Zum Inhalt springen

C15 sturz einstellen hinten


Empfohlene Beiträge

 

hey

ist es möglich bei einem c15 hinten den Sturz einzustellen ?

hab eine Fahrwerksvermessung machen lassen und auf dem Protkoll gesehen dass die Werte hinten stark abweichen

Soll: -0°29' bis 0°11'

Ist: -3°28' und -2°55'

 

außerdem kann man laut den Papieren ca 700 Kg zuladen und als ich ihn letztens mit 600 Kg beladen hab, haben die innenflanken des Rades oben schon an der Karosse gekratzt.

ich würde mich über eine Antwort freuen,

 

Leo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, Um die Feder auszubauen benötigt man einen speziellen Federspanner, die Schwingarmlager kann man grundsätzlich ohne spezielle Werkzeuge austauschen - sind baugleich mit denen vom BX. Aber bei dem starken negativen Sturz muss man fast davon ausgehen dass die Lagersitze in den Schwingarmen auch schon beschädigt sind, dann sind neue Schwingarme erforderlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, und die schwingarme zu tauschen wird bestimmt nervig und sie sind schwer zu bekommen ?!

was kann denn passieren wenn ich das auto so erstmal weiter nutze ? kann mir ein schwingarm wegbrechen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Arme zu tauschen müssen auch die Federn raus...

Wegbrechen wird da zunächst nichts, aber die Reifen laufen auf der Innenkante ab, das Fahrverhalten wird immer mieser und die Räder schleifen irgendwann permanent im Radhaus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da weniger pessimistisch denn ich habe schon einige Lager gemacht wo die räder nicht erst bei600 kg gestreift haben. Außerdem gibt es noch genügend c15 Diesseits des Rhein. Hatte ich einen c15 wurde ich eh eine BX Achse reinstopfen und per hp das Problem des hängenden arsches erledigen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...