7. Juli 20206 J. Ich wußte nicht, dass man den unteren Teil einfach abschrauben und die Manschette dann entfernen kann! Das bedeutet ja, dass sich der ganze Schmodder entfernen liesse und man die Laufflächen überprüfen könnte...
7. Juli 20206 J. Kommt mir das nur so vor oder ist das alles einfach unterirdisch schlechte Materialqualität? Ich kann mich durchaus noch an Zeiten erinnern als BXe so 10-12 Jahre alt waren, die Federbeine sahen da dann doch deutlich anders aus...
7. Juli 20206 J. vor 9 Minuten schrieb bx-basis: Kommt mir das nur so vor oder ist das alles einfach unterirdisch schlechte Materialqualität? Ich kann mich durchaus noch an Zeiten erinnern als BXe so 10-12 Jahre alt waren, die Federbeine sahen da dann doch deutlich anders aus... Ich denk das liegt an den verdammten "Staubschutzhülsen"
7. Juli 20206 J. Ein BX-Federbein ist grundsätzlich etwas anders aufgebaut, aber eine Staubschutzmanschette gibt es dort auch und auch dort sitzt Dreck drunter. Aber selbst nach 30 Jahren ist so ein Federbein nicht annähernd so gammelig wie der im Video gezeigte Rostklumpen...
8. Juli 20206 J. vor 20 Stunden schrieb bx-basis: Ein BX-Federbein ist grundsätzlich etwas anders aufgebaut, aber eine Staubschutzmanschette gibt es dort auch und auch dort sitzt Dreck drunter. Aber selbst nach 30 Jahren ist so ein Federbein nicht annähernd so gammelig wie der im Video gezeigte Rostklumpen... Sehe ich auch so. Schon die Federbeine im XM sind teilweise deutlich rostiger als vom BX. (Siehe auch schwinges Beitrag) vor 3 Stunden schrieb PapajPan: Mich am meisten würde interessieren wer der Produzent der Teile ist oder war 😉 Möchtest Du Dich da beschweren? 😉
8. Juli 20206 J. vor 4 Stunden schrieb PapajPan: Mich am meisten würde interessieren wer der Produzent der Teile ist oder war 😉 Kayaba (KYB)
8. Juli 20206 J. vor 23 Stunden schrieb bx-basis: Ein BX-Federbein ist grundsätzlich etwas anders aufgebaut, aber eine Staubschutzmanschette gibt es dort auch und auch dort sitzt Dreck drunter. Aber selbst nach 30 Jahren ist so ein Federbein nicht annähernd so gammelig wie der im Video gezeigte Rostklumpen... Typische Neu-Auto-Qualität (auch, wenn der C6 schon eine alte Kiste ist). Ich würde sagen, ab Anfang/Mitte der 2000er ging es mit der Qualität steil bergab. Zumindest bei Teilen, die der Kunde nicht sieht. Die Innenräume wurden dafür "wertig".
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren