Zum Inhalt springen

Pluriel Dach Ersatzteile


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt denke: für den funktionierenden Tempomat brauchst Du auch das richtige Pedal, nicht nur das Lenkrad.

 

Zum Tempomat brauchst einen 4 poligen Bremslichtschalter.

Ein passendes Gaspedal. Tempomat muss im Steuergerät freigeschalten

werden. Das Lenkrad mit Bedienungsschaltern passt nicht zum Fzg. bzw.

zur Elekronik.

Pluriel der Serie 1 2003-2005 haben Van-Bus Elekronik

ab Serie 2 2006-2010 haben CAN- Bus Elektronik.

Tempomat funktioniert nur mit CAN-Bus. Evtl. sind falsche Bauteile eingebaut.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gleich dort weiter diskutieren? Die Meinungen gehen dermaßen auseinander, dass es nach Klärung schreit. Laut dem Juniorchef der Hörigarage hat der Tempomat nach dem Freischalten funktioniert...gewechselt habe ich zuvor bei meinem 2003er lediglich das Lenkrad, wie auch im verlinken Thread empfohlen wird.

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Laut dem Juniorchef der Hörigarage hat der Tempomat nach dem Freischalten funktioniert..

Er hat funktioniert? Klingt nach Vergangenheit, sprich: jetzt funktioniert er nicht?

Das wundert mich nicht 🧐  Er  k a n n   nicht funktioniert haben.

Ich hatte ja schon zu bedenken gegeben, daß das bloße Nachrüsten nicht von Erfolg gekrönt sein wird, da man den passenden Kabelbaum und das passende Pedal haben muß.

Wir haben das schon ausprobiert, es funktioniert nicht.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank.R:

Zum Tempomat brauchst einen 4 poligen Bremslichtschalter.

Ein passendes Gaspedal. Tempomat muss im Steuergerät freigeschalten werden.

Danke für die Bestätigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Können wir gleich dort weiter diskutieren?

Dazu sehe ich ehrlich keinen Grund. Die beiden Fahrzeuge sind wahrscheinlich CAN-Bus-Fahrzeuge und damit nachrüstbar.

Also völlig unterschiedliche Voraussetzungen.

Abgesehen davon, daß wir ganz selten auch mal an einem einfachen C3 (ohne "Pluriel") Hand angelegt haben, haben wir (Jumpybeifahrer und ich) unsere Erfahrungen mit Pluriels gesammelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 12:08 schrieb robi64:

Irgendwie so, ich kanns nicht besser erklären

large.Dach-Antieb.jpg.85e878425cacf5cca139c3217bf4153b.jpg

Hab jetzt nochmal n Foto gemacht wie es gedacht ist.

large.Dachantrieb2.jpg.7770a6311bf4227ea0f82902eec60636.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Dazu sehe ich ehrlich keinen Grund. Die beiden Fahrzeuge sind wahrscheinlich CAN-Bus-Fahrzeuge und damit nachrüstbar.

Der Thread wurde 2005 gestartet, also betrifft das sehr wohl Fahrzeuge mit Van-Bus. Wie kann es dann sein, dass einige Forumsmitglieder von eigenen Erfahrungen mit dem Van-Bus berichten, die den Tempomat lediglich mit dem Tausch des Lenkrads und dem Freischalten in der BSI installieren konnten? Sind die alle auf alternativen Fakten?!

Genau deshalb sollten eure Meinungen/Erfahrungen in diesem Thread fortgesetzt werden, damit Klarheit geschaffen werden kann. Falls ihr nämlich richtig liegen würdet, könnt ihr zum Beispiel solche Irrlichter wie mich vor unnützen Kosten bewahren. Also Bitte:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vulcan:

Der Thread wurde 2005 gestartet, also betrifft das sehr wohl Fahrzeuge mit Van-Bus

Bei C2 und C3 (ohne Pluriel) fand die Umstellung zu CAN-Bus eher statt, als beim Pluriel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb robi64:

Tja, da sagst du was.

Der Satz ist aber auch nur frei, weil ein Ineressenanmelder sich nicht

mehr hören läßt .....

LG

Guten Morgen ,

wenn Du keinen Abnehmer für die Teile (Seile,Ritzel) hast,

dann sende sie mir zu. Ich nehme sie Dir ab.

LG. Frank.R

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb robi64:

Ok, dann sind  sie weg.

Wer nicht will, der kauft die "vorteilhaft fotografierten" aus der kleinen Bucht.

Ich würde mir solche Spaßvögel merken, wenn sie dann demnächst nach Seilen fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will kurz was zu meiner Vorstellung sagen. 

Ich schraube hobbymässig seit vielen Jahren an alten Autos herum, bin mit deutschen Klassikern gross geworden und später sind ein paar Engländer dazu gekommen. Kontakt mit französische Autos hatte ich nur in meinen Frankreich-Aufenthalten und die sind 40 Jahre her. Gefallen haben mir immer die 11CV und einmal war ich kurz davor eine 2,3-Liter DS zu kaufen. Das war zu der Zeit, als diese Autos unter 5000 Mark gekostet haben und trotzdem schön dastanden. Tja, lange her.

Ein Bekannter hat mich  nun gefragt, ob ich ihm vielleicht irgendwie helfen könnte, bei seinem orange-farbenen Pluriel gibt es Probleme mit dem Dach. So habe ich mich also ein wenig belesen und bin hier bei diesem Forum gelandet. Ein Thread, der so lange läuft, und ein Thema, das man so intensiv und sachorientiert behandelt, das hat mich sehr beeindruckt. Leider sind andere Foren da nicht mehr so zielführend, oftmals sehr schade.

Was mich freut, ist die Erkenntnis, dass man das Dach wohl reparieren kann, einen Karosseriespezialisten haben wir an der Hand - ich bin zu weit weg, um selbst Hand anzulegen - und ganz ehrlich, traue ich mich das auch nicht, wenn ich das alles hier so lese.

Vergangene Woche hab ich meinen Bekannten also gebeten, das Dach nachzumessen, wie es hier beschrieben ist und die Masse sind wohl nach wie vor ok, wie er mir heute geschrieben hat. Er würde also wohl die üblichen Teile benötigen. 

Wie ich gesehen habe, hätte es die bis gerade eben noch gegeben, aber ich freue mich für den, dem geholfen werden konnte, dass er sein Auto wieder fit bekommt.

Meine Frage wäre nun, gibt es eine Chance, dass die benötigten Teile noch einmal hergestellt werden, und was müsste man dafür tun. Das Auto ist im Augenblick abgemeldet, wir sind in der oberbayrischen Ecke zu Hause, da hats jetzt reichlich Schnee, also bleibt der Pluriel eh erst mal in der Garage. Dass keine unnötigen Versuche mit dem Dach gemacht werden sollen, habe ich kommuniziert, sodass sich der Schaden hoffentlich  nicht vergrössert.

So, das wäre also mein erster Auftritt hier, ich würde mich freuen, wenn ich etwas von Euch hören würde und bin gespannt, ob wir eine Reparatur hinbekommen.

Viele Grüsse

Lindi

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lindi:

wir sind in der oberbayrischen Ecke zu Hause,

Auch wenn Oberbayern eine Ecke von der Oberpfalz entfernt ist, ist da doch der nächstgelegene Dach-Ansprechpartner (der übrigens gerade einen Satz Seile gekauft hat): @Frank.R

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb lindi:

gibt es eine Chance, dass die benötigten Teile noch einmal hergestellt werden

Es wird leider immer schwieriger das Material zu bekommen aber eine Chance

ist immer da. Wenn es nicht eilig ist. An deiner Stelle würde ich jetzt auch erstmal

bei Frank.R nachfragen. Und danke für die Vorstellung, ist leider nicht selbstverständlich.

LG Robi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für Eure Tips, ich bin mit der Oberpfalz schon in Kontakt. Jetzt muss mein Bekannter ein paar Infos geben, aber der ist zur Zeit wohl im Urlaub oder so.

Es macht wirklich Spass, wie einem hier geholfen wird. Kompliment !

Viele Grüsse

Lindi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lindi:

Es macht wirklich Spass, wie einem hier geholfen wird. Kompliment !

Das hört man doch gerne mal ....., Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Citroen Gemeinde 

Ich habe diesen Chet über die Dachgleiter vom c3 pluriel gelesen und meine Frage hier ist, wie aktuell ist das mit den Gleitern. 

Gibt es da noch was bei euch oder wo bekomme ich die Gleiter ohne gleich ein halbes Vermögen los zu werden.

Danke für Infos

Roland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage anders:

Wo bekommt man Gleiter, wenn man bereit ist ein Vermögen los zu werden?

Wer noch einen Satz hat (und einen Plü dazu), der wird sie kaum hergeben.

Wünsche viel Erfolg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sauseente:

wo bekomme ich die Gleiter ohne gleich ein halbes Vermögen los zu werden

Es gibt Gerüchte, nach denen Leute vor ein oder zwei Jahren raus in die Welt gezogen sind, um bezahlbare Gleiter zu finden.

Man hat sie bis heute nicht wieder gesehen.

Oder einfacher gesagt: das Pluriel-(Dach-)Ersatzteilproblem ist seit mehreren Jahren bekann, nicht nur bei uns.

Pluri-Freunde auf der ganzen Welt suchen. Wir stehen in Kontakt mit Plurielisten nicht nur in Europa, auch in Amerika, Asien, Australien, Afrika.

Wer welche hat, verkauft sie vielleicht, wenn er keine Pluri mehr hat und ganz sicher ist, daß er keinen mehr kaufen will.

Vorsicht vor Angeboten auf den jeweilig einschlägigen Portalen. Wenn man Laie ist, erkennt man nicht ohne Weiteres anhand von Bildern, ob das, was angeboten wird

1. überhaupt taugt

2. es ein vollständiger Satz Gleiter ist

 

Aus welcher Gegend bist Du, Sauseente Roland?

 

 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...