Zum Inhalt springen

Wen wünsche ich mir als nächsten Präsidenten der U.S. of A.? Wer wird gewählt?


Auto nom

Wen wünsche ich mir als nächsten Präsidenten der U.S. of A.? Wer wird gewählt?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1. Wen wünsche ich mir als nächsten Präsidenten der U.S. of A.?

    • Joe Biden
      2
    • Donald Trump
      2
    • Mickey Mouse
      2
    • Bill Gates
      0
    • Chuck Norris
      1
    • AOC
      0
    • Keine Ahnung
      0
    • Wladimir Wladimirowitsch Putin
      1
    • Bernie Sanders
      4
    • Wurst
      0
    • Suppe
      0
    • Keinen von der Liste
      0
    • Kamala Harris
      0
    • Harry S. Truman
      0
    • Harry S. Morgan
      0
    • John Fitzgerald Kennedy
      1
    • John Wayne
      0
    • Klaus Kinski
      1
    • Roman Polanski
      0
    • Beavis and Butthead
      0
    • Michelle Obama
      2
    • Elon Musk
      1
    • Christopher Walken
      1
    • Quentin Tarantino
      0
    • Steve Buscemi
      1
    • Nicole Aniston
      0
    • Martin Luther King
      0
    • Mimi Harris
      0
    • Woody Harrelson
      0
    • Jim Clyburn
      0
    • Frank Michael „Mickey“ Morrison Spillane
      0
    • David Rasche
      0
    • Me, Myself and I
      0
    • Robert Crumb
      0
    • Charles Bukowski
      0
    • Fat Freddys Kater
      0
    • Francis Joseph Underwood
      0
    • Kiefer Sutherland
      0
    • Paul Watzlawick
      0
    • Terence Tao (IQ 230)
      0
  2. 2. 2. Wen werden die Wahlberechtigten am 03.11.2020 zum nächsten Präsidenten der U.S. of A. wählen?

    • Joe Biden
      12
    • Donald Trump
      7
  3. 3. 3. Wen werden die Wahlmänner zum nächsten Präsidenten der U.S. of A. wählen?

    • Joe Biden
      6
    • Donald Trump
      13

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Ich mache mir weniger Sorgen um die Präsidentschaftswahlen in den USA, denn die betreffen primär die etwa 320 Mio. Menschen die dort Leben. Interessanter wird da schon die Frage welche Hampelmänner die nächste Regierung in Deutschland bilden werden, die Kandidatenauswahl ist vielleicht umfangreicher als in den USA aber qualitativ nähert man sich da schon recht ordentlich an...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Interessanter wird da schon die Frage welche Hampelmänner die nächste Regierung in Deutschland bilden werden

Die SPD hat niemanden. CDU und CSU haben nur Dummköpfe und Hater.  Die Nazis haben nur Hater. Die Linken haben niemanden. Und die Grünen? Die hätten jemanden, aber bekommen zu wenig Stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen? Offensichtlich haben die auch nur Hater in der ersten Reihe, ist aber besser getarnt bzw. leben die noch von dem was sie in den 80ern mal gewesen sind. Aber wenn die Grünen gegen Russland, für Krieg und, was noch fehlt, für Atomkraft eintreten dann reicht es die Dinge nur anders zu nennen und schon ist es für eine bessere Welt!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zitat

Seit 1984 hat Allan Lichtman immer korrekt vorausgesagt, wer neuer US-Präsident wird. Auch 2016, als Donald Trump überraschend gewann. Auf wen tippt der Politikwissenschaftler diesmal?

...

Allan Lichtman, American University, Washington, D.C. 
"Donald Trump wird der erste amtierende Präsident seit George H. W. Bush 1992 sein, der nicht wiedergewählt wird. Wie nie zuvor in der Geschichte der Vereinigten Staaten erleidet die Partei, die das Weiße Haus kontrolliert, einen derart plötzlichen und dramatischen Stimmungsumschwung. Innerhalb einiger weniger Monate. Das hat es noch nie gegeben." 

https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-prognose-allan-lichtman-liegt-seit-1984-immer-richtig-donald-trump-wird-a-9be07728-fc08-47fb-9f70-69213f1b8625

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/corona-politik-trump-erwaegt-entlassung-von-us.1939.de.html?drn:news_id=1190099

Zitat

Als er bei einer Wahlkampfveranstaltung in Florida seine Corona-Politik verteidigte, forderten ihn seine Anhänger lautstark auf, den Regierungsberater zu entlassen. Daraufhin sagte Trump wörtlich: „Sagt es keinem, aber lasst mich bis kurz nach der Wahl warten.“ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Fauci wird bestimmt schwer leiden, wenn er Trump nicht mehr beraten darf :-)

Für einen anerkannten Wissenschaftler bestimmt auch finanziell ein schrecklicher Verlust. :-)

Da Trump ja sowieso nicht auf seine Ratschläge gehört hat, würde sich also gar nichts ändern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Genau lesen!

35% GLAUBEN, dass die WahlBERECHTIGTEN Trump wählen. "Wünschen" tun es 11,76%!

Nirgends ist gefragt, wen wir wählen WÜRDEN. 

Und dass das Ganze hier eher Richtung Scherz geht, ist dir nichtmal aufgefallen, als du gesehen hast, dass 5,88% sich Mickey Mouse als POTUS wünschen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Und dass das Ganze hier eher Richtung Scherz geht, ist dir nichtmal aufgefallen, als du gesehen hast, dass 5,88% sich Mickey Mouse als POTUS wünschen???

Hmmmm, naja, bei den Wahlmöglichkeiten könnte man den Wunsch sogar nachvollziehen ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump beschwört nach wie vor einen vorgeblichen Wahlbetrug der allein ihn um four more years bringen könnte. Gestern in Newton:

Zitat

You’re going to be waiting for weeks? And a very dangerous thing happens. November 3rd and now you have to wait and wait. And very bad things can happen with ballots during that period of November 3rd to whatever date they gave them. Many, many days. So you’re going to be watching on November 3rd. I think it’s highly likely you’re not going to have a decision because Pennsylvania’s very big and, as you know, there was another state, but perhaps other states involved. This is a terrible thing that they’ve done to our country.

And that’s the United States Supreme Court I’m talking about. That is a terrible, political, horrible decision that they made. We’re going to be waiting. November 3rd is going to come and go and we’re not going to know. And you’re going to have bedlam in our country and you’re going to have this period of nine days or seven days or whatever it is. And many bad things … Ballots are going to be … “Oh, we just found 10,000 ballots.” “Oh, that’s good.” “We just found another 10,000.” This is a horrible thing that the United States Supreme Court has done to our country. And I say it and I say it loud and I say it proud. We have to know who won. We have to know who won.

Der Deutschlandfunk hat letzte Woche aus gegebenem Anlaß ein Feature von 2016 wiederholt, in dem es um einen tatsächlichen und permanenten Wahlbetrug geht:

Zitat

In den vergangenen 20 Jahren wurden in den USA zahlreiche Gesetze erlassen, die angeblich Wahlbetrug verhindern sollen. Tatsächlich ging es darum, People of Color und Angehörige anderer Minderheiten vom Wählen abzuhalten. Auch 2020 hat Donald Trump wiederholt vor Wahlbetrug gewarnt. Aus denselben Motiven.

US-Wahlen: die defekte Demokratie

In den letzten Wochen war ich zuversichtlich, daß das verdammte Virus wenigstens dem Spuk im Weißen Haus ein Ende setzt. Die Zuversicht schwindet allerdings wenn man sowas hört:

Zitat

Hilfen für kleine Unternehmen und eine Arbeitslosenunterstützung wie jetzt hat das Land noch nicht erlebt. Bis zum Sommer haben manche arbeitslos mehr verdient als im Job. Die Zahl der überschuldeten Haushalte ist deutlich gesunken. Daran denken Menschen wenn sie ihr Kreuz machen.

Und wieder scheinen sich in den Umfragen viele Anhänger nicht zu ihm bekannt zu haben. Es ist nicht schick in der bürgerlichen Vorstadt mit Rasen und Doppelgarage Trump zu mögen. Aber seine Angsttaktik, daß die Unruhen aus den Innenstädten ins Idyll überschwappen hat gegriffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Republikaner haben alles dafür getan, daß sie als Gewinner vom Platz gehen. 
Gestern noch mal eine ZDF-Reportage gesehen. Danach war mir klar, es kommen weitere 4 Jahre Trump. Denn Demokratie gibt es in den USA faktisch nicht mehr. Und somit auch können wir hier einpacken. 
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/donald-trumps-kampf-um-die-macht-kurz-102.html

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Genau lesen!

35% GLAUBEN, dass die WahlBERECHTIGTEN Trump wählen. "Wünschen" tun es 11,76%!

Nirgends ist gefragt, wen wir wählen WÜRDEN. 

Und dass das Ganze hier eher Richtung Scherz geht, ist dir nichtmal aufgefallen, als du gesehen hast, dass 5,88% sich Mickey Mouse als POTUS wünschen???

Sorry, hab`  tatsächlich geschlampt beim Lesen.  Dass die erste Frage kaum ernst gemeint war, ist aber selbst mir aufgefallen. Dabei gibt es aber tatsächlich immer noch zwei Figuren, die sich für Trump entscheiden würden, also gleich viel, wie für die viel klügere Michey Mouse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man wählen wenn man die Wahl hat zwischen einem senilen Greis und einem Vollidioten ....meine an die USA gerichtete Frage ist da immer wieder: "Bei euren zigmillionen Einwohnern lassen sich keine besseren Kandidaten finden? Wirklich?"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das man mit 70 Jahren seine höchste Lebensleistung bereits erreicht haben sollte. Dann darf man gern einen Gang runterschalten.

Das die über 70 jährigen mit senilen Parolen, einer schlechten schauspielerischen Leistung und dem

permanenten Auftischen von Lügen in höchste politsche Ämter gewählt werden wollen finde ich total peinlich.

So etwas sollte gleich vorab bei den Nominierungen ausgeschlossen werden. Politik darf nicht zum Affenzirkus

werden.

Haben die wirklich keine besseren Kanditaten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...