Zum Inhalt springen

Mein erster CX :-) Freu!!!!


Doxiemommy

Empfohlene Beiträge

Am 9.11.2020 um 20:12 schrieb bx-basis:

Da bin ich zu 100% sicher!

Tachobeleuchtung zum Beispiel. Sieht schwer nach nachlassenden Birnchen aus 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge den Thread von Anfang an. Daumen hoch, wie Du es wieder geschafft hast, einen Schweber zurück auf die Straße zu bringen. Meine Frau war vor 25 Jahren deutlich weniger begeistert, sodass ich unseren damaligen Prestige nach nur 6 Wochen wieder verkaufen musste. Meine Frau hat damals allerdings auch den Fehler gemacht, den Prestige im engsten Parkhaus von ganz Essen parken zu wollen und kam dann total entnervt wieder nach Hause. Merke, ein CX lang ist nicht für die Stadt gebaut.( aber für Ostfriesland natürlich ganz weit vorne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich meinem Vorredner komplett recht! Hut ab! Und wieder ein CX-chen zurück auf der Straße. Und fast in meiner Traumkombination. Turbo D 2 lang. Habe ich immer gesucht; nicht gefunden. Da wurd` es bei uns "nur" ein kastrierter GTi. Etwas Parkhaus freundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Panne ist auch geschafft - ein korridierter Stecker an der Lichtmaschine hat zur Entladung der Batterie geführt, zum Glück nur 20km von hier so dass ich schnell mit dem Starthilfekabel hinfahren konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

So, die erste Panne ist auch geschafft - ein korridierter Stecker an der Lichtmaschine hat zur Entladung der Batterie geführt, zum Glück nur 20km von hier so dass ich schnell mit dem Starthilfekabel hinfahren konnte...

Panne mit Lima gehört zum guten Ton .

War auch meine erste und bisher einzige nennenswerte  Panne . :D

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM Muhr:

Ein Parkhaus kennen Ostfriesen und Ostfriesinnen nur von Fotos - also keine Gefahr für den CX in Aurich und Umgebung.

Gibts in Aurich nicht eine Tiefgarage unterm Marktplatz ? Ich meine mich zu entsinnen meinen XM dort mal abgestellt zu haben.

Bearbeitet von Grinda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

large.20201112_161005.jpg.12536afb6a3ef5ddf1a29393dca240ee.jpg

Rein interessehalber - sorry für OT: Ist die ansehnliche Russwolke am Break nur dem Sportauspuff geschuldet, der die Abgase ungünstiger als das Original in die Luftverwirbelungen leitet, oder russt dein Motor etwas gar stark? (habe ich bei BXen bisher noch nicht in der Form gesehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb F_B_92:

Rein interessehalber - sorry für OT: Ist die ansehnliche Russwolke am Break nur dem Sportauspuff geschuldet, der die Abgase ungünstiger als das Original in die Luftverwirbelungen leitet, oder russt dein Motor etwas gar stark? (habe ich bei BXen bisher noch nicht in der Form gesehen...)

Mittlerweile russt er nicht mehr stark, die schwarze Ecke ist ein Souvenir vom dicht sitzenden Kat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Jetzt müssen noch diese 2 Schandflecken weg und dann passt das Bild.

Das können sich hier aber auch nicht viele erlauben: Gut aussehende Zentralhydrauliker mit H-Kennzeichen so mal eben als Schandflecken zu titulieren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle meine Stecker getrennt,gereinigt,zum Teil mit schleifpapier behandelt und dann schön dick Polfett reingedrückt,Dann den Stecker wieder zusammen.Es darf keine Sauerstoff bzw.Wasser an das Metall kommen.Das ist jetzt 12 Jahre her.Seit dem keine Probleme im E-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wollte er wieder nicht. Batterie geladen, Ruhestrom geprüft: knapp 60mA. Angeworfen, Ladespannung knapp 14V, Probefahrt mit Voltmeter ohne Befund. Dann abgestellt, Zündung wieder an - Ladekontrolle leuchtet nicht...

Also Haube auf, Regler aus der LiMa geschraubt und verdammt kurze Kohlen und die üblichen massiv eingelaufenen Schleifringe vorgefunden.

large.20201113_172137.jpg.8c3a0f3db1aa48617465d2f6b7230bac.jpg

Also ab in den Keller und 30 Minuten später war dann eine LiMa mit augenscheinlich geringer Laufleistung drin, lt. Zettel der dranhing aus einem J5...

large.20201113_171953.jpg.ae9b6ab9e9e23264e2b282bbf2f455d1.jpg

Mal sehen ob es damit erstmal getan ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Genau dieses Schadensbild an der Lichtmaschine hatte ich auch bei einem ähnlichen Km Stand (ein Benziner aus Frankreich), Ich hatte schon Zweifel bezüglich Km Stand - aber die Beobachtung hier ist irgendwie beruhigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs u. Mädels. Ich schwebe seit 5 Tagen durch die Plains Ostfrieslands und muß sagen der CX ist einfach genial. Perfekte Größe,  kein Elefantenrollschuh und sooooo bequem, ich mag gar nicht mehr aussteigen. Die Dackelrotte ist ebenfalls begeistert. 😉

Mit schwebenden Grüßen,  Ulrike

large.20201115_154829.jpg.29cb6f1e0b8f480b70c35a1aab4fb622.jpglarge.20201115_154750.jpg.ad96c8ac760541d79ee3f523e108a85b.jpglarge.20201115_154859.jpg.421ce1e4ebc773be07c0838f583fae07.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...