16. August 20206 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Entenholgi: Das ist der schon lange nicht mehr erhältliche "Liqui Kippwagenheber". Ein ziemlich geniales Teil. Auf dem Bild sieht es unsicher aus, weil der CX nicht ganz gekippt ist. Normalerweise wird das Fahrzeug auf fast 90 Grad gelegt. Ist etwas Aufwand das zu montieren, aber für eine (Teil)Restauration ideal. Wer einmal im stehen, aufrecht und bei bestem Licht einen Unterboden geschweisst hat, der möchte das Ding nicht mehr missen. Gruß Holgi Hallo, das ist richtig. Den Kippwagenheber habe ich vor 20 Jahren bei Westfalia für 1500,-DM gekauft. Seither muß ich nicht mehr unter meinen Auto´s auf dem harten Boden rumkriechen, wo ich es sowieso schon" im Kreuz habe". Zwar ist es tatsächlich erst mal eine Arbeit das Gerät zu installieren, aber wenn alles sitzt hebt man das Auto ( CX, LT 28,Mercedes) einfach mit einer Bohrmaschine an. Ich kippe den Wagen nie auf 90 Grad, weil ich einmal zu weit angehoben habe und dabei wäre der Wagen fast total umgekippt.Also ca. 80 Grad reicht auch. Aber sicherheitshalber stelle ich bei Erreichen den Endposition 2 Böcke unter, sodaß die Last nicht mehr auf dem Wagenheber liegt, wie im Bild zu sehen. Gruß Hans Bearbeitet (16. August 20206 J. von sukicx)
16. August 20206 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Entenholgi: Das ist der schon lange nicht mehr erhältliche "Liqui Kippwagenheber". Ein ziemlich geniales Teil. Auf dem Bild sieht es unsicher aus, weil der CX nicht ganz gekippt ist. Normalerweise wird das Fahrzeug auf fast 90 Grad gelegt. Ist etwas Aufwand das zu montieren, aber für eine (Teil)Restauration ideal. Wer einmal im stehen, aufrecht und bei bestem Licht einen Unterboden geschweisst hat, der möchte das Ding nicht mehr missen. Gruß Holgi
16. August 20206 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Entenholgi: Das ist der schon lange nicht mehr erhältliche "Liqui Kippwagenheber". Ein ziemlich geniales Teil. Auf dem Bild sieht es unsicher aus, weil der CX nicht ganz gekippt ist. Normalerweise wird das Fahrzeug auf fast 90 Grad gelegt. Ist etwas Aufwand das zu montieren, aber für eine (Teil)Restauration ideal. Wer einmal im stehen, aufrecht und bei bestem Licht einen Unterboden geschweisst hat, der möchte das Ding nicht mehr missen. Gruß Holgi
16. August 20206 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Entenholgi: Das ist der schon lange nicht mehr erhältliche "Liqui Kippwagenheber". Ein ziemlich geniales Teil. Auf dem Bild sieht es unsicher aus, weil der CX nicht ganz gekippt ist. Normalerweise wird das Fahrzeug auf fast 90 Grad gelegt. Ist etwas Aufwand das zu montieren, aber für eine (Teil)Restauration ideal. Wer einmal im stehen, aufrecht und bei bestem Licht einen Unterboden geschweisst hat, der möchte das Ding nicht mehr missen. Gruß Holgi Hallo, das ist richtig. Den Kippwagenheber habe ich vor 20 Jahren bei Westfalia für 1500,-DM gekauft. Seither muß ich nicht mehr unter meinen Auto´s auf dem harten Boden rumkriechen, wo ich es sowieso schon" im Kreuz habe". Zwar ist es tatsächlich erst mal eine Arbeit das Gerät zu installieren, aber wenn alles sitzt hebt man das Auto ( CX, LT 28,Mercedes) einfach mit einer Bohrmaschine an. Ich kippe den Wagen nie auf 90 Grad, weil ich einmal zu weit angehoben habe und dabei wäre der Wagen fast total umgekippt.Also ca. 80 Grad reicht auch. Aber sicherheitshalber stelle ich bei Erreichen den Endposition 2 Böcke unter, sodaß die Last nicht mehr auf dem Wagenheber liegt, wie im Bild zu sehen. Gruß Hans
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren