Jump to content
ACCM Yacimov

Keine Sau will den kleinen Diesel

Recommended Posts

AStrunk
vor 14 Stunden schrieb Ronald:

Ganz einfach. Wenn ich eine Auto suche , schaue ich was der Händler zahlt und frage mich dann weshalb ich beim Privat Verkauf 1.000 € mehr zahlen soll. Beim Händler könnte man es mit der Gewährleistung erklären, auch wenn diese abgewimmelt wird.

aus meiner bescheidenen Sicht eine mehr als abenteuerliche Sichtweise. Machst Du das bei jedem Wirtschaftsgut so das Du kaufst?  

Gruss Andreas 

• Like 1

Ronald
vor 2 Stunden schrieb AStrunk:

aus meiner bescheidenen Sicht eine mehr als abenteuerliche Sichtweise. Machst Du das bei jedem Wirtschaftsgut so das Du kaufst? 

Wie soll ich das beantworten? Ja, ich vergleiche vor dem Kauf die Preise und nehme mir Zeit. Das dabei nur beim Auto ein Händlereinkaufspreis eingesehen werden kann, sollte klar sein.

AStrunk
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Wie soll ich das beantworten? Ja, ich vergleiche vor dem Kauf die Preise und nehme mir Zeit. Das dabei nur beim Auto ein Händlereinkaufspreis eingesehen werden kann, sollte klar sein.

Ein Preisvergleich ist nicht das Thema. Das Thema ist, dass Du offenbar einem Händler seine Marge verweigerst. Und das nenne ich abenteuerlich. Nur weil Du hier vermeintlich den Einkaufspreis kennst? Mit ein bischen Recherche bekommt man auch an anderer Stelle mit ähnlicher Genauigkeit einen Einkaufspreis heraus. Verlangst Du dann zB beim Neuwagenkauf auch dass der Händler es zum Einkaufspreis weitergeben soll? Schonmal was bon leben und leben lassen gehört?

Ronald
vor 45 Minuten schrieb AStrunk:

Schonmal was von leben und leben lassen gehört?

Ja klar und wie ist die Realität? Der Händler bietet dem TE 3.600 €, weil der DAT/ Schwacke-Wert 4.500 €  ja nur für 100% Bereifung, 2 Jahre TÜV, gestern durchgeführte Inspektion und einer Käuferwarteschlange gilt.

JK_aus_DU

Mehr würde ich als Händler auch erstmal nicht bieten. Im Einkauf liegt der Gewinn. ;)

• Like 2

margia2

In Gelsenkirchen bekommst du dafür keine 3000 EUR. Wenn du den aber in den einschlägigen BVB Fan-Foren o.ä. geschickt platziert, müsste der Ruck-zuck zu einem ordentlichen Preis weg sein.

• Haha 1

Ronald
vor 23 Stunden schrieb ACCM Yacimov:

ich soll's mal bei nem Händler versuchen: hab ich heute. 3.600€ bietet der mir.

Noch solche Bauernfänger. Vor Ort werden die den "Händler-Preis" noch unterbieten:

large.1005829186_klaubendeinsochic.JPG.02b41766134057ca9c28a3bfbbc9d18b.JPG

• Like 3

silvester31

Noch zur Farbe : Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Ford Transit angefragt für Geschäftsleasing. Da ich aus Prinzip keinen Kurierkühlschrank fahre, sollte er blau werden. Klare Ansage vom Verkäufer : Das verteuert die Sache um 30.- € - pro Monat !!! Bei 48 Monaten Laufzeit mal locker fast 1500.- € !

Dann wurde es halt wieder ein PSA-Fahrzeug (bisher jetzt der 4. in Folge), da spielt die Farbe beim Restwert keine Rolle.

silver696

Mir gefällt das Gelb ausgesprochen gut! Mein Motorrad ist auch Gelb und unsere Xantia sind Rot und Grün sowas wie Silber würde nur im äußersten Notfall auf den Hof kommen so sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

Ansonsten gibt es doch auch immer wieder beispiele für farbenfrohe Deutsche Premium-Fahrzeuge insbesondere das hübsche (Rost) Rot von MB weiß zu überzeugen Qualität hat halt Ihren Preis!

cx-forever
Am 9.6.2020 um 17:02 schrieb ACCM Yacimov:

PS: Und falls dein Tipp einfach war, ich soll's mal bei nem Händler versuchen: hab ich heute. 3.600€ bietet der mir.

Sofort verkaufen. Der ist fast 10 Jahre alt und ein DIESEL!

schwinge

Der wird doch schon verkauft.

Heut Mittag hab ich mal geschaut, da war die Anzeige bei der Online-Verkaufsplattform (Link in OP) nicht mehr verfügbar.

Edited by schwinge
  • Like 1