Zum Inhalt springen

Interesse an CX Break?


margia2

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Ich hab den Ersatzteilkatalog nicht da...

Ich schon ;)

Gemäß Microfiches war beim IE Turbo nur der Spiegel auf der Beifahrerseite elektrisch, der andere mechanisch verstellbar. Elektrisch beidseitig nur beim Prestige und dann natürlich in Chrom. Die anderen Modelle hatten schwarze mit Seilzugverstellung oder sogar ganz ohne Innenverstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Manson:

kein Thema bei dem die Welt untergeht wenn man mir nicht glaubt

Da ich nun auch schon etliche CX unter den Fingern hatte bzw. auf Treffen angeschaut habe und mir ein linker Elektro-Plastikspiegel noch nicht untergekommen ist,

interessiert es mich einfach. Den joystick oben in der s1 türverkleidung links kenne ich nur von Prestige bzw. Pallas mit den Chromspiegeln.

Allerdings hatte ich auch schon Exemplare, die wegen unansehnlichem chrom oder Zeitgeist mattschwarz lackiert wurden, vll. ist das die Lösung ist ja wohl lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

atten schwarze mit Seilzugverstellung oder sogar ganz ohne Innenverstellung.

Ah, dann hat der blaue Break also  schwarze "mit nix " Kunststoffspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank (F):

Die Kabel für die e-spiegel lagen immer nur beim Serie 2, sicher auch bei Serie 1? Aber wenn dann nur plus/minus, der Rundstecker lag nie

Richtig, die Stecker für + und - sind links und rechts vorhanden genau wie die für die grüne Lampe der ZV.
Der hier "zerlegte" Break hat als Super natürlich ganz ohne Innenverstellung, die gab es nur bei den besseren Versionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zu den Spiegeln kann ich insofern etwas beitragen, dass es da noch eine weitere Spezialität gab:

Die Serie 1 GTI Turbo hatten den rechten Spiegel elektrisch verstellbar, den linken mechanisch per Seilzug. Oder aber, besser ausgedrückt, der Spiegel auf der Fahrerseite war lediglich mechanisch per Seilzug verstellbar. Wäre mal interessant, wie es bei Serie 1 CX mit schwarzen Plastikspiegeln als Rechtslenker war... ;)

Aber jetzt kommts:

Der Serie 1 Turbo hatte trotz mechanischem Spiegel auf der Fahrerseite in beiden Spiegeln beheizte Spiegelgläser und das war lediglich beim Turbo so. Andere Varianten mit optisch denselben schwarzen Plastikspiegeln hatten keine Spiegelheizung :P Das war dann lediglich noch dem Prestige vorbehalten.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ACCM Alex:

Wäre mal interessant, wie es bei Serie 1 CX mit schwarzen Plastikspiegeln als Rechtslenker war... ;)

Gemäß Microfiche rechts mechanisch und links elektrisch verstellbar, beide beheizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

iN gb HATTEN DIE gti tURBOS LINKS ELEKTRISCH UND RECHTS MANUEL

Deswegen musst du doch nicht gleich die Capslock reinhämmern ;)

Also dann gab es doch links elektrische Plastikspiegel ;) Vielleicht war das bei meinem ja ein Sonderwunsch vom Erstkäufer. Mit genügend Verhandlungsgeschick ließen sich zu der Zeit vermutlich so einige Wünsche realisieren die im Prospekt nicht aufgeführt waren ;) Ich hab ihn leider bei einem Nissan-Händler abgestaubt, er bekam einen neuen Brief (das Auto bei dem mir ein nicht existentes Schiebedach eingetragen wurde) und der alte wurde entsorgt deshalb hab ich auch leider 0 Historie ....aber bei einem Pallas für Lau in Topzustand bis auf den durchgemoderten Mittelrahmen darf man dann auch mal still genießen, zumal der Händler eh schon genervt war von dem Auto das sein Verkäufer viel zu Teuer in Zahlung nahm ....und das dann 2 Wochen später mit frischem TÜV wieder auf seinem Hof stand - konnte es mir nicht verbeißen die Früchte meiner "Arbeit" zu präsentieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Gemäß Microfiche rechts mechanisch und links elektrisch verstellbar, beide beheizt.

Ein Rechtslenker Turbo GTI S1 ist mir tasächlich noch nicht unter gekommen. Toll, dass hier jetzt Spiegel-Durchblick herrscht.

Mhhhh, für einen wirklich "vollen" Turbo GTi S1 brauchts dann auch eSpiegel beheizt beidseitig........eine echte Herausforderung.

 @ bx-basis :  Teile-/Bestellnummer (n) ....bei Gelegenheit?

Kenne jetzt einen, der schon ganz hibbelig wird  ?.......gell A..x  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manson:

bei einem Pallas für Lau

Das Auto mit dem linken Plastik e-Spiegel.........heute Gold wert.....der Spiegel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der linke E-Spiegel vom RHD-Turbo hat sein Bedienelement aber logischerweise in der Mittelkonsole, analog zum rechten Spiegel des LHD-Turbo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank (F):

Ein Rechtslenker Turbo GTI S1 ist mir tasächlich noch nicht unter gekommen. Toll, dass hier jetzt Spiegel-Durchblick herrscht.

Mhhhh, für einen wirklich "vollen" Turbo GTi S1 brauchts dann auch eSpiegel beheizt beidseitig........eine echte Herausforderung.

 @ bx-basis :  Teile-/Bestellnummer (n) ....bei Gelegenheit?

Kenne jetzt einen, der schon ganz hibbelig wird  ?.......gell A..x  ?

Hallo Frank,

nun, ich habe ja aus meinen letzten Turbo-Schlachtungen mindestens ein Paar originale Spiegel hier liegen, ich glaube sogar, beide Pärchen. Da wäre jetzt die Frage, ob man speziell die Mechanik eines rechten elektrischen Spiegels in einen linken mechanischen ohne weiteres einpflanzen kann sprich ob die Sache soweit symmetrisch ist... ;) Dann würde mir zum vollständigen Glück noch ein Joystick-Schalter für die Fahrertür fehlen, im Idealfall mit Stecker und ein bischen Kabel. Wobei jetzt hier spannend wäre, ob nicht vielleicht sogar der entsprechende Kabelbaum analog Prestige schon liegt, da ja die Kabel für die Spiegelheizung immerhin vorhanden sind. Das wäre kostenmäßig vermutlich günstiger gewesen als eine weitere Version nur für den GTI Turbo. Wird sich vermutlich bald klären, da ich in absehbarer Zeit vorne noch andere Türverkleidungen montieren wollte, dann gucke ich mal nach.

Aber ansonsten werde ich mich auch so an dem Wagen erfreuen und hoffe, dass ich bis zum hoffentlich stattfindenden Westhofen-Treffen ein oder zwei Neuerungen vorzeigen kann... ;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Türverkleidungsjoystik ist der gleiche wie im Prestige, saß bei meinem auch an der gleichen Stelle, die Kabel auch. Die Spiegel, hmmm, unter Umständen könnten sie sogar noch da sein wenn ich sie nicht in den 90ern auf einem Treffen veräußert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xantialf:

Spiegel hin, Spiegel her. Hier noch ein Break in einer, wie ich finde, tollen Farbe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-break-2-5l-tdi-1988-oldtimer-in-absinthe-verte/1398455398-216-6082

Hallo,

verte absinthe hin, verte absinthe her.

Da würde ich sofort zuschlagen, das ist einer der ganz seltenen CX 2,5 l TDI...! :D

Zumal zu den ersten 1.000.000 km nur noch ein Kilometer fehlt. Dann noch die Heckklappe dazu und "rechte hintere Tür hat Lackabplatzer" und die "weiteren Kleinigkeiten" lassen auf einen super Lackaufbau schließen. :ph34r: Wenn ich das richtig interpretiere in 2017 lackiert und sieht jetzt schon so aus. Oh je. Da wäre ich in der Waschanlage und mit dem Hochdruckreiniger aber gaaaanz vorsichtig...

Und der Riffelblechumbau ist echt originell, speziell an den Türverkleidungen, da kann ich dem Anbieter nicht mal widersprechen. Ebenso originell sind die Zusatzinstrumente anstatt der sowieso immer kaputten Ablagefächer bzw. deren Deckel. Insgesamt könnte mich hier nur der Preis überzeugen, über die Farbe kann und will ich nicht diskutieren, die ist Geschmackssache... Aber okay, ein XM Break steht da ja wohl auch rum und als Kontrastprogramm zu diesen furchtbaren Riesenkübeln fährt der Anbieter wohl Fiat 500 neu. Downsizing neu gedacht ;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, jetzt trink mal ein Gläschen Absinth und dann wird Auch dir diese Farbe gefallen :) 

Irgendwie ist das genau der Break auf den ich jetzt jahrelang spekuliert habe. Leider kommt das Angebot genau dann wo ich keinen break mehr brauche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank (F):

 @ bx-basis :  Teile-/Bestellnummer (n) ....bei Gelegenheit?

Der Vollständigkeit halber und auf besonderen Wunsch hier noch die Teilenummern der Spiegel vom IE Turbo S1 Rechtslenker :D

95606412 - rechts, manuell verstellbar, beheizt

95606414 - links, elektrisch verstellbar, beheizt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Der Vollständigkeit halber und auf besonderen Wunsch

Danke dafür. Sofortiges gockeln brachte null Treffer.....war ja zu erwarten.

 

vor 14 Stunden schrieb ACCM Alex:

Mechanik eines rechten elektrischen Spiegels in einen linken mechanischen ohne weiteres einpflanzen

stellt sich ja schnell raus, evtl. passt ja auch was vom linken chromspiegel.....bin da eher zuversichtlich

 

vor 12 Stunden schrieb ACCM Alex:

verte absinthe hin, verte absinthe her.

Finde die Farbe Klasse. Das schreit nach Umbau zum Turbo GTI Einzelstück. Lackierung wurde ja incl Motorraum gemacht, ergo Aufwand betrieben.

Dazu die ganzen Extras incl. angepasster Lederausstattung.

Meine mich zu erinnern, dass der Wagen schon mal Thema war hier, recht kurz nach seiner Fertigstellung vor etlichen Jahren.

2017 lief er meine ich bei ebay durch. Die Türverkleidungen würde ich allerdings rückrüsten. 

Wenn davor  dann 3000.- reingesteckt wurden, kann das alles in allem ein gutes Angebot sein. Mehr kann man für 2700.- VB kaum  erwarten

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank (F):

Wo ist da die Ausnahme?.

"Schweißarbeit fällig. Vor allem die Schweller sind im Bereich der hinteren Wagenheberaufnahmen sowie in den vorderen Radhäusern betroffen. Auch die Unterkanten und Ecken der vorderen Türen sind sehr rostig."

Da wird sicher noch mehr sein.

Der Break ist bei 838 EUR gelandet, knapp 300 EUR unter der Preisangabe "Zustand 5" aus der aktuellen Ausgabe von Oldtimer Markt Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Der Break ist bei 838 EUR gelandet,

  Auf Basis der Informationen kann der Verkäufer noch froh sein, soviel bekommen zu haben.

Bei ebay geht so was fast immer so aus.  Erst recht mit dem aktuellen Covid-Malus.  ist den Verkäufern dann auch oft egal, Hauptsache weg .

Gut für Käufer, aber kaum repräsentativ für einen fairen Marktpreis.

Bei dem CX ist fast nichts wirklich gut auf den Bildern, auch die Türverkleidungen der einfachen Plastik statt Pappe Version sind oft ziemlich gut, also nicht sooo rar.

Aus der Ferne und ohne Besichtigung kann man da nur auf Schlachtbasis mitbieten, wenn er dann doch besser als üblich ist, Bingo.

Hat jemand sachkundig besichtigt und unterm Rock kaum Schweißarbeiten wie z.B tote C-Säulen gefunden, der hat jetzt günstig eine gute Basis eines raren S1-Break erworben.

Im Hintergrund steht ja noch eine Berline. Vielleicht kommt die ja auch bald weg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb AStrunk:

ist halt ne Leiche,

Meistens haben die ja weniger gelaufen, wenn die km-Angabe stimmen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb margia2:

Neuer Versuch, hier vielleicht

Bestimmt einen Check wert. Leiche  würde mich  auch nicht stören. Aber auch umgerüstet bei einem  Wiederverkauf problematisch, zumindest in D.

Schreckt sehr viele Leute ab.  Verschweigt man die ehemalige Nutzung als Leichentransporter, kann ein Käufer Rückabwicklung verlangen, gibt es einige Gerichtsurteile zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...