Zum Inhalt springen

Offenes Treffen 21.-24.05.2020 in Xanten


FrankB

Empfohlene Beiträge

Hi Frank,

Christi Himmelfahrt schaffen wir leider nicht, aber im Juni sind wir definitiv dabei :-)

Bleibt alle gesund.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch gerne für einen Tag nach Xanten zum Treffen gekommen, dem steht aber leider die untenstehende Verordnung entgegen.

 

Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) In der ab dem 11. Mai 2020 gültigen Fassung

§ 1 Verhaltenspflichten im öffentlichen Raum, Personengruppen

(2) Mehrere Personen dürfen im öffentlichen Raum nur zusammentreffen, wenn es sich um

1. Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner,

2. Personen aus maximal zwei verschiedenen häuslichen Gemeinschaften,

3. die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen,

4. zwingend notwendige Zusammenkünfte aus betreuungsrelevanten Gründen, handelt. Satz 1 Nummer 1 gilt unabhängig davon, ob die Betroffenen in häuslicher Gemeinschaft leben; Umgangsrechte sind uneingeschränkt zu beachten. (3) Andere Ansammlungen und Zusammenkünfte von Personen im öffentlichen Raum sind bis auf weiteres unzulässig; ausgenommen sind: 1. unvermeidliche Ansammlungen bei der bestimmungsgemäßen Verwendung zulässiger Einrichtungen (insbesondere bei der Nutzung von Beförderungsleistungen des Personenverkehrs sowie seiner Einrichtungen), 2. die Teilnahme an nach dieser Verordnung zulässigen Veranstaltungen und Versammlungen, 3. zulässige sportliche Betätigungen nach § 9, 4. zwingende berufliche Zusammenkünfte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du falsch.

Privatgrund liegt vor, wenn die Fläche nur einem beschränkten Personenkreis vorbehalten ist und auch nur von diesem genutzt wird, wobei der Wille des Verfügungsberechtigten nach außen deutlich zum Ausdruck kommen muss (z.B.: Schild "Privatgelände", Zaun, Tor).

Der Verfügungsberechtigte duldet keine Benutzung (Durchführung von Kontrollen) durch die Allgemeinheit (jedermann).

Ist das Privatgelände entsprechend gekennzeichnet und sorgt der Verfügungsberechtigte durch Kontrollen dafür, dass die Nutzung auf einen eng umrissenen Personenkreis beschränkt bleibt, dann ändert die gelegentliche Benutzung durch Unbefugte nichts an der Nichtöffentlichkeit.

Wünsche allen die hinfahren viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann beruft euch doch auf Absatz 4 ;)

zwingend notwendige Zusammenkünfte aus betreuungsrelevanten Gründen

Einer fährt hin und die andern betreuen das Auto damit er auch wieder heimkommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte 1+2, die Mario genannt hat, sind bei uns schon erweitert worden und daher in dem Wortlaut gar nicht mehr gültig.

Sogar der Sport im freien von eigentlichen Kontaktsportarten ist unter Einhaltung der Abstandsregeln erlaubt.

Ich denke, es fließt noch viel Wasser den Rhein herunter bis zum Juni, zudem hat Herr Bremer im Zweifel sicher Maßnahmen ergriffen, die einen Aufenthalt unter allen zu dem Zeitpunkt gültigen Auflagen ermöglicht. Er wird bestimmt nicht riskieren wollen, Geldstrafe zu zahlen, oder gar wieder schließen zu müssen.

Die restlichen Richtlinien liegen dabei in unseren Händen selbst, wenn alle Rücksicht nehmen, wird es ein tolles Treffen :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Henry K:

Mann muss das Treffen ja nicht in der Bildzeitung erwähnen. 

...es sei denn man meldet es als Demonstration an ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KR-FE :  korrodierendes Eisen oder Korona-Fetisch :P  

Bei aller Heimattreue - fahren Xantia Youngtimer nicht mit XA im Schilde ? 

Wünsche allen Mutigen einen herrlich sonniges Xantia-Treffen

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich es diesmal schaffe weiß ich leider nicht, vielleicht als Tagesgast. Derzeit steht leider noch meine Gesundheit im Weg.. falls ich es nicht schaffen sollte wünsche ich euch allen viel Spaß und genießt die Zeit. Zum offiziellen Termin habe ich definitiv vor zu kommen sollte es mir bis dahin besser gehen :wub: ich freu mich so sehr auf euch alle 

 

ich hab auch kein XA auf dem Kennzeichen, auch ich breche mit der Tradition :lol:

Bearbeitet von neiya:)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...