28. Februar 20215 J. ...schön, dass das Auto wieder klapperfrei und sicher fährt! Aber was mich bei solchen Threads immer wieder stört, ist die Tatsache, dass jemand zunächst mal etwas technisches fragt, weil er nicht mehr weiter weiss. Wenn dann aber Antworten von kompetenten Fachleuten und Profis kommen, die nur helfen wollen und sich um die Sicherheit anderer Forenteilnemer sorgen, sind plötzlich diese Fachleute und Profis die Bösen, weil sie eine Antwort geben, die dem Threadstarter nicht passt... Leute, bei Bremsen ( und auch Lenkung, Reifen und ähnlichem...) hört der Spass auf! Viele Grüße, Peter
28. Februar 20215 J. vor 7 Stunden schrieb Petruschka: Leute, bei Bremsen ( und auch Lenkung, Reifen und ähnlichem...) hört der Spaß auf! ...der Fragesteller - was ich auch zunächst fehlerhaft interpretiert habe - hat doch gar nicht selbst an den Bremsen gebastelt, sondern dies wurde in einer Werkstatt durchgeführt. Bevor er aber dort monieren wollte hat wohl er auf einen Ratschlag im Forum gehofft und wurde missverstanden. Die Werkstatt hat ja letztendlich dann das Problem behoben. Bezüglich meines Satzteiles ...auf Deine Beiträge kann ich verzichten .. nochmals "mea maxima culpa" Bearbeitet (28. Februar 20215 J. von cit-rotti)
28. Februar 20215 J. Und ich dachte schon, ich bin hier beim MT. Gerade noch die Kurve gekriegt 😀 "Mea culpa, mea maxima culpa" - das gabs mal live jeden Sonntag 😇 Gruss
28. Februar 20215 J. vor 1 Stunde schrieb DerSchweber: Und ich dachte schon, ich bin hier beim MT. Gerade noch die Kurve gekriegt ...ja, für alte Minis auf dem Lande gab´s sowas nicht nur am Sonntag Bearbeitet (28. Februar 20215 J. von cit-rotti)
28. Februar 20215 J. ich hatte noch keine klappernden bremsbeläge, wenn ich sowas erneuert habe. vielleicht liegt es daran, das ich die federn auch neu mache. wenn eine werkstatt dich wegschickt mit...ist doch alles in ordnung.......na,ja sei froh , das du jemand kennengelernt hast, der sich auskennt
1. März 20215 J. Die Antworten der hiesigen Fachleute waren korrekt und insofern nicht unangebracht, als der Themenersteller nicht von vorn herein vollständige Informationen gegeben hat. Auch ich sage: Bei den Bremsen hört der Spaß auf!
1. März 20215 J. Der Thread zeigt deutlich, wie schnell sowas aus dem Ruder läuft... Unnötig und eigentlich von keinem so gewollt... Für manche ist solch ein Forum die "letzte" Rettung, entsprechend nervös sind die Fragesteller. Deshalb ruhig bleiben, auf Gefahren hinweisen ohne den Deliquenten zusätzlich zu verunsichern 😃
1. März 20215 J. Am 27.2.2021 um 18:57 schrieb GYU: Ich dachte so ein Forum ist dafür gedacht, dass man mit Rat einander hilft und, wenn man nicht helfen will oder kann dann schweigt. ! Die erste Antwort war zielführend! Und der Hinweis, dass Fehler an der Bremse nicht gut sind, ist auch richtig. Allerdings muss derjenige nicht unfähig sein. Mir hatte jemand, den ich für fähig und gewissenhaft halte, die Klammer falsch herum montiert. Niemand kann immer fehlerfrei arbeiten. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Als Werkstatt jemanden wegzuschicken, dessen Bremsen nicht in Ordnung sind, das geht gar nicht. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren