Jump to content
bumfaust

C15 sturz einstellen hinten

Recommended Posts

bumfaust

 

hey

ist es möglich bei einem c15 hinten den Sturz einzustellen ?

hab eine Fahrwerksvermessung machen lassen und auf dem Protkoll gesehen dass die Werte hinten stark abweichen

Soll: -0°29' bis 0°11'

Ist: -3°28' und -2°55'

 

außerdem kann man laut den Papieren ca 700 Kg zuladen und als ich ihn letztens mit 600 Kg beladen hab, haben die innenflanken des Rades oben schon an der Karosse gekratzt.

ich würde mich über eine Antwort freuen,

 

Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Deine Schwingarmlager sind defekt, bei den Werten vermutlich auch schon die Schwingarme.

Edited by bx-basis

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Nicht wirklich, Um die Feder auszubauen benötigt man einen speziellen Federspanner, die Schwingarmlager kann man grundsätzlich ohne spezielle Werkzeuge austauschen - sind baugleich mit denen vom BX. Aber bei dem starken negativen Sturz muss man fast davon ausgehen dass die Lagersitze in den Schwingarmen auch schon beschädigt sind, dann sind neue Schwingarme erforderlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bumfaust

ok, und die schwingarme zu tauschen wird bestimmt nervig und sie sind schwer zu bekommen ?!

was kann denn passieren wenn ich das auto so erstmal weiter nutze ? kann mir ein schwingarm wegbrechen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Um die Arme zu tauschen müssen auch die Federn raus...

Wegbrechen wird da zunächst nichts, aber die Reifen laufen auf der Innenkante ab, das Fahrverhalten wird immer mieser und die Räder schleifen irgendwann permanent im Radhaus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_

Du hast viel zu lange zugewartet.

Jetzt kann die Reparatur den Wagenwert übersteigen

Edited by jozzo_

Share this post


Link to post
Share on other sites
bumfaust

na klasse, lasse. dann fahr ich die karre jetzt noch bis es nicht mehr weitergeht...

er ist eh nicht mehr im allerbeste zustand

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Er ist längst tot, Du merkst es nur scheinbar nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
bumfaust

hahah, ja das kann gut sein -.-

naja da muss ich der Realität wohl ins Auge sehen. Schade, ist sonst ein prima Auto...

 

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...