Zum Inhalt springen

Interesse an CX Break?


margia2

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb PuckX2:

Und mir haben solche Annoncen ganz ohne Bilder Zeit und Geld geraubt,zu einem Zeitpunkt wo Ich keinen fahrbaren Untersatz hatte, Interesse an einem Xantia hatte und Ich mich von meinem Cousin durch die Republik kutschieren ließ um mir angeblich vielversprechende Xantias anzusehen, die allesamt ihr Geld nicht Wert waren. ...

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wer so naiv einfach losfährt, der glaubt Auch einer Annonce mit ein paar tollen Bildern. Ein vernünftiger Mensch fragt nach bevor er richtig Zeit investiert. Wenn der Verkäufer dann am Telefon die Bedenken ausgeräumt hat kann man losfahren, nicht aber aufgrund eines tollen Bildes. 
Kaufen und Verkaufen setzt ein Minimum an Verstand vorraus wenn man damit zufrieden sein will.
Wer etwas verkauft ohne den Wert zu kennen wird sich nicht beklagen wenn er zuwenig dafür bekam. Wenn er zuviel verlangt wird er eben nicht verkaufen.
Wer etwas kaufen will, kauft zu dem Preis den er für richtig empfindet. Dazu muss man wissen was man will und was man ausgeben kann. Beides scheint mir bei Sehr vielen Menschen nicht gegeben. Das ist keine Kritik an niemandem speziellen. Das führt dazu dass immer wieder Menschen dastehen und sagen der hat mich übers Ohr gehauen obwohl es objektif nicht der Fall war. Ich meine hier jetzt nicht die Fälle wo einer ein Auto verkauft mit 30tkm das in Wirklichkeit 300tkm und einen Totalschaden hat sondern Menschen die irgendwann "merken" dass sie ein altes Auto für ihrer Meinung nach zuviel Geld gekauft haben.
Was ganz wichtig ist wenn man etwas kauft, egal ob Auto oder Klopapier, man muss sich vor dem Kauf Gedanken darüber machen was man will. Dazu gehört bei einem gebraucht Kauf mit Entfernung, dass man mit dem Verkäufer spricht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, für den erfahrenen CX- Jäger sind solche Inserate das Salz in der Suppe. Überaschungsmomente inbegriffen und weniger interessierte "Normalos", die bei so einer Beschreibung nur mit dem Kopf schütteln.

vor 12 Stunden schrieb Frank M:

Passt so schön  :D

4-A7-A8994-EA60-4-AD3-9-E98-4-DB1-D600-F

Das ist jetzt aber keine Anzeige aus dem richtigen Leben oder? Richtig humoresk wird es ansonsten ja eigentlich erst durch die letzten drei Worte. Aber natürlich hat so etwas auch seine Berechtigung. Wenn es vielleicht einfach nicht besser hinhaut oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frank (F):

So sieht es aus. Schaunmermal

Wenn möglich stelle doch hier mal ein Außenfoto ein, wenn Du soweit damit durch bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchte der sogenannte Verkäufer ja auch gar nicht verkaufen, sondern soll !!! Mir ist so etwas schon mehrere Male passiert. Der sogenannte Verkäufer stellte die Anzeige nur ein , damit jemand anderes seine n Willen zum Verkauf erfährt. Könnte ja auch sein das dort jemand jemanden etwas schuldet. Ich hatte solche Anzeigen in den letzten Jahren schon oft. Dabei waren die Bilder sogar schon aussagekräftiger. Am Telefon hörte ich dann nur einen gelangweilten Pseudoverkäufer mit Besichtigungstermin aus der Nase ziehen, der dann nie stattgefunden hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb CX Fahrer:

kein Anderer Interesse hatte sich um Autos mit so wenig Infos zu kümmern

Das ist gelogen! :D

Aber ich war zu Spät und gönne dir das, insofern hast du Recht mit

vor 18 Stunden schrieb CX Fahrer:

Am Ende waren alle glücklich und so ist es gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Was ganz wichtig ist wenn man etwas kauft, egal ob Auto oder Klopapier, man muss sich vor dem Kauf Gedanken darüber machen was man will. Dazu gehört bei einem gebraucht Kauf mit Entfernung, dass man mit dem Verkäufer spricht.

Wer kauft schon über eine größere Distanz gebrauchtes Klopapier? Das war vielleicht vor 5 Wochen eine Option, heute kann es sich wieder jeder neu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wer so naiv einfach losfährt, der glaubt Auch einer Annonce mit ein paar tollen Bildern. Ein vernünftiger Mensch fragt nach bevor er richtig Zeit investiert. Wenn der Verkäufer dann am Telefon die Bedenken ausgeräumt hat kann man losfahren, nicht aber aufgrund eines tollen Bildes. 

 

vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:

Was ganz wichtig ist wenn man etwas kauft, egal ob Auto oder Klopapier, man muss sich vor dem Kauf Gedanken darüber machen was man will. Dazu gehört bei einem gebraucht Kauf mit Entfernung, dass man mit dem Verkäufer spricht.

Ich bleibe dabei, Du verstehst mich nicht.Das ist dann halt so, damit kann Ich leben.

Was glaubst Du eigentlich, was Ich vor jeder einzelnen  Besichtigung vorab getan habe? Natürlich mit dem jeweiligen Verkäufer gesprochen. Wenn man dann vor Ort bei Besichtigung zu der Erkenntnis kommt, das kann doch nicht das Fahrzeug sein, was er im Inserat und im Telefonat angepriesen hat, weiß man auch warum nicht ein einziges Bild eingestellt worden ist. Ich beharre nicht pauschal auf irgendwelche Bilder, allerdings sind sie eine ungemeine Hilfe zur Filterung bei der Suche nach einem Fahrzeug, ob es auf den Stapel: "Interessiert mich" landet, oder direkt in die Ablage: "P" , wie Papierkorb. Ich weiß, was Ich damals wollte, samt Preisvorstellung, und habe es dann auch bekommen, aber auf ein Inserat, das den Namen verdient.  Wenn das bei dir, wie folgt  so regelmässig funktioniert : Eine Anzeige mit nur einem "Schlagwort" das Interesse wecken soll, ein Telefonat und natürlich einen Verkäufer der keinen blassen Schimmer hat, was er verkauft, dann sage Ich halt ganz ehrlich : "Herzlichen Glückwunsch!" Gehe allerdings bitte nicht davon aus, das es die Regel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sylvester:

Vielleicht möchte der sogenannte Verkäufer ja auch gar nicht verkaufen, sondern soll !!! Mir ist so etwas schon mehrere Male passiert. Der sogenannte Verkäufer stellte die Anzeige nur ein , damit jemand anderes seine n Willen zum Verkauf erfährt. Könnte ja auch sein das dort jemand jemanden etwas schuldet. Ich hatte solche Anzeigen in den letzten Jahren schon oft. Dabei waren die Bilder sogar schon aussagekräftiger. Am Telefon hörte ich dann nur einen gelangweilten Pseudoverkäufer mit Besichtigungstermin aus der Nase ziehen, der dann nie stattgefunden hat. 

So was gibt es auch? Na, davon bin Ich bislang verschont geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider,!

vor einer Stunde schrieb PuckX2:

So was gibt es auch? Na, davon bin Ich bislang verschont geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb PuckX2:

 

Ich bleibe dabei, Du verstehst mich nicht.Das ist dann halt so, damit kann Ich leben.

Was glaubst Du eigentlich, was Ich vor jeder einzelnen  Besichtigung vorab getan habe? Natürlich mit dem jeweiligen Verkäufer gesprochen. Wenn man dann vor Ort bei Besichtigung zu der Erkenntnis kommt, das kann doch nicht das Fahrzeug sein, was er im Inserat und im Telefonat angepriesen hat, weiß man auch warum nicht ein einziges Bild eingestellt worden ist. Ich beharre nicht pauschal auf irgendwelche Bilder, allerdings sind sie eine ungemeine Hilfe zur Filterung bei der Suche nach einem Fahrzeug, ob es auf den Stapel: "Interessiert mich" landet, oder direkt in die Ablage: "P" , wie Papierkorb. Ich weiß, was Ich damals wollte, samt Preisvorstellung, und habe es dann auch bekommen, aber auf ein Inserat, das den Namen verdient.  Wenn das bei dir, wie folgt  so regelmässig funktioniert : Eine Anzeige mit nur einem "Schlagwort" das Interesse wecken soll, ein Telefonat und natürlich einen Verkäufer der keinen blassen Schimmer hat, was er verkauft, dann sage Ich halt ganz ehrlich : "Herzlichen Glückwunsch!" Gehe allerdings bitte nicht davon aus, das es die Regel ist.

Also ich bleibe dabei eine Annonce kann so aussehen wie sie will. Bevor ich losfahre lass ich mir Auch Bilder schicken. Das hatte ich oben nicht gschrieben da es bei mir zum Informationen einholen/telefonieren dazu gehört. Wenn einer keine Bilder schicken will würde ich kaum weiter als ein paar km fahren. Wenn ich die Anzahl von Annoncen mit Top Beschreibungen und tollen Bildern ins Verhältnis setze zu den Möhren um die es wirklich ging wird mir schlecht. Nur Bilder aus Annoncen reichen mir nicht. Selbst wenn du jetzt kommst und sagst das sind dan aber zugesicherter Bestandteil der Annonce. Einen Prozess für Fahrtkosten wegen nicht passender Versprechungen kannst du dir in die Haare schmieren denn das kostet dich mehr wie einmal Quer durch Europa zu fahren selbst zur hauptverkehrszeit falls du eine Rechtschutzversicerung hasst und es nur Nerven kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Also ich bleibe dabei eine Annonce kann so aussehen wie sie will. Bevor ich losfahre lass ich mir Auch Bilder schicken. Das hatte ich oben nicht gschrieben da es bei mir zum Informationen einholen/telefonieren dazu gehört. Wenn einer keine Bilder schicken will würde ich kaum weiter als ein paar km fahren. Wenn ich die Anzahl von Annoncen mit Top Beschreibungen und tollen Bildern ins Verhältnis setze zu den Möhren um die es wirklich ging wird mir schlecht. Nur Bilder aus Annoncen reichen mir nicht. Selbst wenn du jetzt kommst und sagst das sind dan aber zugesicherter Bestandteil der Annonce. Einen Prozess für Fahrtkosten wegen nicht passender Versprechungen kannst du dir in die Haare schmieren denn das kostet dich mehr wie einmal Quer durch Europa zu fahren selbst zur hauptverkehrszeit falls du eine Rechtschutzversicerung hasst und es nur Nerven kosten würde.

genauso sehe ich das auch. Ich bin aber immer wieder mit Verkäufern konfrontiert, die zu faul sind, einem Interessenten ein vernünftiges Gesamtpaket an Informationen und Bildern zur Verfügung zu stellen . Es heißt dann immer, man solle sich das Fahrzeug am besten live anschauen. Ich stelle mir dann immer die Frage, warum ich diese Faulheit des Verkäufers mit meiner Zeit und meinem Geld kompensieren, hunderte von Kilometer durch die Gegend fahren und mich dem Risiko aussetzen soll, dass das Fahrzeug Mängel hat, die mich, wenn ich sie vorher gesehen hätte, davon abgehalten hätten mich auf den Weg zu machen. Diese Diskussion habe ich gerade in den letzten Tagen wieder erlebt. Wer das nicht kapiert, wird nicht mein Vertragspartner als Verkäufer. 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AStrunk:

 warum ich diese Faulheit des Verkäufers mit meiner Zeit und meinem Geld kompensieren, 

Genau das meinte ich. Wenn ein Verkäufer eine miese Annonce gemacht hat, warum Auch immer, hinterher aber vernünftig kommuniziert kann man Auch die Fahrt antreten. Wenn er aber beim Telefonat/e-mail keine vernünftigen Aussagen und Bilder liefert kann man sich den Weg sparen. Ich bin in den letzten 10 Jahren nicht ein einziges Mal so enttäuscht gewesen dass ich wieder gegangen bin.

Das meinte ich Auch mit "genau wissen was man will". Wenn man glaubt "das wird schon alles passen" ist man blauäugig, unerfahren oder dumm. 

Warum ich diese Meinung vertrete liegt an einem GTI den ich aus dem Königsmoos ausgegraben habe. Ja ausgegraben. Anfahrt (einfach) von mir 600km um dann vor Ort einen CX 25 GTI zu finden der bis zu den Türgriffen im Moor steckte. Die Bilder der Annonce waren toll und die Kommunikation des Verkäufers absolut top er hat mir einen CX 2400GTI toll beschrieben. Ich war richtig sauer als ich das Auto sah, die Bilder waren mindestens 10 Jahre alt. Hätte er nicht sofort mit dem Minibagger das Ding ausgegraben wäre ich wohl einfach wieder gegangen. Was da aber zum Vorschein kam hat mich total überrascht. Das Auto war eine echte Moorleiche mit ganz ohne Rost. Lediglich das Leder hat gelitten. Dass es ein 2,5 er war habe ich dann eben akzeptiert. Das war aber dann einfach nur Glück und der Beweis dass Bilder eben Auch nur dann etwas briengen wenn der Verkäufer ehrlich ist.
Aber es gibt ja Auch Menschen die Geld für ein Auto bezahlen dass dann per Western Union gebracht werden soll ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich mag so anzeigen, hab da schon einigemale tolle Autos gekauftm die währen mit einer "schönen Anzeige" schon weg gewesen bevor ich die überhaupt entdeckt habe.  Die qualität der Anzeige sagt nur was über die Verkaufsfähigekieten aus nicht über das Auto....

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeeplörre

Hallo,

Wenn man sich für ein Fahrzeug interessiert sollte man sich schon auf den Weg machen.

Häufig werden zusätzlich zu einer ausführlichen Beschreibung noch viele Fotos versendet 

und Informationen gegeben. 

Aus sich des Verkäufers laufen diese Dinge häufig ins Leere....

Ist die Kommunikation nicht so wie man es sich vielleicht wünscht, muß man es akzeptieren!

Es kann auch nicht das Problem des Verkäufers sein, dass der Interessent weiter weg wohnt.

Bevor Kontakt aufgenommen wird sollte man sich über die Entfernung im Klaren sein.....

und sich ggf. auf Inserate aus der Umgebung beschränken.

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorgestern einen Anbieter wegen eines Besichtigungstermins für einen Eurovan angefragt, also mit der Bitte mir den genauen Ort und einen Zeitbereich mitzuteilen, heute morgen um kurz vor eins kam die Antwort, aufgeteilt in 4 Nachrichten:

Ortsname, PLZ

Kommen schauen

Keine Politik

Keine Fragen

Ja dann schau mer mal, immerhin steht im Inserat noch eine Telefonnummer. Könnte lustig werden. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein, wenn ich Zeit und Lust habe und das Angebot noch da ist dann ruf ich einfach mal an. Ist nicht ganz so weit weg, also ein netter Tagesausflug in Verbindung mit coronakonformen Besuch bei der Mama. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SeppCx:

...netter Tagesausflug in Verbindung mit coronakonformen Besuch bei der Mama. 

Diese Art der Annoncen hat noch gar keiner erwähnt. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Break sucht, könnte auch mal beim Fachhändler in Thüringen vorbei fahren. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2500d-familiare-break-8-sitzer-sehr-selten-/1395281250-216-3632

Der Preis ist jetzt (ohne TÜV) nicht soo heiß, aber wer das nötige Kleingeld und die ausreichende Zahl Kinder hat, könnte sich diesen "Familiare" mal anschauen.

Kritik an Inseraten ist hier ja nicht so gerne gesehen, darum hat er vorne, wie auch schon in der Ausstattungsliste aufgeführt, bequeme Sportsitze mit den dazu passenden Türverkleidungen (bei lediglich 115.000 km werden die Originalsitze sicher dazu gegeben).

Die schwarzen Stoßstangenecken unterstützen den dynamischen Auftritt genauso wie die geringfügig höher angesetzten Rammschutzleisten. Insofern könnte das Gesamtpaket stimmen, für den ambitionierten CX-Jäger ist so ein Fahrzeug dann aber wohl nicht das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb margia2:

Geil 15000 Ocken ohne TÜV ! Die werden wissen warum. Mit TÜV dann wahrscheinlich 20000. Aber wahrscheinlich hat die Lackierung schon 7000 € verschlungen, die müssen jetzt irgenwie reinkommen. Und dann erst die zeitgenössischen Weißwandreifen !

Schönes Beispiel für den Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher ziemlich daneben

Die Serie 2  VIP sitze vorne und die Türverkleidungen sind unvertretbar in der Preisklasse. Dazu die aufgeklebten Zubehör-Türleisten vom laufenden Meter, die seigenmatt schwarz lackierten Stoßstangenecken, die silber lackierten Stoßstangen, des falschen Kennzeichenhalter vorne sowie der grauenhaften Zubehör-Außenspiegel.

Die old-skool Bremsleuchte im Heckfenster kann man ja noch durchgehen lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...