Zum Inhalt springen

Suche Xantia X2 Fensterheber vorne rechts


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wie oben beschrieben brauche ich einen intakten Fensterheber. Bei meinem scheint der Bowdenzug gerissen - nach Aussage meiner Tochter. Die Scheibe ist runtergerutscht. Angebote bitte an Null 174 176 92 97 oder PN. Danke und Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich das nur der Plastikclip gerissen ist in dem der Zug sitzt, kostet nen 10 er

Ist er mit Automatik oder ohne ? ( A ) Symbol wie auf der Fahrerseite ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 50 Minuten schrieb kroack:

Es gibt auch rechts ( A )

Hat dieser Xantia aber nicht, ich hatte den von Frühjahr 2014 - Frühjahr 2020 selbst gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 28 Minuten schrieb kroack:

Dann sag ich ja nixxx....

Hast Du keinen Ersatz für Martin rumliegen? Du hast doch einen großen Keller... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike

*Klugsch**ssmodus an* Die Fensterheberautomatik rechts hatten nur die Rechtslenker, bei denen aber der linke Fensterheber keine Automatik hatte *Klugsch**ssmodus aus* .😁

P.S. Die Plastikabdeckung der Fensterheberschalter auf dem Bild oben sieht ja fürchterlich zerkratzt aus. Ich würde die sofort tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



*Klugsch**ssmodus an* Die Fensterheberautomatik rechts hatten nur die Rechtslenker ...

Nein, mein X2 z.b. hat alle vier Fenster mit Mautschaltung. Das war nicht Serie, aber Bestandteil eines Elektropakets.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Citro-Mike:

P.S. Die Plastikabdeckung der Fensterheberschalter auf dem Bild oben sieht ja fürchterlich zerkratzt aus. Ich würde die sofort tauschen!

Extra für Dich kurz drübergewischt, am Wochenende gehe ich mal mit Polytrol ran. ;)

large.IMG_1323.JPG.d7098f6183e6fb96b50bc62040b7048a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ist der "Schlitten" gebrochen. Den gibt es nicht bei Citroen, aber bei Ebay. Die Qualität ist nicht gut, man darf je nach Nutzungsprofil mit einer Lebensdauer von 9 Monaten bis zu mehreren Jahren rechnen. Graue Teile halten nach meiner Einschätzung etwas länger als grüne.
Dieser Schlitten ist immer gleich beim X2, egal ob der rechte FH die Automatikfunktion hat oder nicht. Er muß nur für die rechte Seite passen, egal ob binten oder vorn.
Der Schlitten eines X1 paßt nicht.
Falls nach dem Bruch weiter sinnlos auf dem Betätigungsknopf herumgedrückt wurde, ist mit weiteren Schäden zu rechnen.
 

vor 10 Stunden schrieb Citro-Mike:

Interessant. .d.h. alle Fensterheberschalter mit dem "A"? Hab ich ja noch bei keinem X2 gesehen.

Genau so. Und nur beim X2, es sei denn jemand hat das liebevoll in seinen X1 nachgerüstet, so wie ich für vorn rechts. Bisher nur einmal gebrochen, der X2-Mist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal das Brett vor'm Kopf weg! Es gibt kein spezielles "Wie". Einfach so verwenden, wie man den Seitenrichtigen verwendet. Keine Anpassungen, Änderungen usw. usf.

Wie ich schon schrieb: Ich habe es einfach gemacht. Nichts Innovatives - das macht mich wahrlich zum Kleinbürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelldiagnose: es ist der Bowdenzug, der lose in der Gegend rumhängt.

Ein Stück Holz untergeklemmt, damit meine Tochter damit morgen wieder los kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Schnelldiagnose: es ist der Bowdenzug, der lose in der Gegend rumhängt...

Der Bowdenzug hängt übrigens oft auch dann in der Gegend herum, wenn das Plastik-Gleitstück gebrochen ist.
Das passiert beim Xantia eher, als dass die Seile durchrosten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

message to maddin :

wir haben noch komplette Türen, wo wohlgelittene Leute sich was ausbauen könnten ...

(oder die ganze Tür mitnehmen )

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok, also werde ich der Sache noch mal genau auf den Grund gehen, wenn der Xantia wieder da ist. 

Klaus, Danke für dein Angebot. Ob ich wg eines Fensterhebers den Weg auf mich nehme, überlege ich noch. Aber vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Blechteil dazu ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...