Jump to content
XMbremi

Suche Xantia X2 Fensterheber vorne rechts

Recommended Posts

XMbremi

Hallo zusammen, wie oben beschrieben brauche ich einen intakten Fensterheber. Bei meinem scheint der Bowdenzug gerissen - nach Aussage meiner Tochter. Die Scheibe ist runtergerutscht. Angebote bitte an Null 174 176 92 97 oder PN. Danke und Gruß Martin 

kroack

Gut möglich das nur der Plastikclip gerissen ist in dem der Zug sitzt, kostet nen 10 er

Ist er mit Automatik oder ohne ? ( A ) Symbol wie auf der Fahrerseite ?

munich_carlo

Rechts ist der Fensterheber ohne Automaik.

kroack

Es gibt auch rechts ( A )

munich_carlo
vor 50 Minuten schrieb kroack:

Es gibt auch rechts ( A )

Hat dieser Xantia aber nicht, ich hatte den von Frühjahr 2014 - Frühjahr 2020 selbst gefahren.

munich_carlo

Hier noch ein Foto:

large.IMG_1322.JPG.43d2c7e8c1ecc74a5b85d0fc51951f85.JPG

kroack

Dann sag ich ja nixxx....

• Haha 1

munich_carlo
vor 28 Minuten schrieb kroack:

Dann sag ich ja nixxx....

Hast Du keinen Ersatz für Martin rumliegen? Du hast doch einen großen Keller... :D

Citro-Mike

*Klugsch**ssmodus an* Die Fensterheberautomatik rechts hatten nur die Rechtslenker, bei denen aber der linke Fensterheber keine Automatik hatte *Klugsch**ssmodus aus* .😁

P.S. Die Plastikabdeckung der Fensterheberschalter auf dem Bild oben sieht ja fürchterlich zerkratzt aus. Ich würde die sofort tauschen!

Juergen_

*Klugsch**ssmodus an* Die Fensterheberautomatik rechts hatten nur die Rechtslenker ...

Nein, mein X2 z.b. hat alle vier Fenster mit Mautschaltung. Das war nicht Serie, aber Bestandteil eines Elektropakets.

Citro-Mike

Interessant. .d.h. alle Fensterheberschalter mit dem "A"? Hab ich ja noch bei keinem X2 gesehen.

munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Citro-Mike:

P.S. Die Plastikabdeckung der Fensterheberschalter auf dem Bild oben sieht ja fürchterlich zerkratzt aus. Ich würde die sofort tauschen!

Extra für Dich kurz drübergewischt, am Wochenende gehe ich mal mit Polytrol ran. ;)

large.IMG_1323.JPG.d7098f6183e6fb96b50bc62040b7048a.JPG

• Thanks 1

XMbremi

Juhungs, und jetzt mal wieder direkt zum Thema! 

TorstenX1

Mit Sicherheit ist der "Schlitten" gebrochen. Den gibt es nicht bei Citroen, aber bei Ebay. Die Qualität ist nicht gut, man darf je nach Nutzungsprofil mit einer Lebensdauer von 9 Monaten bis zu mehreren Jahren rechnen. Graue Teile halten nach meiner Einschätzung etwas länger als grüne.
Dieser Schlitten ist immer gleich beim X2, egal ob der rechte FH die Automatikfunktion hat oder nicht. Er muß nur für die rechte Seite passen, egal ob binten oder vorn.
Der Schlitten eines X1 paßt nicht.
Falls nach dem Bruch weiter sinnlos auf dem Betätigungsknopf herumgedrückt wurde, ist mit weiteren Schäden zu rechnen.

vor 10 Stunden schrieb Citro-Mike:

Interessant. .d.h. alle Fensterheberschalter mit dem "A"? Hab ich ja noch bei keinem X2 gesehen.

Genau so. Und nur beim X2, es sei denn jemand hat das liebevoll in seinen X1 nachgerüstet, so wie ich für vorn rechts. Bisher nur einmal gebrochen, der X2-Mist :D

spätActiva

Zur Not kann lässt sich auch ein linker Schlitten rechts montieren ... und umgekehrt, gelle?! 😉

• Like 1

Juergen_

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

spätActiva

Was sagt Dir das ... über Dich? Ich habe es einfach gemacht.

• Like 1
  • Haha 1

Juergen_

Aber du willst nicht verraten wie??

Noch so'n Kleinbürger :-)

spätActiva

Nimm mal das Brett vor'm Kopf weg! Es gibt kein spezielles "Wie". Einfach so verwenden, wie man den Seitenrichtigen verwendet. Keine Anpassungen, Änderungen usw. usf.

Wie ich schon schrieb: Ich habe es einfach gemacht. Nichts Innovatives - das macht mich wahrlich zum Kleinbürger.

XMbremi

Schnelldiagnose: es ist der Bowdenzug, der lose in der Gegend rumhängt.

Ein Stück Holz untergeklemmt, damit meine Tochter damit morgen wieder los kann. 

Juergen_

Schnelldiagnose: es ist der Bowdenzug, der lose in der Gegend rumhängt...

Der Bowdenzug hängt übrigens oft auch dann in der Gegend herum, wenn das Plastik-Gleitstück gebrochen ist.
Das passiert beim Xantia eher, als dass die Seile durchrosten.

Citroklaus

message to maddin :

wir haben noch komplette Türen, wo wohlgelittene Leute sich was ausbauen könnten ...

(oder die ganze Tür mitnehmen )

mfg Klaus

XMbremi

okok, also werde ich der Sache noch mal genau auf den Grund gehen, wenn der Xantia wieder da ist. 

Klaus, Danke für dein Angebot. Ob ich wg eines Fensterhebers den Weg auf mich nehme, überlege ich noch. Aber vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Blechteil dazu ;)