Zum Inhalt springen

Biete XM Y4 2,1td Autom. mit Wohnmobilaufsatz


XMbremi

Empfohlene Beiträge



Ich möchte dabei sein, wenn das Vehikel zur HU vorfährt...

Einfach immer dann, wenn der Prüfer erneut in Ohnmacht fällt, ein wenig Riechsalz bereithalten! :-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michel051:

Was spricht, bitte, dagegen, daß das Ladung ist?

Der überdimensionierte, zurechtgebastelte Aufbau 🤣

Mit Stahlseilen an den Aufnahmen der Rücksitzbank festgeknotet ... 🤣

"Kommt hinten schwer hoch" - das glaube ich ungesehen 🤣

Der HU-Prüfer wird schwer begeistert sein 🤣

Das Vehikel muß eigentlich in die Stadtoldendorfer Sammlung. 😀

Aber bitte nichts mehr auf's Dach stellen! 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AndreasRS:

Wer am lautesten schreit, hat Recht?

 

Das Vehikel und HU ist einfach nur völlig absurd! 🤭 Wer da seinen "Doktor" drunter setzt muß wahnsinnig sein 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, cx-forever said:

"Kommt hinten schwer hoch" - das glaube ich ungesehen 🤣

So ein Unsinn. No offence. Ich habe in eine Berline mal 500kg Fliesen eingeladen. Kofferraum randvoll+Fußraum im Fond. Das dauerte dann, bis es nach oben ging. Diesen Aufbau kann man zu zweit durch die Gegend tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Break hat über 600kg Zuladung, jedenfalls mit kleiner Maschine, da gucken die Staplerfahrer immer wenn man beim Baustoffhandel losfährt ;-) Ansonsten sollte die Zuladung bei der Limousine auch nur durch den Zustand der Hydraulikleitungen limitert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FuchurXM:

Ansonsten sollte die Zuladung bei der Limousine auch nur durch den Zustand der Hydraulikleitungen limitert sein.

die Loadrunner wurden wohl bei laufendem Motor beladen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Martin den hier verschenkt hätte, wäre er vermutlich noch beschuldigt worden, das Leben des Käufers oder das der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer bewusst gefährden zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AndreasRS:

die Loadrunner wurden wohl bei laufendem Motor beladen.

Grüße
Andreas

Genau. Die Hydraulik ist nicht dafür gedacht, 1.000 Kilo Fliesen, Brennholz etc. hochzufahren. Kann man natürlich machen, solange es funktioniert 😙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb margia2:

Wenn Martin den hier verschenkt hätte

......wieviel hast du dafür gezahlt.

Nichts,habe ich geschenkt bekommen.

Dann hat man dich aber betrogen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb margia2:

Wenn Martin den hier verschenkt hätte, wäre er vermutlich noch beschuldigt worden, das Leben des Käufers oder das der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer bewusst gefährden zu wollen.

Ajaaa - is ja auch so ... 🤣 Ich sehe schon die entsprechende Schlagzeile in der BILD: Stahlseile von zurechtgebastelter Wohnkabine auf der Landstrasse von Kronach nach Nürnberg 🙄 bei voller Fahrt gerissen - nachfolgende Urlaubsfamilie tot 🤔 Kronacher Fahrer wähnt sich dennoch im Recht - er hätte die Ladung ordnungsgemäß gesichert. 🙄

Das Ding ist zurechtgebastelter und betriebsunfähiger Murks - mit erloschener Betriebserlaubnis - und so wie beschrieben auch nicht eintragungsfähig. Es soll ja laut Martin alles eingetragen sein - also gerade keine Ladung 😙 Und selbst wenn es unter Ladung zu subsumieren wäre, würde jeder Prüfer, der seinen Beruf behalten möchte, fordern die Ladung zur Prüfung bitte selbst abzunehmen 😀 Und bitteschön die Keckklappe wieder ordnungsgemäß zu montieren - inklusive funktionierender Beleuchtung. 😙

Vom drohenden Verlust des Versicherungsschutzes will ich gar nicht reden. Und sei es wegen unsachgemäßer "Beladung" 🤣

Das sind nun mal die nüchternen Realitäten, auch wenn MARTIN - als uneigennütziger Erbe und Forums Liebling - es anbietet 🤭

Es gibt in Deutschland übrigens ein Exemplar eines professionellen XM Alkovenaufbaus. Der damalige Hersteller hatte das sehr professionell umgesetzt, ist sich aber sicher, dass das heute nur noch schwer und kostenintensiv umsetzbar wäre.

 

Stauber Motorhomes - Home

 

Ich denke in Stadtoldendorf ist das Vehikel dennoch sehr gut aufgeboben. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cx-forever:

Ich sehe schon die entsprechende Schlagzeile in der BILD

Bild-Leser? Das erklärt einiges.
Ich find das Teil aussergewöhnlich und wenn ich Platz Zeit Geld usw hätte würde ich es sofort nehmen. Hab ich aber glücklicherweise nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cx-forever Bist Du eigentlich nur zum meckern und mies machen hier angemeldet? Wenn Dir der Wagen nicht gefällt dann brauchst Du ihn ja nicht kaufen. Vermutlich hat der Wagen so schon mehr als eine HU bestanden, wo ist also das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb cx-forever:

Das Ding ist zurechtgebastelter und betriebsunfähiger Murks - mit erloschener Betriebserlaubnis - und so wie beschrieben auch nicht eintragungsfähig.

Wenn Du da noch "meiner Meinung nach" oder IMHO ergänzen würdest, wäre alles gut. Du bist aber weder das KBA noch der TÜV.

Und ja, wir alle haben verstanden, dass Du das Ding nicht magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XM ist verkauft. 

Für alles andere hilft die Ignorierliste ungemein. 

Aber davon ab: ihr zerredet ja noch das Zerreden ;) 

Dampfplaudern ist eine der Kernkompetenzen - nicht nur dieses Forums! Also habt Nachsicht, wenn thematisch mal wieder herzhaft mäandert wird.

Wenn von 10 Antworten nur eine einzige zum Ziel führt, egal ob bei technischen Fragen oder Anzeigen, sind mir die anderen egal.

Ich werde nach wie vor Autos ausschließlich über dieses Forum verkaufen, denn ich sagte ja schon, daß ich die Teilnehmer dieses Forums lie… Ach, sagte ich schon - zumindest die meisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

@cx-forever Bist Du eigentlich nur zum meckern und mies machen hier angemeldet? Wenn Dir der Wagen nicht gefällt dann brauchst Du ihn ja nicht kaufen. Vermutlich hat der Wagen so schon mehr als eine HU bestanden, wo ist also das Problem?

Naja, so ganz unrecht hat er nicht.

„Ladung“ kann das nicht sein, wenn nach der Entladung des Fahrzeugs keine Heckklappe und damit kein Kennzeichen und keine Kennzeichenbeleuchtung mehr da ist.

Die Befestigung des Aufbaus mit Stahlseilen mit unbekannten Festigkeitswerten an dafür nicht ausgelegten und nicht berechneten Befestigungspunkten scheint mir nicht sachgerecht.

Wenn das Ding wirklich in den Papieren eingetragen ist, war der Prüfingenieur sehr wohlwollend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thomas Hirtes:

Wenn das Ding wirklich in den Papieren eingetragen ist, war der Prüfingenieur sehr wohlwollend.

Vielleicht wusste der/die auch einfach mehr als manche, die so engstirnig sind, dass sie mit beiden Augen zeitgleich durchs Schlüsselloch schauen können...
Vorallem hatte er/sie direkten Zugriff auf das Fahrzeug und musste nicht anhand von Bilder entscheiden.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Vielleicht wusste der/die auch einfach mehr als manche, die so engstirnig sind, dass sie mit beiden Augen zeitgleich durchs Schlüsselloch schauen können...
Vorallem hatte er/sie direkten Zugriff auf das Fahrzeug und musste nicht anhand von Bilder entscheiden.

Gruß
René

Na ja .... alle wohlwollende Betrachtung hat auch seine Grenzen. 🤣

Die informellen Grüppchen halten bei ihrer mehr oder weniger abenteuerlichen Auslegung von Realität ja wieder zusammen wie Pech und Schwefel - wer weiß wofür man "Kronach", "Peine" oder "Stadtoldendorf" noch mal brauchen könnte ... 😙

Ich bin sicher dass der XM bereits HU erfolgreich bestanden hat - immer bei demselben Prüfer. 🙄

Verstirbt der, dann wird's eng - oder nach Stadtoldendorf fahren 🤣 Da wäscht womöglich auch eine Hand die andere. 🤭

Das Ding ist nicht betriebsfähig. Aber es wird die nächsten Jahre eh rum stehen. 😙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb cx-forever:

Das Ding ist nicht betriebsfähig.

was wäre dieses Forum nur ohne Deine schwachscharfsinnigen Gutachten? :cool::ph34r::confused:

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike
vor 42 Minuten schrieb cx-forever:

Na ja .... alle wohlwollende Betrachtung hat auch seine Grenzen. 🤣

Die informellen Grüppchen halten bei ihrer mehr oder weniger abenteuerlichen Auslegung von Realität ja wieder zusammen wie Pech und Schwefel - wer weiß wofür man "Kronach", "Peine" oder "Stadtoldendorf" noch mal brauchen könnte ... 😙

Ich bin sicher dass der XM bereits HU erfolgreich bestanden hat - immer bei demselben Prüfer. 🙄

Verstirbt der, dann wird's eng - oder nach Stadtoldendorf fahren 🤣 Da wäscht womöglich auch eine Hand die andere. 🤭

Das Ding ist nicht betriebsfähig. Aber es wird die nächsten Jahre eh rum stehen. 😙

Habe mir gerade Gedanken gemacht, woran mich das erinnert und dann fielen mir diese TV-Wahrsager ein, die immer Meister im Schwarzmalen, pardon, Hellsehen sind und bei denen die Erstberatung immer kostenlos sein soll. 🤔😁😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...