Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kopfstütze CX Break hinten

Hervorgehobene Antworten

vor 43 Minuten schrieb tv56:

Ich dachte bisher, dass sich aus Sicherheitsgründen, der Sitz zur Strassenseite nicht umklappen lässt....

Dass also nur die Leute aus der 3.Reihe einem Sicherheitsrisiko beim Aussteigen links ausgesetzt sind? Auweia...

Bearbeitet ( von margia2)

Seinerzeit durfte man noch im Flugzeug rauchen und ohne Helm Motorrad fahren..... 

vor 3 Minuten schrieb tv56:

Seinerzeit durfte man noch im Flugzeug rauchen und ohne Helm Motorrad fahren..... 

Warum sollte man dann in derart zügellosen Zeiten nicht links fahrerseitig aussteigen dürfen? Egal, am besten reparieren falls öfters alle Mann an Bord sind.

Ich blicke da nicht mehr durch, mir dreht es im Kopf und sehe nur noch Kopfstützen und Sitzbänke geteilt nicht geteilt ,klappbar nicht klappbar.:confused:

Es gibt Breaks mit durchgehender und geteilter Rücksitzbank. Letztere haben Kopfstützen.

Zum Familiale gehören immer drei Einzelsitze und eine durchgehende Bank dahinter. Die hinteren Passagiere können beidseitig aussteigen indem die beiden äußeren Sitze nach vorne geklappt werden. Kopfstützen gibt es nur für Fahrer und Beifahrer. Alles ganz einfach...

Bearbeitet ( von margia2)

vor 11 Minuten schrieb sylvester:

Ich blicke da nicht mehr durch, mir dreht es im Kopf und sehe nur noch Kopfstützen und Sitzbänke geteilt nicht geteilt ,klappbar nicht klappbar.:confused:

Bei Dir ist also die Klappe gefallen :D

vor 7 Stunden schrieb margia2:

Warum sollte man dann in derart zügellosen Zeiten nicht links fahrerseitig aussteigen dürfen? Egal, am besten reparieren falls öfters alle Mann an Bord sind.

Die Tür geht ohnehin nur auf, wenn man von außen beherzt auf die Schnalle schlägt....aktive Sicherheit a la Citroen😁

vor 2 Stunden schrieb tv56:

Die Tür geht ohnehin nur auf, wenn man von außen beherzt auf die Schnalle schlägt....aktive Sicherheit a la Citroen😁

Vergammelte alte ungepflegte Karre

vor 8 Stunden schrieb tv56:

Bin da nicht so im Thema, aber möglicherweise ist ja nur ein fehlender Hebel an der Lehne vom Einzelsitz schon ein erheblicher TÜV-Mangel. Wenn es leider mal richtig schnell gehen muss beim Aussteigen auf allen Plätzen...

• Ersteller

Also ich kann die Gemüter beruhigen: Der CX Break hatte ursprünglich überhaupt keine Rücksitzbank, sondern wurde zum Krankentransport gekauft - nur kurze Zeit, dann ging der Fahrer in Rente. Hinterließ seinem Sohn das Familienanwesen inkl. Inhalt und als Scheunfund tauchte das Teil dann vor einem halbem Jahr auf. Irgendwann wurde die geteilte Bank nachgerüstet. Ich konnte eben beim Dekra Gutachter zuschauen - der konnte beim besten Willen praktisch keine Mängel entdecken.
Jetzt brauche ich noch gute Tips für eine Hohlraumversiegelung auf Fettbasis. Kein Mike Sander, das wäre angeblich zu zäh, damit es in alle Rostnester gut eindringt und reinläuft. Ein Tip aus dem süddeutschem Raum wäre natürlich recht...

Wahrscheinlich deswegen gewinnt Mike Sanders Fett angeblich die Dauertests.

Ob Sander's oder Fluid Film oder sonst ein ähnliches Fett ist m.E. fast egal. Jedes ist erheblich besser als gar keins.

vor 1 Stunde schrieb wernerkropf:

Kein Mike Sander, das wäre angeblich zu zäh, damit es in alle Rostnester gut eindringt und reinläuft. 

Woher kommt diese Erkenntnis?

• Ersteller
vor 38 Minuten schrieb CX Fahrer:

Woher kommt diese Erkenntnis?

Das hat mir der CX Spezialist beim Händler erzählt - sein Eindruck aus Jahrzehnten der Beschäftigung mit der Materie. Und bei diesem nahezu Original rostfreiem Exemplar lohnt sich die allerbeste Behandlung...

Ok dann sollte er es bitte etwas spezifizieren weil es hier doch mehr als nur mich gibt die ihre CXe mit mike Sanders schützen und diese Erfahrung noch nicht gemacht haben aber sicher Auch nicht machen möchten.

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ok dann sollte er es bitte etwas spezifizieren weil es hier doch mehr als nur mich gibt die ihre CXe mit mike Sanders schützen und diese Erfahrung noch nicht gemacht haben aber sicher Auch nicht machen möchten.

Ich habe nun etwas herumgelesen und zB das entdeckt, was auch in meiner Nähe liegt, und u.a. geschrieben hat:
"..Vor der „Sanders-Heißfettversiegelung“ kann es sinnvoll sein, zusätzlich einen „Fluid Film“ -Korrosionsschutz zu verwenden..."
https://www.hubertmeyer.de/unser-service/hohlraumversiegelung/

vor 13 Minuten schrieb wernerkropf:

Ich habe nun etwas herumgelesen und zB das entdeckt, was auch in meiner Nähe liegt, und u.a. geschrieben hat:
"..Vor der „Sanders-Heißfettversiegelung“ kann es sinnvoll sein, zusätzlich einen „Fluid Film“ -Korrosionsschutz zu verwenden..."
https://www.hubertmeyer.de/unser-service/hohlraumversiegelung/

Zuerst schreibst Du

Zitat

Kein Mike Sander, das wäre angeblich zu zäh, damit es in alle Rostnester gut eindringt und reinläuft. 

und dann setzt einen Link zu einer Seite in der steht

Zitat

Die Alternative ist ein Heißfett. „Mike Sanders“-Heißfett ist ein Material, das bereits nach ca. 40°C „kriechfähig“ wird. Durch die Kapillarwirkung erreicht es die Stellen, die kein anderes Mittel verschließt.

:rolleyes:

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb jozzo_:

Zuerst schreibst Du

und dann setzt einen Link zu einer Seite in der steht

:rolleyes:

Aber genau der schreibt ja diesen Satz mit dem Fluid Film. Das spricht doch dafür, daß an der Kritik am Sander Fett eion Körnchen Wahrheit sein könnte? Egal - das wichtigste ist doch, daß einer das Auto kennt und gründlich alle Hohlräume aufspürt und keinen vergisst, oder? Und dafür suche ich nach einer Adresse nicht zu weit weg von Tübingen

Da brauchst keinen der das Auto kennt, den Schutzplan gibts ja

39021006kv.jpg

Bearbeitet ( von jozzo_)

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Da brauchst keinen der das Auto kennt, den Schutzplan gibts ja

39021006kv.jpg

Das schaut ja aus wie zerlöchert in einer Schießerei zwischen Drogenbanden und Mafia. Danke jedenfalls:-)

• Ersteller
vor 18 Minuten schrieb tv56:

am besten ab in die Fettecke mit dem Auto

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fettecke

Dann darf man das Auto aber niemals mehr waschen oder putzen:-) Am besten auch nicht mehr bewegen ...

• 2 Jahre später...
Am 10.7.2020 um 14:59 schrieb Andi:

Weiterhin gab es nie einen TRD Turbo (2) Familiale, wenn dann als RD Turbo (2), aber selbst da streiten sich die Gelehrten.

Also, ich habe definitiv einen RD Turbo Familiale.....(bin aber auch kein Gelehrter)

vor 22 Minuten schrieb tv56:

Also, ich habe definitiv einen RD Turbo Familiale.....(bin aber auch kein Gelehrter)

Erstens: Der Beitrag ist schon zwei Jahre alt.

Zweiten: Nichts anderes wurde weiter oben behauptet - Familiale nur ohne „T“.

...und ich hatte ab Ende der 90er einen TRD mit 3 Sitzreihen, alle mit Kopfstützen und Gurten, musste ich aber selber bauen, alles schick im gleichen Dekor. Zu kaufen gabs das nicht. Original-Klima nachgerüstet und zwei Radios im Mitteltunnel, eins für vorne und eins mit zich Kopfhörern dran für hinten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.