Zum Inhalt springen

Hauptdruckspeicher und der Rest


logicalfusion

Empfohlene Beiträge

Hoffe nicht werde ich heute Abend sehen,gebe Rückmeldung..meine Befürchtung vorne und hinten selbe Kugeln finde nichts auf dem Karton nur die Beschriftung vom Laden selbst angebracht vorne und hinten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für vorne
CAPACITÉ (L):
0,4
CÔTÉ D'ASSEMBLAGE: Essieu avant
HAUTEUR [MM]: 130
PRESSION [BAR]: 45
Für hinten
CAPACITÉ (L): 0,4
CÔTÉ D'ASSEMBLAGE: Essieu arrière
HAUTEUR [MM]: 130
PRESSION [BAR]: 30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

der Gebläsesteller geht auf eine Schleifbahn, die abnutzt. Bei meinem mit 314.000 km geht nur noch automatisch, aus und Maximum.  Man kann die Klimaautomatik auslesen, aber ich weiß nicht, welche Details.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AndreasRS:

Man kann die Klimaautomatik auslesen, aber ich weiß nicht, welche Details.

Wenn ich mich nicht irre alle Funktionen die man an der Bedieneinheit einstellen kann, bis auf den Umluftschieber. Sprich Sollwert Temperatur, Stellung der Düsen und Gebläsestufe lassen sich auslesen. Natürlich auch noch einige weitere Details wie Informationen ob der Motor läuft, Klimaanlage eingeschaltet ist etc, sofern man denn Dialog zum Klimasteuergerät bekommt...

Bearbeitet von Citrofan93
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb logicalfusion:
Für vorne
CAPACITÉ (L):
0,4
CÔTÉ D'ASSEMBLAGE: Essieu avant
HAUTEUR [MM]: 130
PRESSION [BAR]: 45

Das sind Kugeln für das Hydractive Fahrwerk. Viel zu straff für einen Xantia ohne Hydractive. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Das sind Kugeln für das Hydractive Fahrwerk. Viel zu straff für einen Xantia ohne Hydractive. 

Hmm ok ,was jetzt ? Also mein Heimweg war Klasse ,das Auto hatte noch nie so gefedert ...ich glaube wenn es dem Wagen nicht schadet ,.....das ich es so lassen werde ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Norauto wenn ich die Nummer xa55fl eingebe die laut der Liste die ohne 

  1. Direction, suspension
  2.   Amortisseurs et coupelles 
  3.  

2 sphères de suspension avant IFHS XA55FC

PRODUIT NON COMPATIBLE
CITROËN XANTIA 2.0 HDI 109Voir les produits compatibles
Modifier
Dann kommt diese Meldung, ich habe xa45fl  diese bekommen . Da man hier in Frankreich anhand des Kennzeichen das Fahrzeug ermittelt wird würden die mir angeboten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kein Wunder wenn die Kullern vorher völlig platt waren. Das geht aber noch viel besser mit den richtigen Kugeln. Die Hydraktiv haben ja pro Achse eine Kugel zusätzlich zugeschaltet wenn Federung auf weich. Daher fallen dort die Radkugeln härter aus. Nur Hydropneumatik hat weichere Kugeln da ja dort keine dritte Zugeschaltet wird.  Kannst du die nicht umtauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb logicalfusion:

Dann kommt diese Meldung, ich habe xa45fl  diese bekommen . Da man hier in Frankreich anhand des Kennzeichen das Fahrzeug ermittelt wird würden die mir angeboten

Schon irgendwo auf Seite 1 hatte @AndreasRS die passenden Originalnummern aufgelistet. Vermeidbarer Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nu passiert. Finde, Logicalfusion schlägt sich tapfer für einen Hydopneumatikanfänger. Mit Bremsventil anfangen ist ja auch nicht gerade Easy ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau steht denn auf den hinteren Kugeln drauf ? Der Logig nach hast du auch da die für Hydractive bekommen. Die haben zwar wie die nicht-hydractiven Kullern auch 30 Bar, sind aber deutlich straffer in der Dämpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb suentelensis:

Hi,

kein Wunder wenn die Kullern vorher völlig platt waren. Das geht aber noch viel besser mit den richtigen Kugeln. Die Hydraktiv haben ja pro Achse eine Kugel zusätzlich zugeschaltet wenn Federung auf weich. Daher fallen dort die Radkugeln härter aus. Nur Hydropneumatik hat weichere Kugeln da ja dort keine dritte Zugeschaltet wird.  Kannst du die nicht umtauschen?

Keine Ahnung da ja schon verbaut ,also ja voll mit dem grünen Zeugs,,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  •  
 
 
Für vorne
CAPACITÉ (L):
0,4
CÔTÉ D'ASSEMBLAGE: Essieu avant
HAUTEUR [MM]: 130
PRESSION [BAR]: 45
Für hinten
CAPACITÉ (L): 0,4
CÔTÉ D'ASSEMBLAGE: Essieu arrière
HAUTEUR [MM]: 130
PRESSION [BAR]:

30                               ach dann habe ich eben ein Sportfahrwerk ,ich finde es auf jedenfalls besser wie vorher 🥴    60 euro ja nicht die welt vielleicht werde ich mich um die vorderen kümmern hinten finde ich perfekt

Bearbeitet von logicalfusion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb logicalfusion:
   
   
   
   
Für hinten
CAPACITÉ (L): 0,4
CÔTÉ D'ASSEMBLAGE: Essieu arrière
HAUTEUR [MM]: 130
PRESSION [BAR]:

30

das sagt nichts. Wie @bx-basis schrieb, Druck und Volumen sind mit/ohne Hydractiv gleich, aber die Dämpfung ist unterschiedlich. Auf den Kugeln sollte eine Nummer oder Bezeichnung drauf stehen. Damit kann man etwas anfangen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja dann habe ich jetzt einen sportlichen Xantia fürs erste ....aber auf jeden Fall viel besser wie das Rüttelbrett davor ,,,ich glaube das noch weicher hmm vielleicht nicht mein Ding hatte früher mal eine Dyane die war zu weich dieses geschaukele man man wenn das der xantia wäre mit den richtigen kugeln ..nee nicht mein ,,dann das wie jetzt ... wenn ich mir nichts an der Hydraulik beschädige kann, dann lasse ich es erst einmal ..ich habe mich entschieden doch den Zahnriemen zu machen das ist das nächste ,habe eine Garage gefunden die nur 500 euronen nimmt dafür ,,,,,aber einen lieben dank an alle ..

Bearbeitet von logicalfusion
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du wissen. Einen dauerharten Xantia möchte ich nicht fahren. Mich nerven schon die ersten 300 Meter, bis der Druck ausreicht für die Hydractivventile..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AndreasRS:

Mich nerven schon die ersten 300 Meter, bis der Druck ausreicht für die Hydractivventile..

Dann solltest Du entweder erst losfahren wenn die STOP-Leuchte aus ist oder die Kiste mal reparieren...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb logicalfusion:

Noch ein anderes Problem vielleicht neues Thema..mein Gebläse (Heizung und Klima)bleibt im Automatik stecken . Gebläse läuft auf allen Stufen in Automatik,auf Manuel keine Änderungen..wollte es abstellen keine Änderungen bleibt auf Automatik

Du solltest zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen oder im Forum nach dem Thema suchen. In einem Druckspeicher-Thread wird Dir kaum jemand bei dem Gebläse-Problem helfen. Und den anderen Foristen wird es auch nicht helfen, wenn sich in diesem Thread dann doch Hinweise finden.

Das »logical« in Deinem Forumsnamen haben mich zu diesem Posting einfach gedrängt … komisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb holger s:

Du solltest zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen oder im Forum nach dem Thema suchen. In einem Druckspeicher-Thread wird Dir kaum jemand bei dem Gebläse-Problem helfen. Und den anderen Foristen wird es auch nicht helfen, wenn sich in diesem Thread dann doch Hinweise finden.

Das »logical« in Deinem Forumsnamen haben mich zu diesem Posting einfach gedrängt … komisch, oder?

nun ja ist schon erledigt ...habe im Teileforum angefragt und fündig,,,,wird getauscht dann passt das schon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bx-basis:

Dann solltest Du entweder erst losfahren wenn die STOP-Leuchte aus ist oder die Kiste mal reparieren...

Während des Druckaufbaus kommt zuerst die Bremse, dann der Kontakt für die Stop-Lampe und eben zum Schluss die Federung. Aber das weißt Du. Durch irgendein internes Leck ist der Druckaufbau allerdings langsamer als sowieso schon beim Activa üblich. Kontrollieren will ich den Druckverlust erst, wenn neue Rücklaufbündel bereitliegen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...