Zum Inhalt springen

"böses Rohr" 6466.HA nicht lieferbar


Athanagor68

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Madame habe ich im Zuge der ZR-Tauschorgie geplant, auch das bisserl angegriffene, berühmt-berüchtigte Heizungszuleitungsrohr 6466.HA  gleich mit auswechseln wollen >> tja, nicht (mehr) lieferbar.

Jetzt gibts 3 Möglichkeiten:

  • Bestands-Rettung trotz Blätterteig , da aus F & kein Winter evtl. noch halbwegs reparierbar - da noch dicht.
  • ein sehr nettes Mitglied aus diesem Forum hat ein Neuteil zuviel...>>Angebote über PN werden gerne angenommen
  • Nachbau unter Zeitdruck nach Ausbau (möglicherweise hat jemand hier es genau vermessen & gezeichnet?)...

Freue mich auf Infos,

Grüße aus Wien, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht irgendeine Lösung aus demselben Material , aus dem auch die üblichen Kühlerschläuche sind? Oder ein wasserdichtes flexibles Rohr? Bin auch an einer solchen Lösung interessiert, obwohl es bei meinem C6 (ebenfalls mauritiusblau mit Vitelli beige!) noch in Ordnung ist.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich meine, es hat schon jemand hier aus dem Forum das Rohr durch Schläuche ersetzt, müsste man mal hier im Forum suchen.

Grüsse 

 

Bearbeitet von parafly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

das „Wasserrohr für Warmluftanlage“, allerdings Teile-Nr. 6466WJ für den 3.0 Hdi habe ich Mitte März noch bekommen. Wenn es da keine Unterschiede zu ... HA gibt, kann ich vom Altteil die Maße abnehmen, wenn dir das bei einer Nachfertigung hilft.

Gruß Uli H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wäre interessant, welcher Unterschied tatsächlich vom 2.7 >3.0 HDi besteht, irgendwo habe ich im Hinterkopf eine Umstellung von VISTEON zu BEHR, evtl. sinds "nur" die Anschlüsse/Gummistücke und das wertvolle Billigteil Fabriqué en Pologne (schwarzer Stahl, völlig unbehandelt - gratuliere zu dieser Obsoleszenz...) ist von der Isometrie gleich >> bitte um ein paar Fotos, Uli H.

Beim C6-Centre in NL haben sie die letzten 2 Teile soeben verbaut, dort wird das orig. Teil mit einem vom Pipelinebau bekannten selbstverschweißenden Korrosionschutzband umwickelt >> idealer wäre, das blanke Rohr galvanisch zu verzinken oder noch besser: gleich aus Edelstahl zu fertigen...

Nur geht das nicht just-in-time, wenn die C6 für Zahnriemen-Tausch 2 Tage zerlegt steht, da sollte alles schon fertig sein (denn meine Kontakte können sehr viel, aber in der Freizeit mit 1 Woche Pufferzeit, wie das halt so üblich ist).

Danke für Weiteres....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! Heißt das jetzt, den C6 wie bisher nur Sommers und mit etwa 10.000 km p.a. behutsam weiterfahren und hoffen, dass so das böse Rohr und andere evtl. nicht mehr lieferbare Teile möglichst lange halten? Oder sollte man das gute Stück möglichst zügig auffahren, um die max. Kilometerzahl bis zur Unreparierbarkeit herauszuholen? Variante 1 birgt die Gefahr, dass da irgendwann ein mangels hoher Kilometerleistung recht wenig verschlissenes Auto herumsteht, dass man wegen fehlender Teile nicht mehr weiterfahren kann. Variante 2, dass man es z.B. durch Winterbetrieb vorzeitig hinrichtet. Ich tendiere ja eher zu Variante 1 (bin halt ein Spießer). Aber bei solchen Meldungen kommen schon Zweifel an der Strategie auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, AStrunk said:

einfach mal ein bischen googlen:

https://www.online-teile.com/peugeot-ersatzteile/6466HA_Wasserrohr.html

Könnte zumindest lieferbar sein

Ich bin auch mal auf die ID gekommen, dort ein NFP-Teil zu bestellen. Hat leider nicht funktioniert. Die haben auch nix selber lagern und beziehen über die PSA Ersatzteillager. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM C3V6:

Gibt es nicht irgendeine Lösung aus demselben Material

 

da geht man zum Heizungsbauer oder Klempner seines Vertrauens und fragt den ob der so ein Stückchen Stahlrohr aus Kupferrohr nachbauen könnte und wer es ganz exquisit haben möchte fragt eben nach Edelstahlrohr.

Woher ich das weiß... mit C6 muß man ein bißchen kreativ sein.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es original sein muss und du Kontakte nach Spanien hast... laut recambiofacil liegt noch genau eins bei irgendeinem spanischen Cit-Händler im Regal.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo man auch nachfragen könnte ist eurocarcare.net in GB, die haben mir innerhalb von 24 Stunden einen in D nicht lieferbaren Scheibenwischermotor geliefert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die nicht einfach durch ein Silikon-Schlauch Ersätzen ?

 

Zweite Frage wäre welchen innen Durchmesser hat das Rohr?

Bearbeitet von PapajPan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Wenn es original sein muss und du Kontakte nach Spanien hast... laut recambiofacil liegt noch genau eins bei irgendeinem spanischen Cit-Händler im Regal.

Genau soetwas habe ich erhofft, blöd is nur - wie komm ich dazu...?   habe die ET# eingegeben >>werde morgen weitersehen "Cerrado ahora" (momentan geschlossen - nona...)

Bearbeitet von Athanagor68
Details
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch geschrieben: Wenn du Kontakt nach Spanien hast. Von D aus, kann man dort nicht bestellen. Jedenfalls nicht vor ein paar Wochen, als ich es versucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Standheizungsnachrüstungen einiges an Schlauchbögen  Rohrstücke und Winkel, Kurvenbögen  o.ä. von Webasto oder Eberspächer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es noch andere Bilder? Im o. g. Beitrag sind die meisten nicht mehr vorhanden.

2aed81430136596_800.jpg&key=bd6d0f660c80

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wieder die Frage wieviel Platz hat man die starre Leitung mit einem Gummischlauch zu ersetzen und ist dort vielleicht extreme Hitze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem wird die halterlose Länge sein, welche überbrückt wird.

Nr. 7

1412874063_38_FT20310_heater_pipe.jpg

http://c6owners.org/plugins/forum/forum_viewtopic.php?20310.15

 

Welches Handwerk biegt noch individuelle Rohre? Unweit von mir gibt es eine Firma die fertigt für Prototypen Felgen, Auspuffanlagen, Kühlrohre, Ölwannen usw.

http://www.giggel.com/index.html

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Original Webasto-Schläuche haben mM nach den gleichen Innendurchmesser: 18 mm

Man kann das Rohr ausbauen, den defekten Teil rausschneiden und durch ein Stück Schlauch ersetzen (C6-Owners)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ulrich T:

Verdammt! Heißt das jetzt, den C6 wie bisher nur Sommers und mit etwa 10.000 km p.a. behutsam weiterfahren und hoffen, dass so das böse Rohr und andere evtl. nicht mehr lieferbare Teile möglichst lange halten? 

Mein 2,7er hat mit 280tkm immer noch sein erstes (!) Wasserrohr drin. 

Ich sprühe zweimal pro Jahr Kriechöl drauf, lasse es einwirken und schicke noch eine Ladung zähes Unterbodenwachs hinterher.

Man muss also nicht erstarren wie das Karnickel auf dem Felde, sondern kann aktiv was für die Lebensdauer tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ronald:

Welches Handwerk biegt noch individuelle Rohre?

 

Heizungsbauer und Klempner vielleicht ? Und weil das Rohr einen Durchmesser von 18mm hat haben die sogar extra Werkzeug dafür. Wobei man 18er Kupferrohr auch geschmeidig im Schraubstock biegen kann.

https://www.ebay.de/itm/Rohrbieger-Handrohrbieger-18-mm-Rohr-Bieger-Handbiegemaschine-Rohrbiegegerat/401820663982?_trkparms=aid=555017&algo=PL.CASSINI&ao=1&asc=20170907081300&meid=913fc91d5109490f824d00694e66fcb1&pid=100281&rk=1&rkt=6&itm=401820663982&pmt=1&noa=0&pg=2045573&_trksid=p2045573.c100281.m3567&redirect=mobile

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...