18. Juni 20206 J. Ersteller Der Mist ist ja erst mit den neuen Ventilen da, das hat auch nichts mit den Turbos zu tun. Getauscht habe ich die Ventile allerdings weil mir bei etwas mehr Gas immer wieder der Tempomat absprang, mit Diagnosestecker fand ich dann "Ladedruck zu niedrig". Wenn der Fehler immer noch da ist wenn as mit den Ventilen geklärt ist muss ich woanders suchen!
19. Juni 20206 J. Hallo, Bei einem Fehler bei der Ladedruckregelung schaltet der Tempomat automatisch ab. War bei meinem C6 auch so. Ohne Lexia wird es schwierig werden. Mit Lexia oder Diagbox kann man die Funktion der einzelnen Ventile und der daran angeschlossenen Stellglieder testen.
4. Juli 20206 J. Ersteller Mit den Ventilen von Pierburg funktioniert es jetzt, der Notlauf ist weg. Ich habe auch das Gefühl die Kiste zieht besser als vorher, kein ruckeln mehr wenn der zweite Turbo anzieht und bisher hats den Tempomaten auch noch nicht wieder rausgeflitscht.
10. Juni 20242 J. Ersteller Ich hol das hier nochmal hoch, vier Jahre war Ruhe jetzt zickt der zweite Turbo und bringt keinen Druck. Ab 2000upm kommt der Fehler weil da der Tempomat wieder ausgeht. Die Dosen klacken wenn ich dran sauge, die Ventile habe ich nochmal getauscht. Was bleibt noch übrig? Der Unterdruck am Eingang der Ventile? Vielen Dank und viele Grüße Felix
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren