Zum Inhalt springen

Mein erster CX :-) Freu!!!!


Doxiemommy

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Freunde des CX!

Gestern habe ich mir mein Traumauto gekauft einen CX 25 Limousine turbo 2  in dunkelblau metallic. Mit einer Gesamtlänge von 4,89 m wird es eine kleine Umstellung beim fahren für mich werden. Bin ich doch bis jetzt nur Ente u. BX gewohnt. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr beim CX Treffen.

Liebe Grüße Ulrike Foken

PS: Foto folgt.

Bearbeitet von Doxiemommy
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Lass mich raten- Dein Gatte fährt BX?😄

Oh, Beiträge haben sich überschnitten... Sehr schöner Wagen. Da wäre ich auch nur schwer dran vorbeigekommen.

Liebe Grüße, viel Spaß und willkommen im Club

Thomas

Bearbeitet von ACCM cxtgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Wagen jetzt so perfekt eingelagert, dass er nach 24 Jahren außen wie innen so sauber rauskam oder sind die Bilder nach einer umfänglichen Putzaktion entstanden? Ersteres wäre ja der Hammer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

War der Wagen jetzt so perfekt eingelagert, dass er nach 24 Jahren außen wie innen so sauber rauskam oder sind die Bilder nach einer umfänglichen Putzaktion entstanden? Ersteres wäre ja der Hammer...

 

Den Wagen habe ich so fotografiert wie ich ihn vorgefunden habe. Mit frischer Batterie, einem neuen Dieselfiltergehäuse und Versorgung aus einem Kanister mit frischem Diesel sprang der Trecker auch spontan an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb prestige:

Hallo Ulrike,

sehr schöne Farbkombi für eine Limosine lang! Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.

Grüße Stefan

Danke Stefan. Ja endlich mal eine schöne kräftige Farbe. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Den Wagen habe ich so fotografiert wie ich ihn vorgefunden habe. Mit frischer Batterie, einem neuen Dieselfiltergehäuse und Versorgung aus einem Kanister mit frischem Diesel sprang der Trecker auch spontan an...

Phantastisch. Den hätte ich auch sofort mitgenommen. Gut ausgestattet scheint er ja auch zu sein, zumindest Klima hatta. Wenn Du das alles durchgeschaut und funktionsfähig gemacht hast, was evtl. nicht tut, ist das sicher ein toller Wagen. Wenn Du Trecker schreibst- ist das die 75PS- Version oder ein Turbo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is genau der selbe wie meiner.Nur meiner ist silber.Die langen CX mit td2 sind super selten.Was für ein Bj. ist deiner (meiner ist 88) und hast du auch Klima?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM cxtgi Auf dem Deckel steht CX 25 Limousine TURBO 2, also 120 PS TD2. Ausstattung hat er reichlich, inkl. Werksklima natürlich. Ein Prestigetrecker halt...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb holza:

Das is genau der selbe wie meiner.Nur meiner ist silber.Die langen CX mit td2 sind super selten.Was für ein Bj. ist deiner (meiner ist 88) und hast du auch Klima?

Der ist Baujahr 1988. Hat 120 PS. Zum Glück eine Klimaanlage. Das ist gut für meine Dackelchen die natürlich immer mitfahren. Ich wußte gar nicht das dieser CX so selten ist. Er war überhaupt nicht teuer, Portokasse maximal und da konnte ich nicht widerstehen. Vermutlich ist er mehr wert. Liebe Grüße,  Ulrike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Mann gesagt er soll mir in Zukunft keine Verkaufsanzeigen mehr zeigen. Sonst hab ich bald 10 Citroëns hier stehen. Wann soll ich die alle fahren??? 😉

Ich habe jetzt 4 + den BX von meinen Mann sind schon 5 !🙈

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doxiemommy:

Ich habe meinem Mann gesagt er soll mir in Zukunft keine Verkaufsanzeigen mehr zeigen. Sonst hab ich bald 10 Citroëns hier stehen. Wann soll ich die alle fahren??? 😉

Ich habe jetzt 4 + den BX von meinen Mann sind schon 5 !🙈

Dein Mann soll den blauen Dicken durchreparieren, falls das nötig ist und mir Bescheid geben, wann ich in abholen kann. Du musst Dich damit nicht rumquälen😁...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

Dein Mann soll den blauen Dicken durchreparieren, falls das nötig ist und mir Bescheid geben, wann ich in abholen kann. Du musst Dich damit nicht rumquälen😁...

🤔😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Doxiemommy:

Ich habe jetzt 4 + den BX von meinen Mann sind schon 5 !🙈

Aber einer muss gehen, siehe Fahrzeugmarkt CX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Aber einer muss gehen, siehe Fahrzeugmarkt CX...

Falls Du ihn doch schlachtest- welche blaue Innenausstattung ist das und wie ist der Zustand des Fahrersitzes, vor allem Seitenwangen/Rückenlehne?

Bearbeitet von ACCM cxtgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche nachher Bilder zu machen sofern ich ihn in Gang kriege. Flach liegend bekommt man ihn nicht aus der Garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

Falls Du ihn doch schlachtest- welche blaue Innenausstattung ist das und wie ist der Zustand des Fahrersitzes, vor allem Seitenwangen/Rückenlehne?

Mir wäre es lieber das der schöne CX wieder auf die Straße kommt. Soviel ist da nicht dran zu machen wenn man es selber kann. War der CX von meinem Vater.😞

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Doxiemommy:

Mir wäre es lieber das der schöne CX wieder auf die Straße kommt. Soviel ist da nicht dran zu machen wenn man es selber kann. War der CX von meinem Vater.😞

Nicht falsch verstehen. Ich bin um jeden CX froh, der wieder auf die Straße kommt. Aber gut erhaltene Ersatzteile sind auch wichtig, um die noch laufenden CXe am Leben zu  erhalten bzw. zu verschönern. Nicht alles bekommt man bei der CX- Basis...

Ansonsten behalte ihn lieber und ich verweise auf meinen vorletzten Beitrag🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

Nicht falsch verstehen. Ich bin um jeden CX froh, der wieder auf die Straße kommt. Aber gut erhaltene Ersatzteile sind auch wichtig, um die noch laufenden CXe am Leben zu  erhalten bzw. zu verschönern. Nicht alles bekommt man bei der CX- Basis...

Ansonsten behalte ihn lieber und ich verweise auf meinen vorletzten Beitrag🤭

Ich meine Du brauchst für den keine Teile. Überwiegend Schweißarbeiten. Wir gucken gleich genauer und meldenuns dann. Der CX steht in Emden in der Garage. Türen hätte ich noch für den CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sylvester:

Ist das der Berliner CX, gestern noch in der eBay Kleinanzeige ? / Oder verwechsele ich den ?

Gruß

Sylvester

Genau der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto mit kuscheligem Interieur!

Was ist eigentlich (bin ja kein CX-Kenner) der Unterschied zwischen Prestige und Limousine? Dass es den Prestige nur als Benziner gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...