Zum Inhalt springen

Citroen berlingo Technik spielt verrückt


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich hoffe, hier ein paar Antworten zu erhalten. Ich fahre einen Citroen berlingo, bj 2005. Gestern wollte ich einkaufen fahren, startete den Motor und ohne mein zutun ging der Scheibenwischer an. Ich konnte ihn nicht ausstellen. Also Motor wieder aus. Noch mal versucht, aber selbes Ergebnis. Also wieder ausgemacht und danach ging gar nichts mehr. Er leiert, aber springt nicht an. Zudem versucht er immer mit Standlicht zu starten, was er normalerweise nicht tut. Kabel sehen soweit in Ordnung aus, dachte, ich hatte n mader drinnen. Was noch auffällig ist, ist, dass meine fb auch nicht mehr geht. Hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen und weiss, wonach ich suchen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gina0278:

Hallo allerseits, ich hoffe, hier ein paar Antworten zu erhalten. Ich fahre einen Citroen berlingo, bj 2005. Gestern wollte ich einkaufen fahren, startete den Motor und ohne mein zutun ging der Scheibenwischer an. Ich konnte ihn nicht ausstellen. Also Motor wieder aus. Noch mal versucht, aber selbes Ergebnis. Also wieder ausgemacht und danach ging gar nichts mehr. Er leiert, aber springt nicht an. Zudem versucht er immer mit Standlicht zu starten, was er normalerweise nicht tut. Kabel sehen soweit in Ordnung aus, dachte, ich hatte n mader drinnen. Was noch auffällig ist, ist, dass meine fb auch nicht mehr geht. Hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen und weiss, wonach ich suchen kann? 

Achso... Wie haben versucht, fremd zu starten, um eine defekte Batterie auszuschließen. Aber auch so sprang er nicht an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht und Wischer sowie eine mutmaßlich nicht frei schaltende Wegfahrsperre sprechen für ein Problem mit der Schaltereinheit hinter dem Lenkrad (COM2000). Man kann einfach mal deren Steckverbinder abziehen und neu aufstecken, hilft manchmal. Für einige Minuten die Batterie abklemmen kann auch helfen. Hilft das nicht muss erstmal das Diagnosegerät ran.

P.S : istist irgendwelches Zubehör wie z.B. ein Autoradio nachträglich montiert worden? Möglicherweise erst vor kurzem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Licht und Wischer sowie eine mutmaßlich nicht frei schaltende Wegfahrsperre sprechen für ein Problem mit der Schaltereinheit hinter dem Lenkrad (COM2000). Man kann einfach mal deren Steckverbinder abziehen und neu aufstecken, hilft manchmal. Für einige Minuten die Batterie abklemmen kann auch helfen. Hilft das nicht muss erstmal das Diagnosegerät ran.

P.S : istist irgendwelches Zubehör wie z.B. ein Autoradio nachträglich montiert worden? Möglicherweise erst vor kurzem?

Batterie wurde abgeklemmt, ohne Erfolg. Das Radio wurde gestern kurz aus dem Käfig gezogen, weil das antennenkabel abgegangen war. Vllt hat das was damit zu tun. Sicherungen sind alle noch intakt. Ist dieser Steckverbinder direkt hinter dem Lenkrad? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mehrere Steckverbinder die von hinten in das Steuermodul das hinter dem Lenkrad verbaut ist eingesteckt sind. Die Verkleidung der Lenksäule muss dafür runter. Aber wenn ein Nachrüstradio drin ist dann würde ich das erstmal komplett abklemmen, inkl. aller Kabel die dranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich getan, aber ändert leider nichts an der Situation. Lt Heft ist Sicherung 14 für den comm 2000, diese hatte ich gestern auch draußen, um zu schauen nach defekten. Ob es dann noch Sinn macht, den Stecker kurz zu entfernen, weiss ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bx-basis:

Gelegentlich gibt es Kontaktprobleme an den Steckern, insofern kann es Sinn machen.

So, verkleidung abgebaut. Es gab nur einen com Stecker mit 16 polen. Abgezogen, gewartet, aber nichts. Muss nun wohl doch die Werkstatt anrufen. Gibt es für die wegfahrsperre noch iwo ne andere Sicherung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...