14. August 20206 J. Hallo zusammen, ich fahre den 630er Motor. Der Motor soll beim Kauf eigentlich sehr wenig km gelaufen sein. Wegen starker Vibrationen (nach ca. 40. 000 km) habe ich jetzt die Kompression gemessen: 7 / 10,5 bar. Das ist äußerst unschön. Im kalten Zustand ist zuerst alles ok, aber nach kurzer Warmlaufphase folgt der unrunde Motorlauf. Die Kopffläche sieht ziemlich "vermackt" aus. In die Kanäle des Zylinderkopfes habe ich Bremsenreiniger gesprüht. Aus den Ventilen läuft nichts raus. Ölverbrauch ist ok und der Motor bläut nicht. Was mich wundert, ist die zerquetschte Zylinderfußdichtung. Jetzt meine Fragen: - Dichtet der Kopf nur auf der schmalen Fläche, die in den Zylinderkopf hineinragt? - Muss beim "trockenen" Zusammenstecken ohne Festziehen von Zylinder und Kopf ein Lichtspalt zu sehen sein? - Ist der hellbraune Schatten im Zylinderkopf im Bereich der Kerze normal? Vielen Dank! Martin Bearbeitet (14. August 20206 J. von Martin Igelmann)
11. November 20232 J. Übrigens, Freunde, welche Abmessungen hat der O-ring der im Zylinderkopf steckt? weiss Jemand was da bestellen man sollte?Danke.Mariocitfan
25. Januar 20242 J. vgs hat eine vitondichtung dafür, im allgemeinen visadichtsatz ist ebenso eine normale drin. kann gern messen, wenn noch Bedarf. gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren