Zum Inhalt springen

Interesse an CX Break?


margia2

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb margia2:

War eine Lederausstattung beim Break eigentlich überhaupt bestellbar? 

m.E. nicht. Fotos der Rückbank wären interessant.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

m.E. nicht.

Bilder von verbauten Lederausstattungen machten auf mich auch bislang nie den Eindruck von Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gab es für die Breaks nie ab Werk Ledersitze. In F gab es für die einfachen Versionen die „Boxline“ Kunstlederausstattung, da es sich hier aber um einen  TR-Nobel- Break handelt, scheidet auch das aus. Vielleicht nachträglich mit Leder bezogen weil sich der Stoff im Laufe der Jahre verabschiedet haben könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Serie 1 ist es möglich, eine Prestige-Ledergarnitur mit den beigen Einfachtürpaneelen eines beigen Stoffinterieurs zu kombinieren. Teppichfarbe ist ident.

Der Skalp der Prestige-Rückbank, oder besser zweier Bänke, lässt sich auf die 1/3 u. 2/3 Bank ändern.

Bleibt das Problem der hinteren Break-Nackenstützen, da geht farblich ähnliches Leder und dann die gesamte Ausstattung mit Color-Fresh vom Lederzentrum angleichen. Sehr schönes Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 18:53 schrieb margia2:

Einer der letzten (guten) seiner Art, Break Serie 1 mit TD1. War eine Lederausstattung beim Break eigentlich überhaupt bestellbar?  

https://www.leboncoin.fr/voitures/1917069778.htm?ac=206978287

Im Break gab es ab Werk nie eine Lederausstattung zu bestellen. Es gab aber ein paar wenige bei denen diese nachgerüstet wurde. Entweder als komplett von einem Spezialisten gemacht (ganz selten und recht teuer gewesen) häufiger mit Berlineteile dann meist nur vorn, teilweise auch hinten mit umgestrickten Berline/Prestige Teilen.

Bei dieser Annonce ist nichts Aussagekräftiges dabei. Das kann also eine Runkelmühle mit 460000tm und Boxline (das gab es in einigen Baujahren in Breaks) sein, oder eine Bastelbude bei der jemand vorne 2 S2 Ledersitze reingesteckt hat oder aber einer der wenigen Breaks die tatsächlich eine EchtlederAusstattung vom Sattler bekommen haben und dann ihr leben in einer Garage gestanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

 

Bei dieser Annonce ist nichts Aussagekräftiges dabei. Das kann also eine Runkelmühle mit 460000tm ...

Stimmt im Prinzip, wobei sich ein "Perfekter Zustand" erstmal gut anhört. Vielleicht hat er ja tatsächlich nur 60.000 km gelaufen. 460.000 km schließe ich gefühlt mal aus. CX Eigner sind schließlich keine "Verbrecher", sollte man meinen, und verlangen 7000 EUR für eine Runkelmühle... (was immer das zustandsnotenmäßig bedeuten könnte).

Sind bei Leboncoin eigentlich drei Bilder umsonst und ab dem vierten kostet es ein Vermögen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustandsbeschreibung auf französisch kann schon mal zu falschen Erwartungen führen. Dans son jus, petits travaux à prévoir - das heißt auf Deutsch zum Bespiel dass man besser Besen und Kehrblech mitbringt damit man auch alles mitbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Zustandsbeschreibung auf französisch kann schon mal zu falschen Erwartungen führen. Dans son jus, petits travaux à prévoir - das heißt auf Deutsch zum Bespiel dass man besser Besen und Kehrblech mitbringt damit man auch alles mitbekommt...

Es gibt aber auch beides in einer Anzeige. Besen und Kehrblech können hier zuhause bleiben. Erster Eindruck sehr nett... Immer diese schönen blauen Breaks. Könnte ich auch noch einen zeigen, passt aber vom Thema nicht.

https://www.leboncoin.fr/voitures/1914354293.htm?ac=206978287

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 3 Bilder sind umsonst. Wenn der Verkäufer dann auch noch so eine perfekte Auswahl an Bildern nimmt öffenen sich bei mir alle Warnsignale. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich einen GTI Turbo angeschaut, "état proche du neuf" da konnte man ohne das Schiebedach zu öffnen schon erkennen dass das VIP Velour tatsächlich wie aus dem Laden aussieht. Als ich den Verkäufer auf das Loch ansprach erzählte er mir, dass das ja nicht so schlimm ist "un peu de tôlerie, peut être 300€". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 18:59 schrieb CX Fahrer:

Ja 3 Bilder sind umsonst. Wenn der Verkäufer dann auch noch so eine perfekte Auswahl an Bildern nimmt öffenen sich bei mir alle Warnsignale.

Ist zwar etwas Offtopic wg. der fehlenden Heckklappe: Es gibt aber auch Leute, die meinen, mit zwei mittelmäßigen Straßenrandbildern auszukommen, um so einen CX für 20.000 EUR an den Mann oder die Frau bringen zu können.

https://www.leboncoin.fr/voitures/1918299259.htm?ac=206978287

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind die Verkäufer von anderer Stelle gezwungen Ihr Schätzchen zu vekaufen und hegen gar nicht die Absicht dieses zu tun. Mit der Anzeige geben diese dann nur den Willen dazu kund.

Das ist mir schon zweimal passiert, auch schon mit besseren Bildern. Der Verkäufer machte am Telefon ein gelangweilten Eindruck und ließ sich erst gar nicht auf einen Besichtigungstermin ein.

Bei einem anderen Fall tauchte der Verkäufer erst gar nicht auf und das Objekt der Begierde war nicht aus zu machen. Mehrere Termine verliefen im Sand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 27.1.2021 um 18:59 schrieb CX Fahrer:

da konnte man ohne das Schiebedach zu öffnen schon erkennen dass das VIP Velour tatsächlich wie aus dem Laden aussieht. Als ich den Verkäufer auf das Loch ansprach erzählte er mir, dass das ja nicht so schlimm ist "un peu de tôlerie, peut être 300€". 

ein kleines Blech, vielleicht 300 € ".🙄   

Da bist du ruhig geblieben ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Blecharbeiten wäre die richtigere Übersetzung falls dir sowas bei einem Objekt deiner Begierde einmal unterkommt. 
Ja ich bin ein recht ruhiger Mensch und das war nicht für mich sondern ein Besuch für einen Interessenten und ich hatte keinen grossen Umweg deshalb gefahren. Ich habe aber im franz. Forum das Auto sehr gut beschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb CX Fahrer:

kleine Blecharbeiten wäre die richtigere Übersetzung falls dir sowas bei einem Objekt deiner Begierde einmal unterkommt. 

Gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier jetzt auch nicht jeden Break weit und breit verlinken, der einen neuen Besitzer sucht. Diesen hier aber doch noch mal, ist schließlich so mit der teuerste, der in letzter Zeit angeboten wurde, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-break-hervorragender-zustand/1653961638-216-4354

Gab es diese Stoßstangenfarbe tatsächlich zusätzlich zu dem Standardgrau bei Wagenfarbe Gris Perle oder ist hier bei der Neulackierung (hoffentlich bewusst) in einen anderen Farbtopf ohne Originalfarbe gegriffen worden? Bei dem Preis darf dann aber ansonsten nicht mehr allzuviel unstimmig sein. Schriftzüge hinten sind bestimmt nur noch nicht wieder montiert. Zierleistenlos ist ja sowieso Geschmackssache. Offenes Fach vorne kann passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb margia2:

Ich will hier jetzt auch nicht jeden Break weit und breit verlinken, der einen neuen Besitzer sucht. Diesen hier aber doch noch mal, ist schließlich so mit der teuerste, der in letzter Zeit angeboten wurde, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-break-hervorragender-zustand/1653961638-216-4354

Gab es diese Stoßstangenfarbe tatsächlich zusätzlich zu dem Standardgrau bei Wagenfarbe Gris Perle oder ist hier bei der Neulackierung (hoffentlich bewusst) in einen anderen Farbtopf ohne Originalfarbe gegriffen worden? Bei dem Preis darf dann aber ansonsten nicht mehr allzuviel unstimmig sein. Schriftzüge hinten sind bestimmt nur noch nicht wieder montiert. Zierleistenlos ist ja sowieso Geschmackssache. Offenes Fach vorne kann passieren...

.... und falsche hintere Kopfstützen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Serie 2 sind gefärbte Stoßstangen eigentlich immer in einer Farbe, die leicht von der Karosseriefarbe abweicht. Oder das sind unlackierte, die auf dem Foto zu hell wirken. Keine seitlichen Schutzleisten bei Serie 2 kommen mir seltsam vor. Und die Radkappen, gab es die noch bei Serie 2? Fensterrahmen schwarz und Türgriffe Chrom, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AndreasRS:

Oder das sind unlackierte, die auf dem Foto zu hell wirken. Keine seitlichen Schutzleisten bei Serie 2 kommen mir seltsam vor. Und die Radkappen, gab es die noch bei Serie 2? Fensterrahmen schwarz und Türgriffe Chrom, kann das sein?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer vermutlichen Neulackierung die Stoßstangen unlackiert bleiben. Ich bin auch unsicher, ob ich den Farbton prinzipiell ok und ggf. sogar besser -weil heller - finde, oder der Eindruck überwiegt, dass das optisch irgendwie nicht so recht passt. Wenn der Farbton nicht original sein sollte, ist es jedoch klar, wie ich das finde.

Zierleisten sind eben noch nicht wieder montiert. Kann ja so bleiben, finden nicht wenige optisch gelungener. Dem Wagen Chromgriffe zu spendieren finde ich ok und gut. Hat meiner auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich halte es für müßig über farbnuancen anhand von 2 mäßiger Internet Bilder zu diskutieren 

auch auf den mäßigen Internetbildern kann man den völlig falschen Farbton erkennen, die Stoßstangen sind in irgendeinem beige-metallic lackiert und die Zierleisten der Stoßstangen hat man dann gleich auch weggelassen.  Da muss man schon kerngesund sein um für so ein Fahrzeug 16.500€ zu verlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...