2. Mai 20206 J. Hallo zusammen, vielleicht hat jemand bereits dieses Thema durchlebt / gelöst. Vor einigen Tagen hat der Scheibenwischer (beide) seine Funktion aufgegeben. Die freie, bislang gut arbeitende Werkstatt empfiehlt -nach Rücksprache mit "Experten"- einen neuen Motor rechts, da links "nachgeschaltet" ist. Abends zur Heimfahrt startend funktionierte der Motor wieder, bei einem Starkregen schon günstig. Am nächsten Tag: keine Funktion. Heute morgen getestet: Funktion. Das macht den Eindruck, ein neuer Motor hilft da nicht wirklich weiter ... Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps. Frank
3. Mai 20206 J. Fehler auslesen lassen. Einer der beiden Motoren hat eine Meise und damit die beiden Wischer keinen Salat produzieren, schaltet auch der andere nicht an. Insofern ist Dein Eindruck leider falsch, Du wirst um einen neuen Motor nicht herumkommen. Bei meinem C6 war es der linke Motor. Zumindest beim C6 ist der linke übrigens der Master und rechts der Slave. Gruss Andreas Bearbeitet (3. Mai 20206 J. von AStrunk)
3. Mai 20206 J. Ersteller Danke für die Hilfe. Im C5 soll auch der linke Motor der Master sein. Na dann geht es wohl los mit dem Motor-Wechsel. Gruß Frank Bearbeitet (3. Mai 20206 J. von C5 Spardiesel)
27. Mai 20206 J. Ersteller Update: Der Motor funktioniert seit zwei Wochen wieder einwandfrei. Mysteriös ...
9. Juli 20206 J. Ersteller Nachdem der Motor sich jetzt Stück für Stück ganz verabschiedet hat (beide Seiten), stellt sich nach Austausch heraus, dass die Elektronik im Wasserbad lag (Abfluss verstopft) und dadurch nach und nach "vergammelt" ist. Mit dem Austausch-Teil läuft es jetzt wieder alles gut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren