Zum Inhalt springen

Suche Xantia X1 2.0l 8V Zylinderkopf


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Federleitung Rechts? Ich vermute mal unter dem Umwickelten verbirgt sich ein Stück Gummischlauch.

Für die Hauptdruckleitung von der Pumpe wär die sogar beim ES9J4 zu lang ....oder hat der auch diese Zweikreispumpe dann könnte es die Lenkungsleitung sein ....die ist verdammt lang! Und nicht geteilt?! Beim XM ist da vorn an der Achse noch eine Verschraubung......

.....ach ihr werdet schon wissen wo die hin muss - ich hab keine Ahnung wie das beim Xantia ausschaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb Manson:

Federleitung Rechts? Ich vermute mal unter dem Umwickelten verbirgt sich ein Stück Gummischlauch.

Lenkungsleitung. Unter dem Umwickelten verbirgt sich der Pulsationsdämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Minuten schrieb Manson:

.....ach ihr werdet schon wissen wo die hin muss - ich hab keine Ahnung wie das beim Xantia ausschaut

Ich selbst habe ja auch keine Ahnung von der Materie. Ich habe sie seinerzeit vom Herrmanndrucker aus diesem Schlachter gekauft:

Hatte garnicht mehr daran gedacht, dass ich sowas in meinem Fundus habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb munich_carlo:

Hatte garnicht mehr daran gedacht, dass ich sowas in meinem Fundus habe. :D

Naja, beim 3. Versuch lag ich ja sogar richtig :)

Du glaubst nicht was ich z.Zt. so alles beim umräumen finde ...letzte Woche die nagelneue elektrische Seilwinde die ich mir vor 4 Jahren für meinen Trailer gekauft hatte als ich noch für die Basis unterwegs war. Ausgepackt, angeschaut, für Gut befunden, mangels Zeit den Einbau verschoben, ins Lager gestellt ...und völlig vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb Manson:

Augschburch, wenn schon dann richtig ;) Ciao!

Dann bis gleich, rase aber nicht so! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder zu Hause, Xantia steht bei einem Bekannten auf der Bühne und ist zu 50% repariert, d.h. Morgen Nachmittag bewegt er sich auf eigener Achse in meine Halle. Es war nicht die Lenkungsleitung defekt sondern eine Kurze Leitung vom Sicherheitsventil zum Bremsventil 30-40cm - Arbeitsaufwand: Suchen, lokalisieren, ausbauen und einbauen ca. 2h max ....und das mit jemandem der normal an VWs und seinen eigenen Suzukis schraubt - Citroen Autohaus: Zero Points!

Achja, fast vergessen: Die Druckspeicherkugel war locker und hat die Lenkungsleitung am Pulsationsdämpfer und das Getriebe befeuchtet - Ist jetzt Fest und Dicht - Am HK hinten hängen ein paar kleine Tropfen, das ist ein Fall für Lecweg ;)

Fahrzeit inkl. Aufladen 12h für 540km - Darin enthalten waren sämtliche Ampeln auf Rot (es gibt so Tage da könnt ich kotzen) und zwei unheimliche Begegnungen der grünen Art (die allein haben mich 2h Lebenszeit ...und einiges an Selbstbeherrschung ...gekostet) - Dann 1h Xantia begutachten und Leitung entfernen .....und 1h entspannt mit meinem Bekannten zotige Witze und Geschichten aus dem wahren Leben ausgetauscht bei einem Spezi und einigen Zigaretten :D

Spritkosten gesamt 45,-€ fpr LPG

Ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen und während ich das hier Tippe schmurgelt mein Breakfast-Lunch-Dinner in Form von Bami Goreng in der Pfanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal super. Auch wenn die Werkstatt sich nicht mit Ru(h)m bekleckert hat. ;)

Was sind denn die anderen 50% der Reparatur? Wahrscheinlich die intakte Leitung einbauen. Ich kann auch eine neue Leitung bördeln. Danke für das Engagement. 

Und gute Nacht. 

Anrufen ist mir jetzt zu spät. Ich muß dringend ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb XMbremi:

Was sind denn die anderen 50% der Reparatur? Wahrscheinlich die intakte Leitung einbauen. Ich kann auch eine neue Leitung bördeln.

Korrekt! Nee, der muss Morgen wieder von der Bühne runter und ganz ehrlich, ein prinzipiell intaktes Auto wieder 2x auf den Trailer packen finde ich nicht sonderlich zielführend. Mein Freund der Baustoffhändler hier um die Ecke hatte keine Kapazitäten Frei weil 2 Leute mit ihren teilzerlegten Kisten seit 3 Monaten sowohl Bühne als auch Grube belegen. Da sie sich seit Beginn von Corona nicht mehr sehen ließen ist er (mit Recht) angepisst und stellt seine Werkstatt in Zukunft niemandem mehr zur Verfügung, mein Bruder wird sich da auch bedanken bei den beiden :(

Da dank Polizei und dem damit verbunden Zeitverlust das Tor zum Gelände mit der Halle, wo ich Stellplätze angemietet habe, verschlossen war stand ich vor dem Dilemma wohin mit dem Xantia ....dann fiel mir der andere ein ;) Er

hat zwar Platz aber müsste ihn rangieren können deshalb schlug er vor schnell mal die Lenkungsleitung zu wechseln ....nunja, da ich Morgen dann eh wieder hin muss und das Auto dann fährt will ich ihm auch nicht den Platz belegen und schaff ihn zu meiner Halle. Geplant war das ich ihn letzte Nacht bis nächste Woche dort lasse aber da es nicht die Lenkungsleitung war war der Plan dann auch ad Acta.

vor 30 Minuten schrieb XMbremi:

Anrufen ist mir jetzt zu spät. Ich muß dringend ins Bett.

Kein Problem, bimmel mich Früh an wenn du wieder Wach bist - mein Telefon liegt direkt neben mir und hab bitte keine Hemmungen mich aufzuwecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin scheint einen gesegneten Schlaf zu haben :D Ich bin jetzt erstmal nicht erreichbar, muss meinen Monatsgetränkevorrat besorgen. Melde mich wenn ich wieder hier bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs grad erfolglos versucht. Wir kriegen uns noch. Sonst ruf du durch, wenn du wieder da bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@munich_carlo der Xantia bewegt sich gerade in seine neue Heimat, dürfte momentan wohl im Raum Gotha (wenn Martin meiner Routenempfehlung folgt) oder Erfurt (wenn er aufs Navi hört) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Manson:

@munich_carlo der Xantia bewegt sich gerade in seine neue Heimat, dürfte momentan wohl im Raum Gotha (wenn Martin meiner Routenempfehlung folgt) oder Erfurt (wenn er aufs Navi hört) sein.

Danke für die Info Detlef. Ich hoffe Martin war nicht allzusehr schockiert als er die Karosse gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Danke für die Info Detlef. Ich hoffe Martin war nicht allzusehr schockiert als er die Karosse gesehen hat.

Nö, nur über die Kippen im Aschenbecher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Andreas,

bei Martin's Aktion an meinem Neuerwerb war kein Zylinderkopf übrig, auch keine Ölwanne. Martin hat den Kopf fachmännisch instand gesetzt. :)

Martin, wenn Du einen guten Ozonvernebler empfehlen kannst, bitte hinterlasse hier einen Link. Da ich seit Montag 16:00 Uhr Nichtraucher bin. muss ich meinen 2.0 16V innen auf Nichtraucherniveau bringen. In meinem Neuerwerb habe ich noch keine Kippe brennen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...