Zum Inhalt springen

Suche Xantia X1 2.0l 8V Zylinderkopf


XMbremi

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb munich_carlo:

Dieses Angebot steht nicht mehr zur Verfügung, es hat sich jemand erbarmt der den Xantia am Leben hält. :) Die Logistik wird schon im Hintergrund geplant.

Grüße
Karl-Heinz

 

 

Wird Bremi jetzt auf seinen alten Tage noch zum Xantia Liebhaber? ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GuenniTCT:

Wird Bremi jetzt auf seinen alten Tage noch zum Xantia Liebhaber? 😉

Ich glaube er hat am Xantia noch keine Hydraulikleitungen gewechselt ...oder er ist extrem Leidensfähiger als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde sicher kein Xantia Liebhaber :) 

und nun habe ich mit dem Xantia eine Lösung, für das ich noch gar kein Problem habe… Oder vielleicht ist ja der Xantia das Problem, für das er vorgibt, die Lösung zu sein. 

Vielleicht kriegt ihn meine Tochter oder ich fahre ihn ein wenig, mache ihn hübsch und verkaufe ihn dann wieder. Der Xantia-MArkt soll ja noch ruhiger sein als der XM-Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Die Servoleitung am 1.8er ist nun wirklich kein großes Übel...

Nee, die geht ganz gut. Ich meinte eher die Schlangengrube links im Eck vom Motorraum - Fahrerseitig ;) Hab ich geflucht! ;) ...und das prägt, ich hab dabei eine potentielle tiefe Abneigung gegen Xantias entwickelt obwohl ich ja zugeben muss das sie einige Details haben die mir ganz gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 21 Minuten schrieb Manson:

Ich meinte eher die Schlangengrube links im Eck vom Motorraum - Fahrerseitig

Da hatte ich 2017 eine geplatzte Leitung. Hölzel hat dann die Hydraulikleitung zum Höhenkorrektor und einen Rücklauf erneuert. 5 Stunden Arbeit standen auf der Rechnung. Die Leitungen haben knapp 50 Euro ausgemacht. Habe heute früh extra die Rechnung rausgesucht. Wenn das damals nämlich die Lenkungsleitung gewesen wäre, hätte ich heute mit der Werkstatt ein nettes Gespräch geführt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar, sowohl die Zeit als auch der potentielle Gesprächsbedarf ...so wie es ausschaut dürfen wir beide wohl in Kürze ein nettes Gespräch führen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 31 Minuten schrieb Manson:

@munich_carlo weil du grad hier bist, wann wäre denn eine Abholung genehm? Tag, Uhrzeit?

Hallo Detlef,

das mache bitte mit dem Martin aus. Der Xantia steht beim Hölzel auf dem Gelände, Öffnungszeiten sind Mo - Fr. 7:30 - 17:30 Uhr und Samstag 7:30 -13:00 Uhr.

Wenn Du ihn abholen solltest, melde Dich bitte bei mir, damit ich dann Vorort bin und die Belfast Alus einladen kann. Neue Fußmatten habe ich auch noch gefunden, mit rotem XANTIA Emblem, die packe ich auch noch dazu.

Ich kann Gottseidank jederzeit meinen Arbeitsplatz verlassen und für paar Stunden unterwgs sein.

Aber warten wir erstmal die Fotos von der defekten Leitung und vom äußeren optischen Zustand ab, die ich heute Abend hochladen werde.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich nehme mal an Martin hat deine Telefonnummer und ich rufe dich halt an wenn ich in Donauwörth bin, dann ist mein Navi mit der Ankunftszeit schon sehr zuverlässig und es gibt einen Parkplatz wo ich mal kurz anhalten kann.

Adresse hab ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Detlef,

Du kannst mich auch in der Firma unter 0821-xxxxxx erreichen. Handynummer ist xxx-xxxxxxxxx.

So schlimm wie unten werden die Fotos aber nicht sein, versprochen. :D

 

large.autopresse-511540c9-7b2b-4fd0-a1eb-12f74d16ff0d.jpg.7ce743268d3156c647808f33183a33ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespeichert, kannst deine Nummern rauseditieren ....nicht das du Opfer von telefonterror wirst!

Ich mach mich jetzt wieder ans Kabelverlöten im Motorraum vom Y4, mal schaun ob ich Heute noch die LPG-Anlage aktivieren kann, viel isses ja nimmer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft ja fast von allein ;)

Ich denke auch: Karl-Heinz und Detlef: ihr macht einen Termin aus und der Xantia kommt zum Rüdiger. Der macht die Leitung sobald eine Bühne frei ist. Danach hole ich ihn ab und melde ihn alsbald um. Rüdiger weiß Bescheid. 

Karl-Heinz, Fussmatten mit rotem Emblem? Klingt sehr gut! Soviel Crepes kann ich ja gar nicht machen :) Aber mir fällt schon was schönes ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb XMbremi:

Räusper, je eher, je besser. 

Ich bin allzeit bereit. Detlef, spann schon mal an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wirds nix mehr, Martin weiß warum ...und zusätzlich laufe ich Gefahr das meine Tochter austickt wenn Heute wieder nix an ihrem Auto passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Alles klar. ;) Ich werde heute Abend schonmal alle Unterlagen (TÜV-Bericht, Zulassungsbescheinigung usw. raussuchen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

So, hier jetzt ein paar Fotos:

Hölzel meint, die Hochdruckleitung auf diesem Foto geht an der linken Antriebswelle zur Lenkung hoch, die ist im Bereich der Lenkung abgerissen. Ich hatte versucht ein Foto von diesem Bereich zu machen, hatte aber meinen Aufsteckblitz vergessen. Deshalb etwas dunkel im 2. Foto. Rüdiger wirds schon lokalisieren und richten.

large.IMG_9748.JPG.1e4398205aa71ce0900f44978692fbec.JPG

large.IMG_9747.JPG.a69971b6d2398588395b448163d95bbb.JPG

Jetzt die rechte hintere Tür, der Radlauf hat leider auch etwas abbekommen. :(

large.IMG_9749.JPG.1e4390c22d8a59256dd69a53007035db.JPGlarge.IMG_9750.JPG.8d5cc5b8faa6100cd02cc98637894182.JPG

 

Sonnenbrand rechts vom Kofferraumdeckel und leider auch auf dem Stoßfänger:

large.IMG_9751.JPG.e26c91b15b856b354936fc1f9eea3423.JPG

 

Die Fußmatten, nur etwas staubig vom Rumliegen:

large.IMG_9754.JPG.7396f63fc5b5daecd0ecac1332edb6c6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ganz ehrlich: Seite zerdellt, Lenkungsleitung kaputt, nur teilelektrische Sitze, Leder dreckig, Fußmatten staubig, Felgen mit alten Sommerreifen, Sonnenbrand, etc. - Karl Heinz, was drehst du uns für ein Wrack an ;););) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Du wirst ihn schon wieder hübsch machen. Es stand jetzt eh schon lange kein Xantia mehr bei Dir vor der Tür, der macht sich besser als jeder Gartenzwerg. :D

Edith: Ich werde Detlef noch fragen, ob er mit dem Hänger durch die Waschanlage fahren kann, dann erstrahlt er wieder im neuen Glanz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...