Zum Inhalt springen

XM Break 24V Schnäppchen


Exe

Empfohlene Beiträge

Bevor ich mir einen 2 Jahre alten C 5 oder sowas kauf, dann lieber einen XM. Wobei bei dem Preis keine Diskussion über eine kühlende Klima zu führen ist.

Die muß einfach funktionieren .. basta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön. 

Aber die Klimaanlage, die „wohl mal neu befüllt werden muss“, geht ja mal gar nicht bei so einer Preisansage :rolleyes:

Sonstige Beobachtungen bei Hochpreis-XM in der letzten Zeit wie zerbröselte Wählhebel, zerstörte WFS-Klappen oder in den Kofferraum geworfene Ersatzteile („müssten nur noch verbaut werden“) treffen auf dieses Fahrzeug aber glücklicherweise nicht zu.

Edit: Ich habe noch die obligatorische rostige Klimatrocknerpatrone vergessen, die man auch sehr häufig sieht. 
Kann ich bei dem XM hier aber nicht 100% erkennen. Die Tendenz geht Richtung rostig, meine ich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ! Schönes Auto ! Und gute Annonce !

Die Klima MUSS aber bei der Preisvorstellung funktionieren.

Und Interessenten für sowas wachsen ja auch nicht auf Bäumen. Ambitioniertewr Preis, allerdings wird sich auch nur schwer ein vergleichbarer Break finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Juergen_ said:

Tolles Auto, aber es bleibt trotzdem spannend, ob sich zum Preis von 17900 € ein Käufer findet.

Man kann das auch andersherum betrachten. Finde mal mit Geld in der Hand so einen XM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich möchte ergänzen: auf der Rückbank hat noch nie jemand gesessen! Die Rückbank ist unberührt, das Leder noch wunderbar matt und samten. (und nach meiner Reinigung traf das auch auf die Vordersitze zu selbstaufdieSchulterklopf;);) )

Der perfekte Motorraum kommt auf den Fotos nicht ganz raus. 

Die Farbe wirkt fast schwarz. Es ist aber eher ein dunkles rauch-grau. GAAAANZ selten und wunderschön!

In dieser Kombination einzigartig und in showroom-Kondition. Ich habe mich in diesen XM verliebt. Aber leider nicht meine Preisklasse.

Die Klima wird sich sicher klären lassen :) 

Ich wünsche dem Verkäufer viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Juergen_:

Martin, durch deine Hände ist aber fast jeder hier angebotene XM schon mal gegangen, oder? :-))

Neeee, nur die wirklich guten ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erneuerten Kugeln sind grün - also wahrscheinlich keine originalen. Hoffentlich nicht gegen Multimembrankugeln mit Solldruck getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen für mich originalgrün aus. Aber schwer zu sagen, das Foto aus dem Motorraum ist etwas übersättigt.

Der ES9J4 hat andere Rad-Kugeln wie alle anderen XM (Dämpfer und Fülldruck). Sehr schwer zu finden sowas. Also die alten grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Juergen_:

Tolles Auto, aber es bleibt trotzdem spannend, ob sich zum Preis von 17900 € ein Käufer findet.

Das ist die Frage. Ich bin zwar interessiert, aber soviel Geld gebe ich für einen XM nicht aus. Das ist MIR der Wagen nicht wert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Break ist mit Abstand der Beste den ich in den letzten Jahren gesehen ( und gefahren) habe. Der Zustand ist nahe am neu. Ein besserer dürfte  nicht zu finden sein, jeden Euro wert. Alles dokumentiert, ganz frühe Fahrgestellnummer, einer der ersten ES9J4 Break die an Kunden ausgeliefert wurden. Schweizer Pflege. Der Erstbesitzer hat alle Extras bestellt die es gab. Er war ganz erstaunt als ich ihn fragte wieso er dann keine Scheinwerferreinigung bestellt hat. Mein Chef hat den Wagen in der Schweiz gefunden und ich hatte das Vergnügen ihn 500km bis Koblenz zu überführen. Einfach perfekt. Ich denke das er zu dem Preis einen Käufer findet, ich finde ihn eher preiswert, hätte gedacht das er wenn nicht unter 20.000,- Euro auf den Markt kommt. Ich hoffe das er nicht wie sonst üblich hier schlecht geredet wird. Ohne ihn gesehen zu haben sollte man ihn nicht beurteilen. Leider wird hier ja meistens irgendetwas beurteilt oder besser noch verurteilt ohne nähere Infos zu kennen. Ich kenne da einige XM die dies ihr erfahren haben. Einige davon ( z.B, 2.5 TD Break mit 93tkm) sind dann bei Herrn K. in Koblenz gelandet. Ich habe viele davon selbst überführt und kenne die Autos in natura. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Man kann das auch andersherum betrachten. Finde mal mit Geld in der Hand so einen XM.

Habe in diesem Zustand noch keinen Xantia Break V6 gesehen oder gefunden seit 2005 :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, d_eric said:

[...] Der Zustand ist nahe am neu. Ein besserer dürfte  nicht zu finden sein, jeden Euro wert. [...]

Die Präsentation des Wagens (Beschreibung, Fotos) lassen nichts anderes vermuten. Wenn man weiß, wo man hingucken muss, sieht man eigentlich nur Gutes (von eher unwichtigen Kleinigkeiten abgesehen).

Leider ist so ein Wagen für mich finanziell nicht leistbar. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Die Präsentation des Wagens (Beschreibung, Fotos) lassen nichts anderes vermuten. Wenn man weiß, wo man hingucken muss, sieht man eigentlich nur Gutes (von eher unwichtigen Kleinigkeiten abgesehen).

Leider ist so ein Wagen für mich finanziell nicht leistbar. :(

Ist das nicht was für sogenannte Liebhaber, die nicht selbst schrauben aber putzen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon gern einen XM im fast-alles-perfekt-Zustand, ohne daß ich monatelang dran arbeiten muss. Und das Dümmste an der Sache ist, Mighty One wird am Ende auch kaum oder nicht günstiger kommen, als dieser hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XM stammt von einem schweizer Architekten. Er ist sein ganzes Leben Citroen gefahren. Er hat damals für einen Citroen Händler einen neuen Betrieb geplant ( sehr interessantes Gebäude, Ausstellung in der 3 Etage mit Aufzug) und sich bei ihm den XM bestellt. Der XM war nur dritt Fahrzeug. Dann hat er in der Nähe von seinem Wohnhaus eine Wohnanlage mit Tiefgarage geplant. Clever wie die Schweizer sind hat er in der Tiefgarage einen abgetrennten Bereich für 2 Fahrzeuge eingeplant... dann gekauft und sein Mercedes Cabrio und den XM abgestellt. Schön trocken und sauber. Ich habe in den letzten Jahren einige XM im Topzustand für meinen Chef eingesammelt, aber der hier war schon besonders. Der Lack wie neu, glänzend und glatt, ohne jegliche Alterung. Einen mäßigen in diesen Zustand zu bringen... fast nicht machbar und wenn wir er einiges teurer werden. Selbst bei uns ist nicht mehr alles verfügbar und das eine oder andere wird knapp oder man muß warten was im nächsten Lagerbestand so alles mit kommt. Also wer einen sucht, Sparschwein schlachten und auf. Ein besserer kommt so schnell nicht wieder, sofern es noch einen gibt.  Selbst der weiße Break mit 50tkm den Bremi mal hatte kommt bei weitem nicht an den Zustand von diesem ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...