Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dieselfilter (?)

Hervorgehobene Antworten

Am 20.6.2020 um 20:25 schrieb Icksemm:

ich hab mir heute mal die Mühe gemacht und versucht die O-Ringe in so einem Steckverbinder zu wechseln. Also nur alte Ringe raus und alte Ringe wieder rein.

In dem Steckverbinder den ich bearbeitet habe waren zwei O-Ringe zur Abdichtung drin. Zwischen den Ringen befand sich noch ein Distanzring aus Kunststoff. Also O-Ring - Distanzring -O-Ring. 

Rausbasteln ist relativ einfach, Reinbasteln nicht mehr ganz so. Der Distanzring verdirbt ein bißchen den Spaß aber es geht. Man kann also die O-Ringe wechseln wenn man die richtige Größe bekommt.

Schwierig wird es wahrscheinlich erst wenn die Schnurstäke zu groß ist und die O-Ringe dadurch nicht exakt an ihren Platz kommen. 

Kannst du vielleicht die O-Ringe messen und die Maße hier posten? Serpentiner arbeitet ja noch an seiner Lichtmaschine. 🙃

Bearbeitet ( von XMMikel)
Korrektur

vor 10 Stunden schrieb XMMikel:

Kannst du vielleicht die O-Ringe messen und die Maße hier posten?

das geht schlecht weil es mit Sicherheit keine geraden Maße sind und die O-Ringe auch nicht neu sind.

Das muß Serpentiner dann mal versuchen falls er sich aus der Umklammerung seiner Lima lösen kann ;)

• 2 Wochen später...

Ok, ich vermute mal,

daß ich mir die passenden Stecker kaufe, montiere und dann ganz bestimmt alles hier poste. 🌲

• 1 Monat später...

Weiter geht's. Man braucht wohl sowas hier: https://www.ebay.de/itm/122919870794

• 1 Monat später...

Maße der O - ringe und Distanzringe bekannt.

Gruß an Serpentiner.

Am 16.6.2020 um 10:18 schrieb Serpentiner:

Was spricht eigentlich dagegen, die Dieselleitung ganz Old-School zu verlegen: Schlauch auf Leitung und Anschluss und dann zwei Schellen zur Befestigung? :cool:
Dennoch werde ich die Steckverbindungen nach Ausbau untersuchen - verlangt mein sparsames Tüftlerherz nun mal :D

Siehe eins drüber.

Bearbeitet ( von XMMikel)

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Sorry - ich hatte sehr viel Stress (u.a. mit der LiMa), was mich am Ende für einige Zeit ins Krankenhaus brachte. Und jetzt bin ich im Umzug, muss mein Häuschen im Münsterland richten. Die O-Ringe hatte ich in der Werkstatt eines Bekannten gelassen, ich weiß nicht, ob sie überhaupt noch da sind.

Aber ich vermute, dass die Steckverbindungen gar nicht undicht waren. Nachdem ich alle Leitungen um den Dieselfilter ausgetauscht hatte und diese mit Schlauchklemmen garantiert dicht waren, sammelte sich immer noch Diesel auf dem Dieselfilter. Bei einer genaueren Untersuchung stellte ich fest, dass der Deckel des Filtergehäuses einen minimalen, mit bloßem Auge nicht sichtbaren Haarriss hatte. Ich konnte es nur sehen, weil ich den Deckel penibel trocken gewischt habe und nach Starten des Motors sehen konnte, wie sich von einer Ecke aus Diesel auf dem Deckel verteilte.

Inzwischen ist ein neues Filtergehäuse verbaut - und alles ist dicht 😃

Aber es geht weiter mit Reparaturen: Ich habe die Hydraulikpumpe ausbauen müssen, jetzt startet der Wagen nicht mehr (siehe neuer Thread) ... Wenn ich mit dem vollen Anhänger dann endlich wieder im Münsterland bin, kann ich berichten, was ich gemacht habe ... wenn es denn funktioniert ...

Außerdem hoffe ich bald meinen zweiten C5 I HDI 2,2 abholen zu können, der steht bei Bielefeld. Er ist Bj. 2001, grün mit beiger Lederausstattung und in scheinbar sehr gutem Zustand (zumindest optisch, er läuft auch gut), nur ohne TÜV, dafür aus erster Hand und scheckheftgepflegt!

Bearbeitet ( von Serpentiner)

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Abschließend zum Thema:
Ich habe die Dichtringe nicht mehr wiederbekommen. Nur als Entschuldigung und Hinweis, dass ich die nicht mehr messen kann :(

Der C5, bei dem ich die Reparaturen ausgeführt hatte, ist auch Anfang 2021 verschrottet worden. Nach der Reparatur der Hydraulikpumpe ging gar nichts mehr und ich hatte keine Möglichkeit, den Wagen zu meinem neuen Domizil mitzunehmen.

Bearbeitet ( von Serpentiner)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.