Zum Inhalt springen

SM Angebot


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

gutesguenstig

Wenn jemand Geld versenken möchte

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-schoene-citro-n-sm-inj-mit-neue-lpg3-gas-anlage/1454989700-216-3018?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

schräges Interieur, Verkaufslackierung. Die Haube ist besser zu geblieben. 
 

roman 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrer heißt offenbar Robert Opron und der Beifahrer ist Karel Stuvenberg. :)

Scheint so, als wäre der Innenraum verdreckt  und verwohnt. Überall Risse in den Verkleidungen und dreckige Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guter Witz. ...Robert Opron war Designer bei Citroen (bis ca. 1975) und zeichnete für den SM verantwortlich. Auch der Citroen CX stammte aus seiner Feder.

Gruß Splendilux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder einfach mal hier bei youtube reinschauen.... Ein Schelm, der böses dabei denkt....

Citroen Sm Maserati crashed Karel Stuivenberg 2007

Gruß Splendilux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer viel Geld in die Hand nimmt, um  individuelle Vorlieben zu realisieren, sollte eigentlich wissen, dass die Investition beim Wiederverkauf zu 90 % abgeschrieben werden kann.

Im Verlauf von 30 Jahren sind mir 2 derartige "Umgestaltungen" in Erinnerung geblieben und die sahen nicht mal schlecht aus.

Kulturgüter wie ein SM, sollten grundsätzlich im Originalzustand belassen und mit etwas Patina auf hohem technischen u, optischen Niveau erhalten bleiben.

Gasanlage, Namenszüge und ein spiegelndes Armaturenbrett sind deplaziert. Der verwohnte Zustand ist natürlich in der Farbgebung unschwer zu erkennen. 

Kein Hinweis auf die Fahrzeughistorie.

Wenn Robert Opron seine Initialen am SM persönlich hinterlassen hätte, würde es zum Werterhalt beitragen. 

Biete 25k - wenn am Dienstag die Gewinnquote auf dem Lottoschein passt.....

 

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber full injection!

 

Was den Unfall angeht: Der Wagen war bestimmt bei dem berühmten Russen, der gewürfelte Autos auseinanderzieht, dass sie wieder wie neu aussehen...

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Angebote pietätlos.

Es sollte generell so laufen wie bei Edward Kienholz. Dieser ließ sich in seinem 40er Packard beerdigen. 
Mit einem Dollar in der Tasche, einem Kartenspiel und einer Flasche Chianti. Und der Asche seines Hundes. 
 

roman 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Kuckuck treibt jemanden an, in so ein Auto eine Gasanlage reinzubasteln? Ist der Holländer tatsächlich zwanghaft bemüht, auch noch bei einem 50.000 € Luxusfahrzeug beim Kraftstoff ein paar Cent zu sparen? Das macht noch viel ratloser als das Miami Vice Interieur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ulrich T:

Was zum Kuckuck treibt jemanden an, in so ein Auto eine Gasanlage reinzubasteln? Ist der Holländer tatsächlich zwanghaft bemüht, auch noch bei einem 50.000 € Luxusfahrzeug beim Kraftstoff ein paar Cent zu sparen? Das macht noch viel ratloser als das Miami Vice Interieur.

Na,ja. Ich war gerade heute in den Niederlanden. 1 Liter LPG 0,78 EUR und 1 Liter Super 1,70 EUR. Je nach dem wie viel der Besitzer fährt und was der SM verbraucht, kommt da über die Jahre schon ein ordentlicher Betrag zusammen.

Ich kenne nicht wenige D-Modell Fahrer, die führen um 15,- Euro zu sparen, die abenteuerlichsten Aktionen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 11:40 schrieb M. Ferchaud:

Geiles Englisch...

“I put my brill off“

:blink:

Sind wir hier in der Schule? Ich für meinen Teil jedenfalls, habe verstanden, was er zum Ausdruck bringen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tante Mechthild, wir sind hier in der Schule 😉

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Karel hat auch einen Spitzname, den ich aber nicht wiedergeben kann.

Ich kenne das Auto aus der Zeit um 2008. Ich meine er hat damals gesagt, dass ein Großteil verzinkt ist. Er hat damals auch noch einen SM mit DS Motor und Gas gefahren.

Bin mir nicht sicher, ob er inzwischen verstorben ist, da wurde auf eBay auch Teile verkauft, die auf ihn hindeuteten.

Im Wohnzimmer hat er eine SM Front als Sitzbank gehabt. Die Front wird zwischen 3-5T€ gehandelt für US Umbauten.
 

Grüße aus Bremen

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Der Schwedenkönig
Am 10.7.2020 um 20:43 schrieb Silvercork:

hier isser mit Karel:cool:

 

Diese Farbkombination wär genau meine.

Von allen Autos, die ich ausprobieren möchte, bevor ich sterbe, ist der SM das mit ganz grossem Abstand interessanteste und begehrenswerteste.
(wird schwierig, ich weiß)
Dieser Wagen strahlt auf mich eine solche Faszination aus, daß die Neugier darauf, wie der denn nun tatsächlich fährt,  kaum auszuhalten ist.
Am besten nicht dran denken und keine SM-Threads mehr öffnen...
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Von allen Autos, die ich ausprobieren möchte, bevor ich sterbe, ist der SM das mit ganz grossem Abstand interessanteste und begehrenswerteste.
(wird schwierig, ich weiß)
 

Einen SM sollte man doch mieten können. Habe auch hin und wieder diesen gedanken. Kann mich aber immer nicht entschließen, weil ich erstens nicht durch halb Deutschland fahren möchte, um mal 1-2 Stunden SM zu fahren und zweitens weiß ich nicht, was danach ist, wenn ich ihn gekostet habe .... der wird sich sicher anders als ein Manta fahren ...😀🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet ja im SM- Forum mal fragen, ob euch in eurer Region jemand mal mitnimmt. Mieten, schwierig, aber mitfahren und evtl. mal begleitet hinters Lenkrad sollte doch gehen. Ich hab mich dem nie verwehrt, und einmal 2 Stunden als Geburtstagsgeschenk erfüllt. Dabei sprang er nicht an, Batterie leer, die Starthilfe gab ein zufällig vorbeikommender Alfa Montreal...irre.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.7.2020 um 00:49 schrieb Ulrich T:

Was zum Kuckuck treibt jemanden an, in so ein Auto eine Gasanlage reinzubasteln? Ist der Holländer tatsächlich zwanghaft bemüht, auch noch bei einem 50.000 € Luxusfahrzeug beim Kraftstoff ein paar Cent zu sparen? Das macht noch viel ratloser als das Miami Vice Interieur.

Na ja - vielleicht will er aus Prinzip nicht die Schröpfung bei der Mineralälsteuer mitmaschen - ich kann das durchaus nachvollziehen, gerade in den Niederlanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 15:29 schrieb Silvercork:

Warum nicht? Mitnehmen geht eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...