1. Mai 20206 J. Guten abend, Ich habe heute auf Sommereifen gewechselt, und wollte nicht das Auto fahren. Ist est OK, das Fahrzeug in der hohen Stellung stehen lassen? Ich habe nichts dagegen in die Bordbuch gelesen. Danke im voraus.
1. Mai 20206 J. Das tut dem nicht weh. Das Auto wird nicht schwerer, wenn es höher steht. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre, daß der Höhensensor in der ungewohnten Stellung ein wenig klemmt und der Wagen beim Versuch das normale Niveau anzufahren, erstmal auf tief geht. Gernot
1. Mai 20206 J. Die Querlenkerbuchsen (Gummi) werden stark beansprucht. In der obersten Höhenstellung werden sie stark verspannt. Irgendwann reißt der Gummi ohnehin ein, aber so dürfte sich deren Haltbarkeit deutlich verkürzen.
1. Mai 20206 J. Maximal hoch heißt maximaler Druck auf Hydraulik und max Kompression der Gaskissen in den Federkugeln. Ob es da nicht zu vermehrter Gasdiffusion kommt durch die Membran?? - Bauchgefühl!
1. Mai 20206 J. Ersteller Danke. Gerade maximaler Druck denke ich auch als problematisch. Trotz starkregen untergefahren. ? Bearbeitet (1. Mai 20206 J. von bxsaab)
1. Mai 20206 J. Du hättest ruhig noch warten können bis es aufhört zu regnen. Oder morgen oder übermorgen...
1. Mai 20206 J. Ist weitgehend unproblematisch. Fahrwerk und Hydraulikkomponenten vertragen das, wenn's nicht ewig ist..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren