Zum Inhalt springen

Interesse an CX Break?


margia2

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb FrankB:

Die Bilder sind ja ein echter Kaufanreiz...die hätte er sich dann auch noch sparen können.

Mal im Ernst - Denkt sich sojemand überhaupt was dabei - und wenn ja: Was??

Jetzt sei nicht so hart. Zumindest sind die zwei Fotos halbwegs scharf . :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FrankB:

Die Bilder sind ja ein echter Kaufanreiz...die hätte er sich dann auch noch sparen können.

Nicht unbedingt. Foto 1 lässt zumindest die Hoffnung auf einen schönen Schmalspurbreak aufkeimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb margia2:

Nicht unbedingt. Foto 1 lässt zumindest die Hoffnung auf einen schönen Schmalspurbreak aufkeimen.

Bastelbude ! Da steht Bj 87 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja durchaus nicht wenige Inserate, bei denen man den Eindruck gewinnt, der Anbieter hat das damit verbundene Ziel deutlich verfehlt, einfach seine Zeit verschwendet.

Das hier fällt in diese Kategorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug steht seit über 20 Jahren. 76er Saugdiesel. Motoreinheit fehlt.  "Findet sich aber vielleicht noch" ?

Grobe erste Preisvorstellung eher ambitioniert. Mehr Fotos ab Mitte kommende Woche avisiert.

Keine sonstigen Auskünfte zur Zeit möglich. Sohn räumt wohl etwas auf . Vater hat früher mal mit Citroen Schwerpunkt Enten gehandelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 14 Stunden schrieb Frank M:

Bastelbude ! Da steht Bj 87 :cool:

Nein, da steht Erstzulassung 87, nicht Baujahr.
Und von der Innenausstattung her ist das Baujahr 77/78, also Schmalspur.
Ich denke mal, bei der EZ gibt es einen Zahlendreher.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb René Mansveld:

Nein, da steht Erstzulassung 87, nicht Baujahr.
Und von der Innenausstattung her ist das Baujahr 77/78, also Schmalspur.
Ich denke mal, bei der EZ gibt es einen Zahlendreher.

Gruß
René

Macht sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FrankB:

...den traurigen Rest...

Das ist die Frage. Nicht unmöglich wäre ja auch die Option, dass dort einer der ersten Breaks weitgehend rostfrei mit gut erhaltener originaler Innenausstattung aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden könnte, ein Projekt für den ambitionierten erfahrenen Schrauber natürlich, aber immerhin.

Wenn dem so wäre, sind die „CX-Jäger“ aus der Umgebung wahrscheinlich schon auf dem Sprung wenn der Preis passt.

vor 12 Stunden schrieb Frank (F):

Fahrzeug steht seit über 20 Jahren. 76er Saugdiesel. Motoreinheit fehlt.  "Findet sich aber vielleicht noch" ?

Dem Anbieter möchte man da empfehlen, beim nächsten Mal zunächst die Motorensuche abzuschließen und dann das Inserat zu veröffentlichen. Vielleicht ist die Strategie aber auch schlau. Lässt Spielraum für Spekulationen und weckt dadurch gerade Interesse, weil eigentlich alles unklar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb René Mansveld:

Nein, da steht Erstzulassung 87, nicht Baujahr.
Und von der Innenausstattung her ist das Baujahr 77/78, also Schmalspur.

 

vor 12 Stunden schrieb Frank (F):

Fahrzeug steht seit über 20 Jahren. 76er Saugdiesel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb René Mansveld:

Davon steht aber nichts im Inserat, weder Diesel, noch 76er.

Ich nehme an die und weitere Infos bekommt man wenn man die beiliegende Telefonnummer zweckmässig benutzt so wie es vermutlich Frank (F) gemacht hat.
Ansonsten geb ich dieser Diskussion hier  9 von 10 Punkten auf der sinnfreien Forumsverkaufsanzeigenzerredungsskala. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb René Mansveld:

Davon steht aber nichts im Inserat, weder Diesel, noch 76er.

Gruß
René

sowas erfährt man, wenn man zum Hörer greift 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb bx-basis:

Es sei denn man wohnt da in der Nähe...

So sieht es aus. Schaunmermal

 

vor 14 Minuten schrieb AStrunk:

sowas erfährt man, wenn man zum Hörer greift

Immer wieder faszinierend diese brandneue Technik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde so ein Inserat in einem Forum schon ziemlich grenzwertig, aber auf einer offiziellen Verkaufsplattform ist das eigentlich ein "No Go!".

Frei nach dem Motto: "Verkaufe Auto. bei Interesse melden. Telefon : steht im Telefonbuch."  Ist doch pure Zeitverschwendung darauf zu reagieren und eine Zumutung für alle Interessenten.  Zumal, wenn man über Umwege mitbekommt : Motor noch nicht gefunden. Vielleicht tuts ja ersatzweise der vom kaputten Rasenmäher. No, thanks.  Wenn zumindest drinstehen würde : "Mehr Infos und Bilder folgen", hätte es ja noch was Versöhnliches. Aber, so. Nö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb PuckX2:

Ich finde so ein Inserat in einem Forum schon ziemlich grenzwertig,

Was ist daran grenzwertig, auf ein Inserat zu verlinken, das sich auf ein Fahrzeug bezieht , das hier viele Fans hat und sonst eventuell übersehen wird.

 

vor 44 Minuten schrieb PuckX2:

aber auf einer offiziellen Verkaufsplattform ist das eigentlich ein "No Go!".

Ich stelle mal fest: Ein Inserent auf so einer völlig anonyme Plattform hat die absolute Freiheit, wie er sein Inserat gestaltet. Und wenn er das so macht wie hier, dann ist das SEINE Sache. Wenn der Inserent eben nicht die vorhandenen Möglichkeiten nutzt, die Resonanz auf sein Angebot zu optimieren, dann darf er das - ganz ungestraft .Der Verkauf kann auch für den Mann 137.te  Prio auf seiner Liste haben, auch seine Sache. Macht man beim Weggehen mal schnell die Luke auf , schiesst zwei Fotosund ab dafür mit kurzem Text über die ebay-app. so what.

 

vor 44 Minuten schrieb PuckX2:

Aber, so. Nö!

Das geht dem Inserenten gepflegt am A... vorbei, ob jemand  Nö sagst, denn er wird es ja nie erfahren. Wem  zu viel ist, für einen Anruf  oder einfach für ein paar Fragen per Nachricht wenige Minuten aufzuwenden, dann ist das natürlich ok. Ende.  Zudem ist er bereits mehrfach angeschrieben worden. Also läuft es doch für ihn.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank (F):

Was ist daran grenzwertig, auf ein Inserat zu verlinken, das sich auf ein Fahrzeug bezieht , das hier viele Fans hat und sonst eventuell übersehen wird.

Du hast mich nicht verstanden. Der "Link" ist NICHT grenzwertig, sondern das Inserat, das den Namen nicht verdient ,an sich,empfinde Ich und bestimmt nicht nur Ich alleine, als gelinde gesagt : grenzwertig.

 

vor 10 Minuten schrieb Frank (F):

, dann darf er das - ganz ungestraft

Von Verbot und Strafe ist nicht die Rede. Jeder kann machen und tun, was und wie er will. Meinetwegen ein Nacktfoto von sich selbst machen und inserieren: Auto zu verkaufen. Bitte! Wenn das allerdings in Zukunft die Form sämtlicher Verkaufsinserate von Autos sein soll, Prost, Mahlzeit! Wie gesagt: Von Verbot ist nicht die Rede.

 

vor 14 Minuten schrieb Frank (F):

Das geht dem Inserenten gepflegt am A... vorbei, ob jemand  Nö sagst

Mir ist es auch ziemlich egal, was der Inserent von meiner Meinung hält. Aber, wenn Ich einen Tag Urlaub nehmen muss, um bei jeden einzelnen Inserat die einfachsten Grundinformationen zu erfragen, weil keiner mehr geistig und körperlich dazu in der Lage ist, in zwei bis drei einfachen Sätzen zu formulieren, was er eigentlich verkaufen will, dann ist das definitiv eine Zumutung und hat auch nichts mehr mit mangelnden Interesse zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das schon wieder los. Ich finde solche Annoncen genial. Es melden sich nur Menschen die wirklich interesse haben und nicht die Bildersammler. Ich kam aufgrund einer solchen Annonce, sogar ganz ohne Bild zu einem tollen Prestige und einem noch interessanteren GTI. Und das nur weil a) die Eigentümer nicht die geringste Idee hatten was die fahrzeuge wert sein könnten, kein Anderer Interesse hatte sich um Autos mit so wenig Infos zu kümmern. Am Ende waren alle glücklich und so ist es gut. 

Wer kein Interesse hat soll sich einfach zurückhalten. Hätte der Kugelascher hätte ich mich darum gekümmert und ihn evtl sogar schon geholt. Der Motor wäre mir eh völlig wurscht weil der, den ich reinhängen würde eh schon bei mir auf den Einbau wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Jetzt geht das schon wieder los. Ich finde solche Annoncen genial. Es melden sich nur Menschen die wirklich interesse haben und nicht die Bildersammler. Ich kam aufgrund einer solchen Annonce, sogar ganz ohne Bild zu einem tollen Prestige und einem noch interessanteren GTI. Und das nur weil a) die Eigentümer nicht die geringste Idee hatten was die fahrzeuge wert sein könnten, kein Anderer Interesse hatte sich um Autos mit so wenig Infos zu kümmern. Am Ende waren alle glücklich und so ist es gut. 

Und mir haben solche Annoncen ganz ohne Bilder Zeit und Geld geraubt,zu einem Zeitpunkt wo Ich keinen fahrbaren Untersatz hatte, Interesse an einem Xantia hatte und Ich mich von meinem Cousin durch die Republik kutschieren ließ um mir angeblich vielversprechende Xantias anzusehen, die allesamt ihr Geld nicht Wert waren. Samstag am A..., Spritgeld verballert. Klar kann man DEN Super- "Scheunenfund" überhaupt haben, das beste Schnäppchen aller Zeiten, weil der Verkäufer (in Zeiten des Internets ;)) natürlich gar keinen blassen Schimmer hat, was er da verkauft.Aber in den meisten Fällen ist das schlicht und ergreifend "Wunschdenken", und wenn es passiert : Herzlichen Glückwunsch. Im Normalfall sieht es halt so aus : Je größer die Bastelbude, umso weniger Bilder in rein zufällig atemberaubender, grottenschlechter, unscharfer Bildqualität mithilfe teuerster, pixelstrotzender Smartphones aufgenommen. Dazu abendausfüllende wichtige Infos wie: Es handelt sich um ein Auto, vier Reifen.

Im hiesigen Fall, bräuchte es noch nicht einmal die zwei eingestellten Bilder ,Ich sammel die nicht ohne passendes Panini Album, die hätte man sich auch schenken können. Aber ein wenig mehr Infos in deutscher Sprache wären schon angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...