich die gerne.
2mm ist zu wenig, da lohnt sich das Aufziehen nicht mehr, und bei 4mm halten die auch nur eine Saison.
6-8mm kann man für bis zu 2 Saisons nehmen, mehr nicht, und die wären mir auch eine Kleinigkeit wert (210er vielleicht 50 Euro, 190er vielleicht 30 Euro).
Meine letzten 210er TRX habe ich mit über 8mm gekauft für 300 Euro für 4 Stück, und das sind die, womit ich zuletzt auch gefahren bin, nicht gerade langsam, auch bei Regen.
Wie gesagt, wichtig ist wie weich die noch sind.

vor 13 Stunden schrieb AStrunk:

Das ist lebensgefährlich und unverantwortlich

Das zu pauschalisieren ist unverantwortlich.
Sogar der Gesetzgeber hat eingesehen, dass Reifen nicht pauschal nach 7 Jahre schlecht sind, und die diesbezügliche Gesetzesänderung ganz schnell wieder zurückgenommen.

Ich weiß, meine Aussagen stoßen hier im Forum immer wieder - freundlich gesagt - auf Unverständnis.
Mir ist das egal, schreibt was ihr wollt dazu, ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Und wenn ihr mir deswegen keine Reifen verkaufen wollt, dann lasst es und schmeißt sie weg, dann gibt es kein Geld für den neuen Satz.
Ich habe auch so schon seit 15 Jahre keinen einzigen Reifen mehr gekauft und muss das auch die nächsten Jahren nicht, habe sogar noch einen Satz 190er TRX Winterreifen die ich nutze.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb René Mansveld:

Das zu pauschalisieren ist unverantwortlich.
Sogar der Gesetzgeber hat eingesehen, dass Reifen nicht pauschal nach 7 Jahre schlecht sind, und die diesbezügliche Gesetzesänderung ganz schnell wieder zurückgenommen.

Ich weiß, meine Aussagen stoßen hier im Forum immer wieder - freundlich gesagt - auf Unverständnis.
Mir ist das egal, schreibt was ihr wollt dazu, ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Und wenn ihr mir deswegen keine Reifen verkaufen wollt, dann lasst es und schmeißt sie weg, dann gibt es kein Geld für den neuen Satz.
Ich habe auch so schon seit 15 Jahre keinen einzigen Reifen mehr gekauft und muss das auch die nächsten Jahren nicht, habe sogar noch einen Satz 190er TRX Winterreifen die ich nutze.

Gruß
René

wer die Beschaffenheit von Reifen mit dem Fingernagel prüft, ist natürlich ein echter Fachmann, gar keine Frage. Und der stellt natürlich auch nicht fest, dass es zwischen 7 Jahre alten und 25-30 Jahre alten Reifen mit 100%iger Sicherheit deutliche Unterschiede gibt. Mir ist völlig egal welchen Risiken Du Dich selbst aussetzt, aber Du kannst es drehen, wenden und schönreden wie Du willst, 30 Jahre alte Reifen sind lebensgefährlich und Du gefährdest damit andere Verkehrsteilnehmer. Und das ist auch pauschalisiert unverantwortlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb René Mansveld:

Ich bin mit meine CX Break Serie 1 mit TD2 (Umbau) mit 210er TRX nicht gerade vorsichtig gefahren und hatte keine Probleme.
Und wenn Reifen hart werden, dann kann man das feststellen, meistens werden sie dann auch rissig.
Ich ziehe Reifen (nur von Michelin) auch in alt noch auf wenn sie noch weich sind und prüfe dies auch mindestens ein Mal im Jahr (Radwechsel oder Fahrzeugreaktivierung für die Sommer-Saison).

Solange sie weich sind (kann man leicht mit dem Fingernagel prüfen) nehme ich die gerne.
2mm ist zu wenig, da lohnt sich das Aufziehen nicht mehr, und bei 4mm halten die auch nur eine Saison.
6-8mm kann man für bis zu 2 Saisons nehmen, mehr nicht, und die wären mir auch eine Kleinigkeit wert (210er vielleicht 50 Euro, 190er vielleicht 30 Euro).
Meine letzten 210er TRX habe ich mit über 8mm gekauft für 300 Euro für 4 Stück, und das sind die, womit ich zuletzt auch gefahren bin, nicht gerade langsam, auch bei Regen.
Wie gesagt, wichtig ist wie weich die noch sind.

Das zu pauschalisieren ist unverantwortlich.
Sogar der Gesetzgeber hat eingesehen, dass Reifen nicht pauschal nach 7 Jahre schlecht sind, und die diesbezügliche Gesetzesänderung ganz schnell wieder zurückgenommen.

Ich weiß, meine Aussagen stoßen hier im Forum immer wieder - freundlich gesagt - auf Unverständnis.
Mir ist das egal, schreibt was ihr wollt dazu, ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Und wenn ihr mir deswegen keine Reifen verkaufen wollt, dann lasst es und schmeißt sie weg, dann gibt es kein Geld für den neuen Satz.
Ich habe auch so schon seit 15 Jahre keinen einzigen Reifen mehr gekauft und muss das auch die nächsten Jahren nicht, habe sogar noch einen Satz 190er TRX Winterreifen die ich nutze.

Gruß
René

Problematisch finde ich an Deinen Ausführungen auch, dass Du hier andere zur Nachahmung motivierst. Das im stillen für Dich zu entscheiden ist das eine, es anderen als positives Beispiel zu präsentieren das andere und geht wie ich finde gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 17:05 schrieb AStrunk:

wer die Beschaffenheit von Reifen mit dem Fingernagel prüft, ist natürlich ein echter Fachmann, gar keine Frage.

Hab ich nie behauptet.

Am 20.11.2020 um 17:05 schrieb AStrunk:

30 Jahre alte Reifen sind lebensgefährlich und Du gefährdest damit andere Verkehrsteilnehmer.

Deine Meinung, meine Erfahrungen sind anders, aber egal.
Außerdem habe ich geschrieben, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Reifen nach 7 oder 8 Jahre am Ende sind.

Am 21.11.2020 um 08:54 schrieb Philipp:

dass Du hier andere zur Nachahmung motivierst.

Hab ich auch nie behauptet.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon mal mit alten TRX auf nasser Straße unterwegs war und nicht vollkommen merkbefreit ist wird bestätigen dass man die besser nicht länger als vielleicht 5 oder 6 Jahre fahren sollte. Bei anderen Reifen kann das durchaus gehen, aber nicht mit Michelin TRX, die sind einfach nur gefährlich wenn sie älter sind. Auch ein Grund warum unser TD2 jetzt auf 15"-Rädern steht, unabhängig von der Fahrleistung alle paar Jahre 1200€ für 4 Reifen hinblättern ist nicht mein Ding. Wäre was anderes wenn man damit 30-40 tkm im Jahr fährt und dementsprechend auch die Reifen verschleißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bx-basis:

Wer schon mal mit alten TRX auf nasser Straße unterwegs war und nicht vollkommen merkbefreit ist wird bestätigen dass man die besser nicht länger als vielleicht 5 oder 6 Jahre fahren sollte.

100% Ja. Das war der Oha-Moment als ich freiwillig auf 14" umgestiegen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Hab ich nie behauptet

Solange sie weich sind (kann man leicht mit dem Fingernagel prüfen) 

... das ist Deine Aussage, vielleicht liest Du nochmal, was Du hier für einen Blödsinn von Dir gibst.  Und Du hast ebenso geschrieben, dass Du mit 25 - 30 Jahre alten Reifen fährst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies du nochmal genau, denn ich habe nie behauptet ein Fachmann zu sein.

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:
Am 20.11.2020 um 17:05 schrieb AStrunk:

wer die Beschaffenheit von Reifen mit dem Fingernagel prüft, ist natürlich ein echter Fachmann, gar keine Frage.

Hab ich nie behauptet.

Und ja, ich fahre Reifen bis 30 Jahre alt, wenn ich der Meinung bin, dass sie noch weich genug sind.
Und ich habe eindeutig geschrieben, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Reifen nach 7 Jahre schlecht sind:

Am 20.11.2020 um 10:09 schrieb René Mansveld:

Sogar der Gesetzgeber hat eingesehen, dass Reifen nicht pauschal nach 7 Jahre schlecht sind, und die diesbezügliche Gesetzesänderung ganz schnell wieder zurückgenommen.

Sonst noch Fragen?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb René Mansveld:

Und ich habe eindeutig geschrieben, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Reifen nach 7 Jahre schlecht sind:

Für Michelin TRX kann man das pauschal sagen. Ist leider so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb René Mansveld:

Lies du nochmal genau, denn ich habe nie behauptet ein Fachmann zu sein.

Und ja, ich fahre Reifen bis 30 Jahre alt, wenn ich der Meinung bin, dass sie noch weich genug sind.
Und ich habe eindeutig geschrieben, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Reifen nach 7 Jahre schlecht sind:

Sonst noch Fragen?

Gruß
René

nein, keine weiteren Fragen, ist ja völlig zwecklos. Wie ich schon schrieb, ich bin hoffentlich immer weit genug weg von einem solchen unbelehrbaren Kamikaze-Piloten wie Du es bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brisante Grundsatzdiskussion...ich pfeife auf TRX und begnügte mich immer mit handelsüblichen Latschen. Auch mit solchen Dinger gleitet der CX und hält die Spur...

Hier hat es Felgen aus der Schweiz zum Aufbereiten:

https://www.ricardo.ch/de/a/citroen-cx-gti-turbo-2-trx-alufelgen-1144374052/

https://www.ricardo.ch/de/a/citroen-cx-gti-turbo-2-trx-alufelgen-1144373336/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

N'Abend,

suchst Du noch? Vielleicht könnte Dich dieses Angebot ja interessieren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-citroen-cx-gti-turbo-felgen-fuer-michelin-trx-reifen-original/1970432377-223-138

Habe ich beim Stöbern entdeckt und mir kam Dein Gesuch in den Sinn.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp, aber leider ist mir der Zustand zu schlecht.
Ich hoffe weiter auf bessere bzw. werde dann irgendwann selbst welche überarbeiten lassen.

Viele Grüße,
Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...